Aktuelle Lieferzeiten

Servus,
ich habe am Freitag im Netz das XC01 ltd. bestellt, heute das Geld angewiesen.
Mit welchen Lieferzeiten sind denn da zu rechnen? Das ich heiss auf das Teil bin brauche ich wohl kaum zu betonen :D

Gruß

Rüdiger

ruf am besten dort an und erkundige dich genau! sprich welche Kalenderwoche und so. aber ich denke mal vor 5wochen wirds nicht!
beim umgucken hier im forum,wird einem klar,dass du mindestens 1monat gedult aufbringen solltest (bein canyon sogar halbes jahr)

Nun, mir wurde eine kurze eMail zugeschickt mit der Bitte um Körpermaße. Der eMail war eine pdf Auftragsbestätigung angehängt mit einer Lieferaussage "ca. acht Werktage". Dementsprechend sollte es morgen oder am Mittwoch kommen.
Klingt doch schon mal besser als "ein Monat".

moin

ich habe einen rahmen sx01 bestellt .
eine woche liefer zeit!
bin sehr zufrieden mit dem rahmen.
fährt besser als mein fully!

Zum Thema Lieferzeiten: Alpha-Bikes hat mir heute die eMail mit dem UPS Tracking Code durchgegeben, im Normalfall heißt das, dass das Rad heute oder morgen rausgeht.
Verdammt, morgen muss ich meine ehemalige Mitbewohnerin zum Scheidungsrichter begleiten (Nein, nicht in eigener Sache ;-)

Habe vorgestern das EC01 bestellt, werde es aber v. O. abholen um zu sehen ob die Rahmengröße wirklich passt, bin auch gespannt wann es soweit ist und wie sich das gute Stück fahren wird.

lg
Alex

Das Bike ist heute angekommen. Sauber verpackt, ca. 20 Minuten zum Zusammensetzen bis ich fluchend gemerkt habe, dass das hinter Ventil nicht so tut wie es tun soll: Luft reinlassen und keine rauslassen.
Statt dessen lässt es keine rein.
So ein Ärscher, ein Bike für 1500.- Euronen dann frustet man sich wegen eines 2,39.- Bauteils.

Wäre prima wenn du mal ein paar Fotos reinstellen könntest.
Ich spiele auch mit dem Gedanken eines zu kaufen.
Zum Ventil, offen ist es aber schon, oder?
Kommt Luft raus wenn du draufdrückst?

Ja, das Ventil ist offen (Am Vorderrad hat es ja auch problemlos funktioniert) und nein, es kommt keine Luft raus - ist ja auch keine drin...:confused:

Okay, jetzt fährt es. Mein Problem war der Schlauch - der hatte kein Loch sondern war regelrecht aufgeschlitzt - über eine Länge von drei Zentimentern. Kein Wudner das ich das Gefühl hatte da geht keine Luft rein.
Neuer Schlauch rein in fünf Minuten, alles okay. Die Einstellungen geprüft, soweit ich das beurteilen kann - es ist mein erstes MTB.
Noch ein bißchen geschraubt. Leider passt meine Sigma Mirage nicht auf den dicken Lenker. Werde mir wohl irgendwas für den Vorbau einfallen lassen müssen.
Fahrgefühl tadellos.
Fotos stelle ich noch ein.

moin

wenn du noch nicht mal luft aufpumpen kanst.:lol:

wie sieht das erst mit dem biken aus:heul:

Hey- ich habe nach mehreren Versuchen heute festgestellt, das Vorne da ist wo der Lenker hinzeigt.
Daraufhin hat einer meiner Freunde mir mitgeteilt, das ich den Lenker aber querstellen muss... jetzt weiß ich aber nicht mehr wo vorne ist :heul:

Jepp.
Nach zehn Tagen ausprobieren kann ich auch den einen oder anderen Senf zufügen:
Das Bike ist genau das Richtige für mich. Gutmütig verzeiht es meine Anfängerfehler, es treibt gut voran und - ganz wichtig - die Bremsen sind wunderbar. Klar ist mir auch geworden, dass ein Hardtail wahrscheinlich gereicht hätte. Aber den Komfort nehme ich jetzt einfach mit - wie auch die zwei kg Mehrgewicht.
Den Ärger über den zerrissenen Reifen hat das Bike jedenfalls fleissig kompensiert.

Hm, Andriz, kannst du mal posten, welche Ausstattung dein Biek hat, Größe und wieviel es letztendlich wiegt? Ich hab mir ein Drössiger CR bestellt (also gleicher Rahmen) und versuch vergeblich halbwegs brauchbare Gewichtsvergleiche zu finden.

Gruß
Florian

Hallo.
Die Teile für mein EC01 waren größtenteils vorhanden. Aussage war eine Woche ist es abholbereit.nach 5 Tagen bekam ich einen Anruf, dass ein Teil falsch gelifert wurde. Nochmal eine Woche warten. Dann war alles komplett und fix und fertig. SMS mit der Abholbenachrichtigung kam. Der Rest ging schnell. Hinfahren, einstellen, bezahlen, einladen. Fleissig Alpha Bikes! :)

cu

Hallo.
Die Teile für mein EC01 waren größtenteils vorhanden. Aussage war eine Woche ist es abholbereit.nach 5 Tagen bekam ich einen Anruf, dass ein Teil falsch gelifert wurde. Nochmal eine Woche warten. Dann war alles komplett und fix und fertig. SMS mit der Abholbenachrichtigung kam. Der Rest ging schnell. Hinfahren, einstellen, bezahlen, einladen. Fleissig Alpha Bikes! :)

cu

Kann ich nur bestätigen, hingefahren ca. 1 Std. hat ein gutmütiger Mitarbeiter die Dämpfung mit mir eingestellt, Probefahren, alles erklärt bezahlen fertig.
Echt klasse!

lg
Alex

Ich glaub die können zur zeit garnicht liefern denn die werden ja auch langsam auf 2008 umstellen und da solls nen supa-crassen Freerider geben mit 340mm Federweg hinten :O

Jeahhh Fatmodul ROCKZ

Klar können die Liefern! Die EC und XC werden 2008 gleich bleiben. Wenn sich am FR Aufbau was ändern sollte, wie du schreibst, hat das ja keine grundlegenden Auswirkungen auf die Lieferzieten aller anderen Rahmen.
Wobei es grundsätzlich schon stimmt, dass langsam die 2007er Modelle (elag welcher Hersteller) langsam zu neige gehen.

cu

Zurück