Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat schon jemand den neuen ThunderBurt im Vergleich zum Renegade oder FastTrak testen/fahren können? Der TB wiegt in 29x2.1 nur um 410 g.

Und noch eine Frage - die HR-Nabe der Roval SL 29 ist doch baugleich mit der DT240s, oder? D.h. Videoanleitungen zum Servicen sind direkt übertragbar?

Zuletzt bearbeitet:
zahanu2y.jpg

Wie schaut das mit der Schuhgröße und dem Vorderrad aus, schaut knapp aus oder täuscht das auf dem Bild ?

Der Renegade macht sich so gut im Gelände, dass ich da garnicht erst wieder Anfange mit der Schwalbe******** :lol:

Da muss ich jetzt mal nachfragen, knutbuengen und 12die4 fanden den Renegade sehr extrem und "nur mit einer sehr ordentlichen Portion Fahrtechnik zu beherrschen". Du scheinst wiederum sehr zufrieden zu sein. Klar, dass er nicht für Matsch geeignet ist, aber ist er als Alltagsreifen bei meistens trockenem Wetter so ungeeignet?

Ich plane gerade einen neuen Laufradsatz, Roval Control Carbon steht fest, Bremsscheiben Magura Storm SL (wie Original) und XX-Kassette. Bei den Reifen bin ich zwischen Renegade und Fast Track unentschieden. Den Fast Track finde ich super, Renegade kenne ich nicht.

Quark. Ich meinte natürlich den Ground Control. Captain ist natürlich auch mal nen Versuch wert.

Wobei der GC anfangs zwar super ist, dann aber nach gewissem Verschleiss stark nachlässt, vorallem wenns feucht und nass ist (so wie gestern abend :().

Beim FT konnte ich diesen Effekt bis anhin noch nicht feststellen. Renegade rollt zwar wie die Sau, und ist für mich nur was wenn ich sicher bin, dass es 100% trocken bleibt und ehrlich so viel ist das in unseren Breitengraden auch nicht, vielleicht ein paar wenige Wochen im Jahr.

Sagt mal - wenn ich mein 2013er Sworks HT auf XX1 umbaue - stimmt dann sofort meine Kettenlinie? D.h. ist sie direkt so optimal, dass man problemlos alle Ritzel fahren kann? Spacern muss man ja nicht, oder?

Ok, danke. Anfang nächster Saison kommt ne XX1 dran. Fehlt mir bei entsprechendem KB vorne nur 1 Gang unten und 1 Gang oben. Passt.

Hat die XX1 die Zugklemmung auch so besch... angeordnet auf der Rückseite des Schaltwerkes?

Zuletzt bearbeitet:
Renegade rollt zwar wie die Sau, und ist für mich nur was wenn ich sicher bin, dass es 100% trocken bleibt und ehrlich so viel ist das in unseren Breitengraden auch nicht, vielleicht ein paar wenige Wochen im Jahr.

Allerdings. Vorallem wenn es so ein Sommer wie dieses Jahr ist: März Schnee, April Schnee, Mai, Schnee und Regen, Juni Regen, Juli Regen und Sonne, August Regen und Sonne, September Regen, Oktober vermutlich dann schon wieder Schnee. :heul:

Sagt mal - wenn ich mein 2013er Sworks HT auf XX1 umbaue - stimmt dann sofort meine Kettenlinie? D.h. ist sie direkt so optimal, dass man problemlos alle Ritzel fahren kann? Spacern muss man ja nicht, oder?

Das sollte passen ; ein Bekannter hat auch umgerüstet.
Ich rüste gerade das Niner Carbon auf XX1 um und verwende auch die S-Works-Kurbelarme.
Ich starte erstmal mit einem 34T , mal sehen...

Zurück