Aktueller Inhalt von AndyMacFly

1. AndyMacFly

Brunox IX 100 - richtig Anwenden?

Ist ja auch immer eine Frage der Investition in den Rahmen. Bei 300-900€ Dirt oder Cruiser-Rahmen würde ich paar Euro schon in den Schutz gegen Salzwasser stecken. Rost ist der Feind des Metallbauers ^^
  2. AndyMacFly

Hope Pro 2: 12mm Achse mit QR-Endstücken?

achso, naja bin halt kleindenker und dickkopf. Dann entschuldige ich mich aufrichtig für den Anflug an Sarkasmus. jute Grüsse
  3. AndyMacFly

Tut mir leid, wenn meine Fragen du als Belästigung aufnimmst. Schade um deine verstrichene Zeit. Ich habe schon versucht die Endkappen abzukriegen, scheinen aber Bombenfest geschweisst zu sein oder aus einem Stück. Jup es gibt viele Naben und ich hab nun mal leider grad keine Hope nur...
  4. AndyMacFly

und wieviele Schichten würdet Ihr auftragen? Ich hab es bis jetzt 3mal komplett besprüht in einem 10min Intervall Pause.. Danke schon mal für die Links =)
  5. AndyMacFly

Okay, ich werde mal bissle das Internet danach durchsuchen, bzw Goggle belästigen. Danke für den Tipp ist ein guter Anfang um aus dem Dilemma zu steuern.
  6. AndyMacFly

Guten Tach alle zusammen, ich habe seit langem Vorgehabt meine Bikes einen Schutzfilm vor Korrision zu gönnen für den Winter und die harten Tage (Regen, Monsum Zeiten). Ich bin nun schon so weit, dass der Rahmen komplett nackig ist alle Löcher abgedichtet sind. Nun komm ich endlich zum...
  7. AndyMacFly

mh wenn die Lager raus sind, dann ist doch die Nabe nicht mehr funktionsfähig richtig? Ich frage dich, deswegen so aus - weil es um ein mögliche Reklamation meienrseits geht: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=15921 Die hab ich mir vorschnell zugelegt und merke nun erst...
  8. AndyMacFly

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ajo Bindsteinracer, sehr elegantes & hübsches Focus haste da =)
  9. AndyMacFly

Ja alleine und die 40 km/h halte ich 30min Sprint dann 35 km/h für 10min ca. dann wieder 40-45 km/h. Bin es gewohnt zu rasen, da ich 6 Jahre lang als Fahrrad Kurier unterweg war.
  10. AndyMacFly

Aso danke schonmal für die Aufklärung. Also ist mit entfernen der Endkappen auch ein andere Achse einspannbar? Oder sind sie ausschließlich für Schnellspanner die QR Naben?
  11. AndyMacFly

Najo, ich weiss ein bissle spät mein Antwort als zwischenruf. Die 65km/h schaff ich leider maximal und bergab auf grader Strecke kann ich so im Schnitt 40km/h halten. Igwie hab ich es im meinem ganzen Leben nicht geschafft an einem Rennen teilzunehmen. Sei es an 4x oder ein ewiger Traum tour de...
  12. AndyMacFly

dazu hätte ich auch eine Frage, wahrscheinlich klingt sie unglaublich blöde. Aber was soll ich machen bin nun mal darin unwissend. QR steht für Schnellspanner Endkappen bei der Achse und sind nicht entfernbar wenn die Nabe mit QR gekennzeichent sind?
  13. AndyMacFly

Operator, der neue DH Rahmen von Kona

.. ist das nicht vom Nachteil beim Operaor die kürzere Schwinge für das Hinterrad beim einfedern? Zwecks Kräftverteilung..
  14. AndyMacFly

Kann sein, ich überhol die Rennräder hier in der Stadt damit. Da ich im Rennrad-Sektor nicht bewandert bin verzeih mir mein Vopar. Für mein ersten Eintrag hoffentlich kein zu arger grober fehler`^^ Ich kann nur sagen fährt sich so gut ist leicht, wie ein Rennrad hat auch die entsprechenden Gänge...
  15. AndyMacFly

Danke sehr für die Hilfestellung Al Borland ;) LF-X war auch schon voraussehender als ich nun mit meinem 2.Versuch Achja als Anmerkung bis jetzt raste mein Focus immer vor der Kamera davon, deswegen kann ich leider kein ganzes Foto präsentieren, sorry deswegen. mal sehn obs klappt. Add; Ja...
Zurück