Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich kann Dir versichern: siehste beim Fahren nicht :daumen:
Stimmt. Hebelhaufen schon
IMG_6909.jpeg

Und ich als alter Radpfleger…

mal ne Frage zum Dämpfer ausbauen
die 2 Schrauben direkt reichen um den raus zu schrauben oder geht es noch einfacher?
Ist schon fummelig ,Luft ablassen, beide Schrauben raus und der Kabelzug ist auch noch dran

Wenn Dämpfer in Lock steht,darf der dann noch federn oder soll der dann komplett starr sein wie ein HT?

ich verbaue gerade den Orbea Squidlock und muß deshalb an den Dämpfer ran
Drehgriff gefällt der Madame nicht so.
Elektrisch ist keine Option

mal ne Frage zum Dämpfer ausbauen
die 2 Schrauben direkt reichen um den raus zu schrauben oder geht es noch einfacher?
Ist schon fummelig ,Luft ablassen, beide Schrauben raus und der Kabelzug ist auch noch dran

Wenn Dämpfer in Lock steht,darf der dann noch federn oder soll der dann komplett starr sein wie ein HT?

ich verbaue gerade den Orbea Squidlock und muß deshalb an den Dämpfer ran
Drehgriff gefällt der Madame nicht so.
Elektrisch ist keine Option
ja, prinzipiell geht das so. Fand das beim Orbea deutlich fummeliger.
Meine SIDs sind alle bisher rischdisch zu, egal im Oiz FA, Chinahaufen manueller Lock und jetzt im Epic8

Heute erstes Mal FA im Rennbetrieb. Bin mit Bias 0 gestartet, hätte mir gewünscht, dass es auf Gravel früher zu macht. Es blieb für mich zu lange im Pedal Modus. Auch wenns geradeaus ging auf Schotter und ich infolge Ermüdung nicht mehr 300+ Watt drücken konnte ging FA oft in den Pedalmodus, ich hätte geschlossen bevorzugt. Hab dann im Race auf Bias +1 umgestellt, war aber so im Delirium, kann nicht sagen ob es dann besser war… allgemein aber doch sehr zufrieden. Evtl muss ich mir wirklich noch nen Pod montieren für Override. Sieht aber schon bescheiden aus ohne Reverb und analogem Dropperhebel… da gibts aber keine andere Lösung oder? So ein Sram Blip wär geil, aber die sind nicht kompatibel.

Anhang anzeigen 2258255
Es scheint aber eine Lösung mit Blips zu geben, siehe das Spark vom Kollegen. FA Fahrwerk inkl. Axs Reverb 🤷🏻

Anhänge

• IMG_9390.jpeg
    IMG_9390.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 51
Es scheint aber eine Lösung mit Blips zu geben, siehe das Spark vom Kollegen. FA Fahrwerk inkl. Axs Reverb 🤷🏻
die Batterieblips können FA nicht (also vor nem halben Jahr oder so, hab da ewig rumgebastels); die Multiclics an der Blipbox schon. Du könntest natürlich den FA-Override auf einen der PODs legen und dann einen Knopf zum Schalten. Das sollte gehen
Hatte mal 2 Multiclics links, 2 rechts incl. Blipbox (ohne POD). Kam beim Schalten damit nicht zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück