Aktueller Inhalt von Anpera

1. A

Endura MT500 Regenbekleidung – Vorgestellt!: Trocken von Kopf bis Knöchel

Ich hatte die MT500 zu Hause und hab sie wegen der Passform zurück geschickt. Ich bin recht groß, mit einigermaßen athletischer Figur (195 cm, 95-97 Kilo). In L zu klein, in XL war die Länge zwar gut, die Jacke an Brust und Bauch etc aber viel! zu weit. Da hätte ich fast noch eine zweite Person...
  2. A

Win 10 mit 8.1 key?

Ich hab nicht alles gelesen - vll kam der Hinweis schon. Bei keyforsteam.de gibts neben Verkäufern von Videospielen auch Verkäufer von Lizenzen für Windows (und MS Office). Wie und warum die das so dermaßen günstig anbieten können, weiß ich nicht. Zumindest mit Steam-Keys hatte ich nie Probleme...
  3. A

YT Izzo - Trail Bike

Bin gerade auch schwer am überlegen, auf die 4 Kolben XT-Bremse zu wechseln... Gibts gerade für knapp 205 € inkl Versand für das Komplettset... Andererseits fahre ich erst wieder im Frühjahr/Sommer...aber die Bremse wird ja nicht besser:D
  4. A

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Shimano Scheibenbremse Set XT M8120 für € 196,65 + Versand Shimano XT 4 Kolben Bremse, Vorne/Hinten im Set, gut 200 € - starker Preis, finde ich.
  5. A

Neues Specialized Stumpjumper im ersten Test: Der Alleskönner aus Kalifornien

Wenn das Produkt sowie Marketing perfekt auf die zahlungskräftige Kundschaft zugeschnitten sind, macht Spezi doch alles genau richtig? Ich finde den hohen Einstiegspreis krass. Aber es gibt ja wieder Rabatte auf Bikes, aber selbst bei -35% sind wir für den Einstieg noch bei >4k. Aber klar, wenn...
  6. A

100km Tour - klappt das aus dem Stand oder muss ich mich vorbereiten?

+1 für "das schaffst Du". Ich fahre etwa 1x die Woche MTB, meistens ~30km und 600hm. Bin darüber hinaus recht sportlich, aber groß (195) und schwer (95kilo). Vor kurzem hatte ich eine Tour mit 87km, 1660hm (zum Teil Schotter, zum Teil Trails). Ich war danach absolut am Ende, fahre aber eben...
  7. A

Roval Control SL Team XC MTB Laufradsatz: 1.190 Gramm für 3.000 €

Irre teuer. Aber warum findest du es schade, wenn sich das einige Leisten? Welchen Nachteil hast Du dadurch? Es gibt doch günstigere Alternativen, die für dich (und mich) verfügbar sind. Hierzulande, in der EU, in Asien. ~hust~ NEWMEN Phase 30 XC Vonoa ... sogar noch 30g leichter, 4 Speichen...
  8. A

Kaufberatung Enduro / YT - Orbea - Commencal - Radon

+1 für das 4k Spezi Stumpy Evo. Klasse Rahmen, super Komponenten. Und solltest Du es mal Verkaufen wollen, verkauft sich Spezi besser (/teurer) als Orbea.
  9. A

YT Izzo - Trail Bike

Richtig. Super, danke 👌🏻
  10. A

YT Izzo - Trail Bike

Guten Morgen :) Weiß einer von euch ad hoc, ob beim Core2 aus 2023 schon Tubeless-Felgenband montiert ist? Falls ja, brauch ich ja nur noch die Ventile einstecken und Milch rein kippen, oder? Grüße, Anpera
  11. A

YT Izzo - Trail Bike

Vorbau sind die originalen ich glaube 60mm. Als Pumpe nehme ich die, die YT dem Bike beilegt. Keine Ahnung, was das für ne Marke ist.
  12. A

YT Izzo - Trail Bike

Ich habe versprochen, nach meinem Urlaub ein Feedback zur Dämpfer- und Gabeleinstellung zu geben. Hier ist es :) Ich habe beim Dämpfer ein paar PSI abgelassen - bin nun bei ~220 PSI und es fühlt sich deutlich besser an. Aber hatte auch nach der Tour (inkl "Minisprünge" und ein paar steinige...
  13. A

YT Izzo - Trail Bike

Ich habe die erste Ausfahrt hinter mir: war zu viel Luft drin ;-) ich lasse da die Tage noch etwas ab und dann fahre ich nochmal. Aber erst Mitte April, bin jetzt erstmal im Urlaub :) Ich gebe Feedback, sobald getestet :)
  14. A

YT Izzo - Trail Bike

Danke, werde ich auch bei Gelegenheit probieren. Ich hatte gestern die erste Tour und darin erkenne ich mich wieder: Ich hatte mit meiner Einstellung beim Dämpfer am Ende der Tour noch ca. 1 cm Federweg übrig, bei der Gabel waren es etwa 2 cm. Vor der nächsten Tour lasse ich etwas Luft ab. Da...
  15. A

YT Izzo - Trail Bike

Geht mir wie CerealKiller_HH - bei 200 PSI Druck im Dämpfer sind >30% des Federwegs bereits beim draufsitzen verbraucht. Wenns trocken bleibt, fahre ich heute mal so und schaue, wies mir taugt. Spacer - wo bekomm ich die her und wie bekomm ich die in den Dämpfer rein? :D Ich habe auch den...
Zurück