Aktueller Inhalt von Apnea

  1. Apnea

    Bikepark Winterberg Saison 2022

    Ich war letztes Jahr dreimal in Brilon im Trailground. Das waren meine ersten „richtigen“ Trails. Dann hab ich im September einen Anfängerkurs in Winterberg gemacht. Ich wage rückblickend zu behaupten, dass der größte Vorteil an dem Kurs war, sich nicht alleine zurechtfinden zu müssen, was...
  2. Apnea

    Radbrille mit Dioptrien?

    Beim Optiker meines Vertrauens habe ich bisher einige Oakley gekauft. Die ersten zwei oder drei hatte ich über ihn mit Gläsern ausstatten lassen. Keine Ahnung, ob das Zeiss war, oder was auch immer. Paßte immer direkt auf Anhieb, paßte einwandfrei in die Fassungen, und sah aus wie ab Werk. Die...
  3. Apnea

    Hat jemand mal die Oakley Airbrake MTB mit der Leatt Velocity 6.5 Iriz verglichen?

    Hallo zusammen. Ich hab einen 100% Aircaft 2. Als ich den letzten September gekauft habe, war die einzige verfügbare OTG-Goggle in dem Laden eine Accuri 2. Mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher, ob man mir damals die normale Accuri 2 oder die OTG-Variante verkauft hat. Packung habe ich...
  4. Apnea

    Neues von Propain

    Auch wenns ätzend ist, weil aufwändig; man hätte vorher die Kunden kontaktieren sollen. Teil XY ist auf längere Sicht nicht lieferbar. Was machen? Anderes Teil, dafür Rückerstattung/Gutschein/Aufpreis? Wäre ja auch gut denkbar, daß jemand, wenn das Bike nicht so wie konfiguriert lieferbar ist...
  5. Apnea

    Spindrift 2019 Lager Hauptrahmen

    Aloha. Ich bin mal so frech, und hänge mich an diesen Thread hier dran. Also; ich möchte in der Winterpause bei meinem Spindrift die Lager tauschen. Ich hab das an Maschinen schon öfter gemacht, am Fahrrad ist es jetzt das erste mal. Kann ich einfach die oben abgebildeten SKF nehmen, oder...
  6. Apnea

    DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

    Insta360 bietet jetzt die Go2 auch mit 64 statt 32 GB internem Speicher an. Für 30 Euro Aufpreis. Angeblich, weil sich so viele über den geringen internen Speicher beschwert haben. Ob es tatsächlich so ist, laß ich mal dahingestellt, möchte aber gern glauben, daß sie auf ihre User hören. Ich...
  7. Apnea

    DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

    Ich hab lange auf einen Nachfolger der Osmo Action gewartet, da ich meine Garmin Virb Ultra 30 gegen etwas modernes mit vernünftiger Stabilisierung und Horizon Lock austauschen möchte. Nach anfänglicher Euphorie werde ich die Osmo Action 2 garantiert…. nicht kaufen. Das modulare Prinzip ist...
  8. Apnea

    Trailground Brilon

    War garantiert nicht mein letztes mal, denn heute morgen war ich wieder da. Verhältnisse wieder perfekt, und ich war der dritte auf dem Parkplatz. Was bedeutet, ich war zu 99% mutterseelenallein. Heute bin ich ohne Navi gefahren. Und obwohl ich Sonntag erst da war,…. ich bin entweder einfach...
  9. Apnea

    Trailground Brilon

    So. Gestern zum ersten mal da gewesen. Das war mein erstes mal in so etwas „gebautem“. Vorher geguckt, was ich fahren möchte, und dachte mir,… nimm 3 Berge. Längste Runde, aber Du hast alles gesehen. 10 Uhr war ich auf dem relativ leeren Parkplatz, hab das Edge angeworfen, und versucht den...
  10. Apnea

    Schlauch Schwalbe 21F - Fake erwischt? Alternativen?

    Kannte ich nur mit Trecker-Schläuchen, hier auf dem Kaff. 8-)
  11. Apnea

    Schlauch Schwalbe 21F - Fake erwischt? Alternativen?

    Dank Euch allen. Aaalso. Neulich komm ich in den Keller, und wundere mich, warum das Vorderrad platt ist. Habs aufgepumpt, und dann den Reifen mit ner Taschenlampe abgesucht. Dabei hab ich dann den Dorn entdeckt, und rausgezogen. Eben hab ich dann den alten Schlauch aus-, und den neuen...
  12. Apnea

    Schlauch Schwalbe 21F - Fake erwischt? Alternativen?

    Hallo zusammen. Bei meinem 2019er Spindrift hatte ich mir vorne einen Dorn eingefahren. Da ich leider Gottes sehr selten fahre, bin ich für mich zur Erkenntnis gekommen, daß ich Tubeless wohl nicht probieren werde, eben aufgrund der mitunter sehr langen Standzeiten. Daher hatte ich mir zwei...
  13. Apnea

    Spindrift 2019

    Das Wow. Dankeschön für das Angebot. Aber ein Kollege hatte mir gerade einen 50er Torx Bit mitgebracht. Ich scheine die neue Version zu haben. Da ist eine längliche Aluhülse verbaut, Torx 50 auf der Außenseite. Die hält gleichzeitig die Achse. Die Hülse war nicht wirklich heftig angezogen...
  14. Apnea

    Spindrift 2019

    Ah,… da klingelt was bei mir. Irgendwo hab ich mal was von abgedrehten 8 mm Nüssen gehört. Ich bekomme morgen von jemandem eine passende Torx-Nuss, dann guck ich mal, was darunter zu finden ist.
  15. Apnea

    Spindrift 2019

    Nabend. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig. Dennoch…… bei meinem Spindrift (ausgeliefert August 2019) hatte ich die Sixpack Millenium mitbestellt. Bei dem rechten Pedal hab ich ein leichtes Spiel festgestellt. Ich kann die Pedalachse im Pedal minimal hin- und herschieben. Beim linken ist...
Zurück
Oben Unten