Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,

bin auf der suche nach einem Stumpjumper HT 29er Rahmen in Größe M.
Hat jemand einen abzugeben!?
Bitte per PM melden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-)

Grüße Thomas

Habe heute auch gebastelt, 600 g bei den Laufrädern gespart, dazu Thomson Masterpiece, S-Works-Lenker und XTR-Trigger. Somit jetzt 10,14 kg.

large_StumpinachUmbau.JPG

Bin neuerdingsmit einem Stumpi FSR Comp von 2010 unterwegs. Mit Blick auf den Dämpfer stellt sich die Frage, ob es Alternativen zu dem Fox Triad gibt. Das ja dieses Y-Stück (=Yoke?) verbaut ist, dürfte es doch schwierig werden da einen anderen Dämpfer draufzuschrauben, oder. Soweit ich weiß hat der Triad eine Einbaulänge von 184,5mm. Ich würde ja schon gerne einen RP23 montieren. Der hat zwar 190 EBL, aber das drüfte ja nicht allzuviel ausmachen. Kennt jemand Alternativen zu dem Originaldämpfer?

Bissle abwärts orientiert ist es schon,... Aber geil!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Das einzige, was ich daran als abwärts orientiert bezeichnen würde, ist die Bereifung und die Kettenführung. Letztere macht bei rauerem Gelände bei 11fach (und ohne Umwerfer) durchaus Sinn. Im Weltcup fahren einige bei matschigen Bedingungen schließlich auch trotz Wunder-Kettenblatt eine KeFü.
Die Reifen sind vielleicht wirklich ne Nummer zu grob für ein Epic, aber da kann man drüber wegsehen. ;)

Du meinst Crave? Das gibts nur als Hardtail und das sieht mir doch verdächtig nach Fully aus. ;)
Camber könnte es eventuell sein. Das sieht dem Epic inzwischen recht ähnlich. Aber ich glaube von der Geo her, dass es ein Epic sein müsste.

Hat jemand zufällig das Gewicht vom 2014er Epic S-Works und Marathon gefunden (oder gar schon selbst gemessen)? Aber die "normale" Version, also nicht die World Cup.

so wie es da steht in "S" mit Pedale, ohne Flasche und SWAT Inhalt, 11.4 kg
ist das Epic Marathon mit Serienausstattung...

Anhänge

• CIMG1735.jpg
    CIMG1735.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 214
Zurück