Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich kann Dir versichern: siehste beim Fahren nicht :daumen:
Stimmt. Hebelhaufen schon
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Und ich als alter Radpfleger…
 
mal ne Frage zum Dämpfer ausbauen
die 2 Schrauben direkt reichen um den raus zu schrauben oder geht es noch einfacher?
Ist schon fummelig ,Luft ablassen, beide Schrauben raus und der Kabelzug ist auch noch dran

Wenn Dämpfer in Lock steht,darf der dann noch federn oder soll der dann komplett starr sein wie ein HT?

ich verbaue gerade den Orbea Squidlock und muß deshalb an den Dämpfer ran
Drehgriff gefällt der Madame nicht so.
Elektrisch ist keine Option
 
mal ne Frage zum Dämpfer ausbauen
die 2 Schrauben direkt reichen um den raus zu schrauben oder geht es noch einfacher?
Ist schon fummelig ,Luft ablassen, beide Schrauben raus und der Kabelzug ist auch noch dran

Wenn Dämpfer in Lock steht,darf der dann noch federn oder soll der dann komplett starr sein wie ein HT?

ich verbaue gerade den Orbea Squidlock und muß deshalb an den Dämpfer ran
Drehgriff gefällt der Madame nicht so.
Elektrisch ist keine Option
ja, prinzipiell geht das so. Fand das beim Orbea deutlich fummeliger.
Meine SIDs sind alle bisher rischdisch zu, egal im Oiz FA, Chinahaufen manueller Lock und jetzt im Epic8
 
Heute erstes Mal FA im Rennbetrieb. Bin mit Bias 0 gestartet, hätte mir gewünscht, dass es auf Gravel früher zu macht. Es blieb für mich zu lange im Pedal Modus. Auch wenns geradeaus ging auf Schotter und ich infolge Ermüdung nicht mehr 300+ Watt drücken konnte ging FA oft in den Pedalmodus, ich hätte geschlossen bevorzugt. Hab dann im Race auf Bias +1 umgestellt, war aber so im Delirium, kann nicht sagen ob es dann besser war… allgemein aber doch sehr zufrieden. Evtl muss ich mir wirklich noch nen Pod montieren für Override. Sieht aber schon bescheiden aus ohne Reverb und analogem Dropperhebel… da gibts aber keine andere Lösung oder? So ein Sram Blip wär geil, aber die sind nicht kompatibel.


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Es scheint aber eine Lösung mit Blips zu geben, siehe das Spark vom Kollegen. FA Fahrwerk inkl. Axs Reverb 🤷🏻
 

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Es scheint aber eine Lösung mit Blips zu geben, siehe das Spark vom Kollegen. FA Fahrwerk inkl. Axs Reverb 🤷🏻
die Batterieblips können FA nicht (also vor nem halben Jahr oder so, hab da ewig rumgebastels); die Multiclics an der Blipbox schon. Du könntest natürlich den FA-Override auf einen der PODs legen und dann einen Knopf zum Schalten. Das sollte gehen
Hatte mal 2 Multiclics links, 2 rechts incl. Blipbox (ohne POD). Kam beim Schalten damit nicht zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann brauchts eben die Box oder… das scheint mir alles sehr kompliziert. Warum nicht einfach ein kleinerer Button mit Knopfzelle der analog der Blips gescheit am Lenker montiert werden kann und kompatibel wäre. Keine Ahnung, bin kein Ingenieur, wird schon nen Grund geben, warum das nicht so einfach ist…

Aber manueller Hebel und drüber ein Pod ist nicht so meins, wirkt wie ein Bastel. Werde das jetzt weiter beobachten und wenns den Override wirklich braucht, dann hol ich mir eben noch ne Reverb.
 
Eigentlich wäre es doch simpel: 2 konfigurierbare Funktionen pro Button. Kurzer Klick schalten, langer Klick Override. Ja, man müsste dann auf Multishift verzichten, nähme ich jedoch sofort in Kauf.
 
Bin jetzt nicht sicher was du damit sagen willst, es wäre aber eine schlanke Lösung, es bräuchte keinen zweiten Pod und zu programmieren wäre es wohl auch einfach…
 
die die sowas programmieren, fahren in der realen Welt da draussen wahrscheinlich maximal mit einem Motor auf 2 Rädern ...
Hab mir auch sowas gedacht.
Wenn ich den Override brauche, steht gerne das Laktat in Ohrläppchen und Fingerspitzen 🙈🤣
Daher hab ich beide des linken Pods auf lock stehen. Hohe Trefferchance
 
Seh ich nicht so, auch wenn ich völlig blau bin kann ich kurz drücken oder halt etwas länger. Mit lang mein ich einfach länger (zB > 0.5sek) als wenn man nur kurz draufdrückt.

Wenn man das nicht schafft, dann ist man wohl ziemlicher sicher auch nicht fähig, an einem Pod und 2 Buttons Reverb und Override zu bedienen, wenn man blau bist…

Aber ist ja auch egal, geht ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja jetzt nicht aufmüpfig werden.
Aber, sollte der ganze elektronische Kram nicht eher erleichtern als alles noch komplizierter zu machen, irgendwas hab ich da nicht ganz verstanden.
Vor 30 Jahren war das bei mir so, das die Beine das wichtigste war um wirklich richtig schnell zu sein, das scheint heute weniger eine Rolle zu spielen, vllt sollte man sich mal allgemein auf das wesentliche konzentrieren.
 
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