Aktueller Inhalt von Andriz

1. A

Aktuelle Lieferzeiten

Jepp. Nach zehn Tagen ausprobieren kann ich auch den einen oder anderen Senf zufügen: Das Bike ist genau das Richtige für mich. Gutmütig verzeiht es meine Anfängerfehler, es treibt gut voran und - ganz wichtig - die Bremsen sind wunderbar. Klar ist mir auch geworden, dass ein Hardtail...
  2. A

Aktuelle Lieferzeiten

Hey- ich habe nach mehreren Versuchen heute festgestellt, das Vorne da ist wo der Lenker hinzeigt. Daraufhin hat einer meiner Freunde mir mitgeteilt, das ich den Lenker aber querstellen muss... jetzt weiß ich aber nicht mehr wo vorne ist :heul:
  3. A

MTB mit batteriebetriebenes Licht

Auf der autofreien Bergstraße habe ich mich mit einer Polizistin unterhalten. Ins Gespräch sind wir gekommen weil sie hübs... ähm, weil ihr Bike so gut ausgestattet war - mit der Mirage Evo X Doppellampe. War ihr eigenes, privates Bike. So gesehen orientiere ich mich an den kompetenten...
  4. A

Aktuelle Lieferzeiten

Okay, jetzt fährt es. Mein Problem war der Schlauch - der hatte kein Loch sondern war regelrecht aufgeschlitzt - über eine Länge von drei Zentimentern. Kein Wudner das ich das Gefühl hatte da geht keine Luft rein. Neuer Schlauch rein in fünf Minuten, alles okay. Die Einstellungen geprüft, soweit...
  5. A

Aktuelle Lieferzeiten

Ja, das Ventil ist offen (Am Vorderrad hat es ja auch problemlos funktioniert) und nein, es kommt keine Luft raus - ist ja auch keine drin...:confused:
  6. A

Aktuelle Lieferzeiten

Das Bike ist heute angekommen. Sauber verpackt, ca. 20 Minuten zum Zusammensetzen bis ich fluchend gemerkt habe, dass das hinter Ventil nicht so tut wie es tun soll: Luft reinlassen und keine rauslassen. Statt dessen lässt es keine rein. So ein Ärscher, ein Bike für 1500.- Euronen dann frustet...
  7. A

Aktuelle Lieferzeiten

Zum Thema Lieferzeiten: Alpha-Bikes hat mir heute die eMail mit dem UPS Tracking Code durchgegeben, im Normalfall heißt das, dass das Rad heute oder morgen rausgeht. Verdammt, morgen muss ich meine ehemalige Mitbewohnerin zum Scheidungsrichter begleiten (Nein, nicht in eigener Sache ;-)
  8. A

Aktuelle Lieferzeiten

Hey, ich will auch so'nen Rahmen der besser fährt als mein Fully... :D
  9. A

Aktuelle Lieferzeiten

Nun, mir wurde eine kurze eMail zugeschickt mit der Bitte um Körpermaße. Der eMail war eine pdf Auftragsbestätigung angehängt mit einer Lieferaussage "ca. acht Werktage". Dementsprechend sollte es morgen oder am Mittwoch kommen. Klingt doch schon mal besser als "ein Monat".
  10. A

Schrittlänge und EC01 Rahmengröße?

Also ob sich die Faktoren für das Berechnen in den letzten fünf Jahren groß geändert haben, weiß ich nicht. Aber ganz klar ist doch: Egal was du berechnest, du musst es bei Deinem Körper einfach ausprobieren - oder Du belegst schon mal einen Aluminium-Schweißkurs bei der Volkshochschule...
  11. A

Mal ehrlich - so weit ist es doch nicht von Erlangen nach München. Schnapp Deine Karre, fahre zu alpha bikes in den Laden und du sparst Dir gleich noch die Liefergebühr. (Wahlweise: Fahr mit dem zug hin, mit dem Bike zurück :D ) Ich denke, mit Deinen Körpermaßen musst du die Räder einfach...
  12. A

Klingt noch nach 19", es sei denn du hast gar liebreizend lange Beine :p
  13. A

Aktuelle Lieferzeiten

Servus, ich habe am Freitag im Netz das XC01 ltd. bestellt, heute das Geld angewiesen. Mit welchen Lieferzeiten sind denn da zu rechnen? Das ich heiss auf das Teil bin brauche ich wohl kaum zu betonen :D Gruß Rüdiger
  14. A

Webspace mit HTML-Interface zum Datenaustausch, bzw. Software dafür?

Genau Deine Anforderungen machen es schwierig, denn solche File-Depot Angebote wurden oft von illegalen File-Sharern missbraucht. Mein Tipp: Wenn Du mit immer den gleichen Personen Dateien austauschst, erkundige Dich mal unter dem Stichwort "Groupware". Die könntest du auf Deinem Webspace...
Zurück