Aktueller Inhalt von Angelo Berlin

  1. Angelo Berlin

    Mechanische Scheibenbremsen und Tailwhips

    Hi, aus meiner Erfahrung kann ich von einer Leitungsführung von Seilzugbremsen durch die Gabel abraten. Die Biegeradien werden dabei ziemlich eng, so dass Du durch die größere Reibung weniger Bremsenergie aus deinem Finger auf die Bremse bekommst. Bei BMXen ist die Bremswirkung nicht so...
  2. Angelo Berlin

    Trialtech Hebel Problem

    Habs gelöst. Ich bin sogar schon am Anfang einmal vom blauen Magura Blood auf das grüne Jitsie umgestiegen um das auszuschließen. Es waren weder der Trialtechhebel, noch die Magura Kolben. Es war....Fanfare und jetzt so geschrieben, dass jeder es googlen kann. Den Stutzen hatte ich beim...
  3. Angelo Berlin

    Trialtech Hebel Problem

    Hey Raymond. Weder das Lösen der Klemmschraube, noch das nachfetten des Geberkolbens haben eine Besserung gebracht. Ich habe mir jetzt eine nachweislich funktionierende HS33 geliehen und fange jetzt an einzelne Komponenten zu tauschen bis ich hoffentlich drauf komme...
  4. Angelo Berlin

    Trialtech Hebel Problem

    Ich habe mir ein komplett neues Set aus Trialtech Hebel und Magura Nehmerkolben gekauft. Ich habe das gleiche Problem. Interessanterweise gibt sich das hin und wieder während de Fahrt, ist dann aber 10 Miunten später wieder da. Der Heben wird dann auch beim ziehen wesentlich schwergängiger. Hat...
  5. Angelo Berlin

    Service und Qualität bei Hashtagg

    Ich habe mir gerade von jemanden erklären lassen, dass die Hashtagg Freiläufe von TryAll gefertigt werden (oder zumindest die gleichen sind) und Hashtagg diese nur umlabelt. In so fern kann ich die Antwort von Hashtagg sogar ein wenig besser nachvollziehen, da sie natrülich nicht Ihre Zulieferer...
  6. Angelo Berlin

    Service und Qualität bei Hashtagg

    Hallo Miteinander, ich wollte den Threadtitel ursprünglich "Hashtagg verkauft defekte Freiläufe und weigert sich diese zu ersetzen" nennen. Ich habe mich jedoch in meinem Wutbürgertum begrenzt und stelle meine Erfahrung mit Eurer Erfahrung zur Diskussion. Anbei ein Mailverlauf: "Dear Hashtagg...
  7. Angelo Berlin

    Druckpunkttest nach entlüften

    Das Kompendium ist wirklich gut. Auch wenn für meine Bremse nicht so einfach nachvollziehbar, bleibt doch klar der Gedanke, dass noch Luft im System ist, wenn der Druckpunkt nicht stimmt. Um die Antwort auf meine Frage nach dem zweiten Versuch zu beantworten... ja, man kann schon mit offenem...
  8. Angelo Berlin

    Druckpunkttest nach entlüften

    Hallo Miteinander, ich habe hier schon viel übers entlüften gelesen, bin aber mit der Bremse noch unerfahren, daher hier eine naive Frage: Wenn ich die Beläge ohne Scheibe dazwischen immer weiter gegeneinander pumpe, müsste sich dann auch ein optimaler Druckpunkt einstellen? Hintergrund: ich...
  9. Angelo Berlin

    Fabio Wibmer - Out Of Mind

    Das nenne ich mal ne alte Dame hart rannehmen...
  10. Angelo Berlin

    Magura HS11 vs. HS33

    Tatsächlich finde ich auch die V-Brakevariante die bessere Lösung. Wenn es hydraulisch sein soll, dann würde ich die HS 11 nicht empfehlen, egal wie günstig du sie bekommst.
  11. Angelo Berlin

    Wie mit Trial beginnen ?

    Viele fahren am 26" 18:15. Die Weite bei Gaps kommt später nicht aus dem Antritt, sondern aus dem Absprung von der Kante (Technik: Der Spanier). Ich weiß, dass viele Street Trialer eine straffere Übersetzung fahren um mehr Speed für den Skatepark zu erhalten. Für Pedalkicks sehe ich diese...
  12. Angelo Berlin

    Czar 26", Wer kennt den Besitzer?

    Das Rad wurde geliefert. Gründe für die Verzögerung sind unbekannt....
  13. Angelo Berlin

    Czar 26", Wer kennt den Besitzer?

    Naja, ich hatte erhofft hier etwas Klarheit zu finden indem jemand schreibt: 1. Klar, das Rad gehört meinem Kumpel, aber der ist gerade eine Woche im Urlaub... 2. Das Rad gehört mir, das Angebot ist ein Fake... 3. Sorry hatte viel um die Ohren, ich schicke das Rad gleich raus... Dass hier...
  14. Angelo Berlin

    Czar 26", Wer kennt den Besitzer?

    Nein hab ich nicht. Aber jemand anderes der super gern 26" Trial fahren wollte und in seinem Übereifer an das Gute im Menschen glaubte...
  15. Angelo Berlin

    Czar 26", Wer kennt den Besitzer?

    Hi, hat irgendeiner von Euch das folgende Rad schon mal gesehen. Auffällig ist der Hydraulikrotor von Trickstuff. Das Rad steht bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf, seit der Bezahlung ist der Verkäufer weder per Ebay Nachricht, noch per Handy erreichbar. Nicht, dass es einen tragischen Unfall...
Zurück
Oben Unten