Aktueller Inhalt von apicsmart

  1. apicsmart

    COBI.bike sport am "Muskel"-MTB / Sinnvoll oder Mist?

    Naja, Navigations Apps gibt es viele, gute Nav Apps wenige, Lampen gibt es Hunderte, Smartphone Halterungen auch und wahrscheinlich gibt es auch brauchbare Fitness Apps für´s Fahrrad die vielleicht auch den einen oder anderen Sensor einbeziehen können. Was die COBI Lösung zumindest auf dem...
  2. apicsmart

    COBI.bike sport am "Muskel"-MTB / Sinnvoll oder Mist?

    Moin zusammen, ich habe mir ja im letzen Jahr einen Bike Computer von Lezyne ans Bike geschraubt, mit dem ich eigentlich von Anfang an nicht wirklich glücklich geworden bin. Im Ergebnis bin ich jetzt ein Jahr mit drei Geräten am Lenker rum gefahren was ich mittlerweile auch doof finde...
  3. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Also ich spiele derzeit noch in der 130 Kilo Klasse. :( Ich arbeite zwar daran, aber es ist schwieriger als gedacht jahrelang angefutterte Fehlernährung wieder los zu werden. ;) Bei meinem Gewicht werde ich auf absehbare Zeit noch nicht bei 1-1.2 Bar landen werde. Aber ich experimentiere dennoch...
  4. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Moin zusammen, Ich will doch mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Wie erwähnt hab ich mir für den ersten LRS die Schwalbe Nobby Nic aus dem Jahr 2016, also ohne ADDIX gekauft. Für vorne in der Trailstar Mischung und hinten als Pacestar. Beide in 3 Zoll Breite. Die Umrüstung auf Tubeless...
  5. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Hilft bei der Montage, bzw. der ersten Befüllung mit Luft so ein Montage Fluid, wie das von Schwalbe? z.B. das Zeug hier: https://www.amazon.de/dp/B000RW5FVA/?coliid=I1ASJAYRB05CHS&colid=3526MBISRMLHT&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it Ich meine, sowas kennt man ja auch von der Reifen Montage beim...
  6. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Dann Danke ich an dieser Stelle allen die mir hier so toll mit Ihren Erfahrungen geholfen habe und mache das Thema aus meiner Sicht jetzt zu. :) Wenn ich mal die ersten nennenswerten Erfahrungen mit den neuen Reifen gemacht habe, kann ich mich ja wieder melden. Entweder hier oder in einem neuen...
  7. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Naja, 2.8er sind natürlich nicht ZU schmal. Fahre ich schließlich seit nem Jahr und das hat schon gepasst. Andererseits habe ich letzen Herbst man das Scott Genius Plus 720 (2016) von nem Freund gefahren. Das ist bis auf wenige Komponenten identisch zu meinem 2017er, hat aber die 3.0er NN ab...
  8. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Das müssten 35mm sein wenn ich mich richtig erinnere. Muss ich evtl mal nachmessen. :)
  9. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Uiuiui, da wird mir ja schwindelig... So viel Input. Ich sehe aber auch das ich möglicherweise nicht alle Eure Erfahrungen auf mich Anwenden kann. Ich schrieb ja bereits das ich ein schwerer Fahrer bin, ich schrieb aber nicht das wir bei mir im Augenblick noch über gute 120 Kilo sprechen. ;)...
  10. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Naja, ich möchte natürlich Euren Ratschlägen folgen, deshalb frage ich ja.:) Aber ich möchte halt auch gerne die Reifendimension fahren die ich mir ausgesucht habe. Nämlich im Iedalfall 27,5x3.0. Und genau die bekomme ich bei Conti nicht. der 2.6 Baron hat 65mm breite, was mir zu wenig ist und...
  11. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Das würde aber Bedeuten das der Gleiche Reifen aus dem Vorjahr (=alte Mischung) besser geeignet wäre als der aktuelle. Die Vorjahresreifen gibt es zur Zeit bei vielen Stores im Abverkauf. Wäre das dann doch eine Alternative? Zumindest für die nächste Saison?
  12. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Hm, das wird ja offenbar komplizierter als ich dachte... :confused: Conti hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mir gerade mal auf der Webseite angesehen was die im Programm haben. Aber entweder bin ich zu Blöd oder die 2,6er von denen Ihr schreibt sind noch zu neu, denn im...
  13. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Ich bin ein schwerer Fahrer daher komme ich mit den 1-1,2 BAR nicht klar die leichtere Jungs auf den Plus Reifen fahren können. Deshalb habe ich nach einigem Ausprobieren 1,6-1,7 Bar als für mich richtigen Druck ermittelt. Mit weniger Druck schmiert mir der Hinterreifen in schnellen Kurven...
  14. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    Das mit den Platten ist der Grund warum ich auf Tubeless gehen will. Aktuell habe ich mit den MAxxis praktich bei jedem zweiten Einsatz nen Platten. Ich flicke zwar zwischendurch auch mal meine Schläuche, aber ich habe dennoch in der letzen Saison 4-5 komplette Sätze an Schläuchen verbraucht...
  15. apicsmart

    Schwalbe Reifen Hilfe gesucht

    OK, dazu hätte ich sicher was schreiben sollen. Ich fahre eigentlich sehr gemischtes Terrain. Von Asphalt über Schotter, Trails auch mal etwas matschiger. Was ich nicht wirklich mache ist echtes Downhill wie man es in den Bike-Parks oft findet. Ich strample halt meine Touren durch den Wald...
Oben Unten