Aktueller Inhalt von AndyMunich

1. AndyMunich

Eurobike: Topeak 2015 – PrepStation Pro, Tool Monster und Ratchet Rocket Lite DX

Es gab auch einen netten, kleinen Akku-Scheinwerfer mit integrierter 100dB-Hupe. Allerdings ist der nicht für Deutschland vorgesehen...
  2. AndyMunich

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahre den Fast Trak 29x2.0 vorne und hinten und war überrascht, wie gut er bei feuchtem Waldboden und Wurzeln (im Fichtelgebirge) gegriffen hat. Es gibt bestimmt Reifen mit mehr Grip, aber als Kompromisslösung (Grip/Rollwiderstand/Gewicht) bin ich sehr zufrieden.
  3. AndyMunich

Tolle Optik und stimmige Komponenten, ist eins der schönsten Bikes hier im Forum!
  4. AndyMunich

Das Comp Carbon mit XX1? Sehr nett!
  5. AndyMunich

Habe heute auch gebastelt, 600 g bei den Laufrädern gespart, dazu Thomson Masterpiece, S-Works-Lenker und XTR-Trigger. Somit jetzt 10,14 kg.
  6. AndyMunich

Bestimmt nur verschrieben, er meint wahrscheinlich den Captain.
  7. AndyMunich

Cool, dann probiere ich den auch. Habe ja immer noch den Fast Track auf dem zweiten Laufradsatz.
  8. AndyMunich

Da muss ich jetzt mal nachfragen, knutbuengen und 12die4 fanden den Renegade sehr extrem und "nur mit einer sehr ordentlichen Portion Fahrtechnik zu beherrschen". Du scheinst wiederum sehr zufrieden zu sein. Klar, dass er nicht für Matsch geeignet ist, aber ist er als Alltagsreifen bei meistens...
  9. AndyMunich

Also die Bikes in S sehen auch schick aus! Meine Freundin fährt ein Fate in S, sie kommt mit den 80 mm Federweg prima zurecht. Und auch meine 90 mm reichen völlig, obwohl ich sie mit sehr wenig Luft fahre. Wenn es gröber wird erhöhe ich eben die Druckstufendämpfung, damit sie nicht durchschlägt.
  10. AndyMunich

Hi René, ich fahre momentan keine Rennen, früher mal, ist aber lange her. Momentan nur Touren mit Freunden oder meiner Freundin, eher gemäßigtes Tempo. Überlege aber nächstes Jahr mal einen Marathon zu versuchen. Gruß, André
  11. AndyMunich

Ich dachte immer 1,73 m und behaupte das auch weiterhin. Nach den Daten aus dem Bike Fit Report: Größe: 169,5cm; Schrittlänge (innen) 81,2cm. Ich schätze, diesen Daten kann man eher vertrauen, Tom von Alpha Bikes hat gut gemessen.
  12. AndyMunich

Die Schrittfreiheit ist bei mir auch sehr gering, aber das Rad in S fand ich zu kurz, habe mich darauf nicht wohl gefühlt. Bin von früher aber eher lange Bikes gewöhnt. Du hast leider das Pech, dass beide Größen passen, ist keine leichte Entscheidung, René!
  13. AndyMunich

Bin genauso groß, komme aber mit dem Stumpi HT 29 in M gut zurecht, hatte vorher eins in 26" ebenfalls in M. Lt. BG Fit sitze ich auch gut drauf. Habe aber den Standard-Vorbau mit 90 mm und +6 Grad Rise montiert.
  14. AndyMunich

Marin Bikes mit neuer Führung und Ziel “Zurück zu alter Größe”

Ich habe ein Team Marin von 1992, liegt zwar jetzt zerlegt im Keller, aber ich bin es bis 2010 (mit diversen Umbauten) gefahren. Ein geniales Rad, trotz des Alters konnte es immer mithalten. Haben viel gemeinsam erlebt.
  15. AndyMunich

Monterey Bay - Kalifornien: staubige Trails an der Pazifikküste [Spot-Check inkl. Video]

Toller Artikel und grandiose Fotos! Wir haben uns 2011 von Dave (Shuttle Smith Adventures) von unserem Motel in Santa Cruz abholen und zum Nisene Marks shuttlen lassen, die Bikes kamen von Epicenter Cycling in Aptos. Dave ist ein cooler Typ, der sich gut auskennt und selbst beim Sea Otter in der...
Zurück