Aktueller Inhalt von [ApeX]

1. [ApeX]

Zeig was Du hast! - Teil 2

Coole Idee Rainer!
  2. [ApeX]

permanente Rundstrecke "Bensheim"

Schild ist auch mittlerweile nicht mehr da....:daumen:
  3. [ApeX]

:::Zeigt her eure Helius Touren:::

Mal ein paar Impressionen von der Nördlichen Bergstraße/Vorderer Odenwald Anfang des Jahres: Heute: Leider nur mit der Handy Kamera..... Beim Biken gibt es soviel Momente in denen ich mir wünsche die DSLR dabei zu haben... aber die ist einfach zu sperrig....
  4. [ApeX]

permanente Rundstrecke "Bensheim"

Da es ja für einige Strecken des Geo-Naturparks Bergstraße Odenwald schone einen eigenen Thread gibt erlaube ich mir einen für die Bensheimer Strecke zu eröffnen.... Ich hab auch gleich eine Frage. Direkt am Anfang im Fürstenlager geht es scharf links auf die Strecke die parallel zur Straße...
  5. [ApeX]

So... nun bei mir auch ein weiteres Update.... Helius FR 3.0 sozusagen.... Hammerschmidt ist geschichte.... und Bremsen sind nun Magura MTS :cool::cool::cool:
  6. [ApeX]

Projekt: Langstrecken überland Argon Road

Hab die Gabel jetzt eingeschickt..... ...aber selbst wenn es ein Spannungsriss im Lack ist... ich hätte beim Fahren dann immer ein ungutes Gefühl. Ich vertraue dem Carbon einfach nicht.
  7. [ApeX]

so... nach gut zwei Jahren intensiver Nutzung mach das Rad echt immer noch sehr viel Spass..... Allerdings habe ich an der Gabel nun Rissbildung... :eek: Riss Riss Mal sehen was Bike-Components.de dazu sagt. Die Bestellung ist auf den Tag genau zwei Jahre her.
  8. [ApeX]

@Pfalz Nach zwei kürzeren Ausfahrten bin ich recht angetan von dem Dämpfer. Aber ein wirkliches Fazit will ich erst nach ausgiebigeren Test´s abgeben. Welches Tune ich fahre kann ich dir gar nicht sagen. Dämpfer wurde unter angabe von Rahmen und Fahrergewicht geordert. Ich verlasse mich da...
  9. [ApeX]

An meinem Helius FR gab es nun auch ein Update: :i2::i2: RockShox Totem Coil --> Bos Devile TRC (160mm) FOX DHX 4.0 --> Bos Vip´R Ich lasse mal die Bilder sprechen.... und etwas größer unter: www.a-pex.de/nicolai_bos_1.jpg www.a-pex.de/nicolai_bos_2.jpg...
  10. [ApeX]

Das würde ich auch gerne Wissen!
  11. [ApeX]

Demontage Hammerschmidt

so... nach erneuten (aber wohl diesmal etwas aufmerksamer) lesen der Montageanleitung hat sich das Rätzel gelöst. Die Schraube mit 5/8" Innensechskant bleíbt montiert und beim Herausdrehen der Kurbelschraube stützt sich diese dort ab un fungiert als abzieher.... wieder was gelernt. Das...
  12. [ApeX]

Demontage Hammerschmidt

Hallo, nachdem meine Kette hin war habe ich Kasette und Kette getauscht. Beim Treten hatte ich danach ein spürbares Ruckeln welches auch Geräusche erzeugt hat. Mein Verdacht war/ist nun das ich das Hammerschmidt Kettenblatt tauschen sollte. Im Internet gibt es ja von SRAM eine sehr...
  13. [ApeX]

Das Gewicht war grob mit Hilfe einer Personenwaage geschätzt. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht eine Teileliste zu schreiben incl. der einzelnen Gewichte. Keine Ahnung ob die alle Stimmen oder ob ich ein Teil vergessen habe. Die einzelnen Gewichte habe ich alle von Online Shops oder den...
  14. [ApeX]

so... neuer Stand der Dinge. Langsam nimmt "es" Gestalt an. Leider haben sich mir noch zwei Probleme in den Weg gestellt. 1. Um eine Scheibe incl. Adapter auf der Alfine Nabe zu montieren fehlt ein Spacer der leider nicht mitgeliefert wurde. Der wurde bestellt und kommt hoffentlich anfang...
  15. [ApeX]

Mmhhh gute Frage... ich hab mich ja dagegen entschieden. Aber gehen tut es anscheinend. Siehe:
Oben