Aktueller Inhalt von Andre90

  1. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Rennt immernoch wie Sau. Alles Spielfrei lockert sich auch nichts.
  2. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Bike läuft seit einem Monat, bisher alles ohne Spiel. Wer Interesse hat, ich kann mittlerweile Wellen selber drehen. Grüße
  3. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Hab die Wellen jeweils aus Alu und aus Edelstahl. Der Ring auf dem Bild ist für die Nabe bin vorher Stab Supreme mit BMA gefahren da fehlte ein Stück. Nächste Woche komm ich wieder zum Dreher der macht das dann passend. Dann gibts bild von der unteren Umlenkung oben am Hauptrahmen gibts auch...
  4. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Hallo, funktioniert alles soweit muss die Wellen nur noch bisschen abdrehen lassen. Sind ein bisschen zu dick das ist Wartungstechnisch die Hölle wenn man das mal zerlegen muss. Ich fixiers dann über ein M4 gewinde in den Wellen und eine Bohrung in der Mitte der Umlenkung. Oben hab ich...
  5. A

    Dreher gesucht!

    Hi Leute, ich Suche auf diesem Weg jemand der mir 2 Wellen drehen könnte. Also wenn hier ein Dreher ist oder jemand einen kennt meldet euch bitte. Danke! Grüße Andre
  6. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Lager sind heute gekommen Passcheiben sind bestellt. Bring Donnerstag die obere Welle zum Abdrehen (mittelteil bleibt 12,75) an die Arbeit und die Teile welche oben am Hinterbau in die Lager gesteckt werden. Müssen auch auf 12mm abgedreht werden. Mal gucken ob die unteren Wellen schon fertig...
  7. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Moin, so wollte ich es erst machen. Wollte dann allerdings eine Loesung ohne Distanzscheiben finden... Lass heut die Wellen in Auftrag geben. Mal gucken obs dieses Jahr noch was wird. Bin erst im Januar wieder im Betrieb.
  8. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Zeichnung hab ich heut nicht mehr geschafft. Gibts dann morgen kurz folgendes: Das was ich oben gezeichnet habe wird nicht funktionieren die 0,75mm reichen einfach nicht. Die Zeichnung lass ich aber trotzdem drin. Dann muss ich die Welle also doch in 2 Teile teilen... Von Links nach Rechts...
  9. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Hab die Loesung fuer das Problem mit dem geringen ueberstand. Zeichnung gibts nacher.
  10. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Moin ist erstmal nur meine Idee wer weiss obs so klappt. ^^ Winter ist ja noch Lang. 1. Ja ist mir klar das ichs Axial sichern muss dazu kommt rechts links M8 gewinde rein. Welle dann auf jeder Seite noch -1mm zum verspannen. 2. 0,75 ist nicht viel ich weiss :D Werd ich mir sicher was...
  11. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau auf Gleitlager

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=11159240#post11159240
  12. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau 6901 2 RS

    Hallo, so werde ich mein Santa Cruz V10 auf günstige Lage umbauen. Das ist erstmal die Rohfassung, weitere verbesserungen werden wohl noch folgen. Die Idee dahinter: Bei der Alten Bauweise entstand nach einiger Zeit spiel in der Umlenkung durch Schmutz und drehen der Achse in der...
  13. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau auf Gleitlager

    Alles nich das richtige... bin ich nicht zufrieden mit. Hab heut an der Arbeit rumgemessen und die optimale Loesung gefunden. Morgen gibts die Zeichnung! Verbaut werden 6901 2 RS fuer 1,40€ das Stueck.
  14. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau auf Gleitlager

    http://www.sbn.de/de/produkte/artikel/83/rillenkugellager-mit-verlaengertem-innenring.html 12x24x13 Mails sind raus werde berichten.
  15. A

    Santa Cruz V10 Lagerumbau auf Gleitlager

    http://www.kugellagerfiedler.com/kugellager-waelzlager/kugellager-produkte/10-waelzlager.php mit verlaengertem innenring sieht doch gut aus.
Zurück
Oben Unten