Aktueller Inhalt von apotheker

1. apotheker

Suche Moser BikeGuide 1 Tegernsee, Schliersee, Walchensee

Wat is jetzt? Hat nun noch einer nen Führer für mich übrig???:heul:
  2. apotheker

Neu!: Moser Bike Guide Forum!

Ja, auch wenns mich nervt, dass manche Führer mittlerweile vergriffen sind, man muss die Mosers schon loben. Vor allem wenn man bedenkt wie alt manche mittlerweile schon sind, im Großen und Ganzen stimmt das alles noch ganz gut. Außerdem hab ich sowieso immer eine Karte dabei. Richtig...
  3. apotheker

Auch wenn nicht mehr alle Karten dabei sind...
  4. apotheker

Hallo schaumat! Bin auch auf der Suche nach dem Führer. Würd ihn dir für 20 Euro sofort abkaufen. Also, wenn sich ulrich nicht mehr meldet... Ich nehm ihn sofort! Vielleicht kannst du dich kurz melden, Danke, Ben
  5. apotheker

Neu!: Moser Bike Guide Forum!

Also, ganz ehrlich gesagt, Herr Moser geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse! War heut auch im Buchladen und hab mal nachgefragt. Der Inhaber war ziemlich sauer auf Herrn Moser und die ganzen Führer. Er meinte, dass er wohl täglich 3 Chiemgau-Führer verkaufen könnte - nur der Verlag bringts...
  6. apotheker

Touren am Tegernsee

Letzten Mittwoch von Bayrischzell über Elendsattel zum Spitzingsee gestartet. Im Kloo-Ascher Tal ab 1000m war Schluss! Sobald es etwas schattiger wird - Schnee, Schnee, Schnee... Denk der ist auch jetzt noch da. Man braucht Südhänge, am Besten baumfrei, dann gehts bis knapp 1300m:lol:
  7. apotheker

albert wirft mit steinen

Armer Franz! aber mal im Ernst, hab vorn und hinten nen Albert. Hinten is mir Wurscht, aber vorn haut er auch schon mal ein paar Steine in die Fresse wenn man Pech hat! Mit Brille fahren ist da absolute Pflicht! Für mich gibts trotzdem keinen besseren Reifen, vor allem vorne. Was der Kurvenhalt...
  8. apotheker

Probleme mit Magura Luise im Gebirge

Also rein theoretisch - 2000m Höhe, weniger Luftdruck, folglich Ausdehnung von Luft und Öl, wär schon möglich dass sich da der Druckpunkit verändert. Übrigens müsst sich das Öl auch verändern, oder? Kommt wohl auch auf die Temperatur in dieser Höhe an, denn ich erinner mich: p*V = m*R*T, sprich...
  9. apotheker

Cube AMS...Fahrberichte

Tja, Racing Ralph ist bei mir auch schon herunten. Hab auch zwei Alberts drauf, die sind wirklich der Hammer! Ok, auf Asphalt merkt man schon den größeren Rollwiderstand aber im Gelände, speziell in Kurven oder bei Nässe ist das gar kein Vergleich zum RR. Schaltkomponenten sind übrigens...
  10. apotheker

Biken im Chiemgau?

Nicht mehr viel los hier momentan. Also Kampenwand ist ein super Bike Revier, nur leider am WE recht überlaufen, also sprich viele Wanderer... Falls du Trails liebst, kannst du hier voll auf deine Kosten kommen. Am Besten von Aschau hoch zur Steinlingalm. Dann bei der Abfahrt spätestens den bei...
  11. apotheker

hayes 160er scheibe runtergebremst nach einer saison!?

Hab auch ne 04er 160er Scheibe in einer Saison runtergebremst. Die haben einfach viel zu wenig Angriffsfläche! Bei mir sind nun Magura Scheiben drin, da fehlt sich gar nix und sind auch von der Bremskraft etwas besser find ich... 160 ist einfach zu klein auf Dauer...
  12. apotheker

Cube AMS...Fahrberichte

Sers! Hab das 04er AMS Comp allerdings mit ner Black Platinum Elite vorn drin. Die ist von 90 bis 120mm verstellbar plus variabler Zug -und Druckstufe und echt ein geiles Teil. Aber die Duke ist ja auch verstellbar, hat nur nicht so großen Federweg soweit ich weiß... Einen breiteren Rizer...
  13. apotheker

Biken im Chiemgau?

Sers! Bin gestern die Göll Umrundung ala Moser gefahren. Vor allem der Anfang ist echt super. Steile Auffahrt zum Stahlhaus und der anschließende Super-Trail, eigentlich fast durchgehend fahrbar bis auf ein paar enge Kurven mit gleich anschließenden drops. An der Unteren Jochalm (oder so...
  14. apotheker

Krimmel-Tauern-Pass oder Pfitscher Joch ?

Haben vor 2 Jahren auch die Zillertalbahn bis Mayerhofen genommen... Also, wenn man davon kein schlechtes Gewissen bekommt - sehr zu empfehlen! Das Pfitscherjoch war damals noch nicht komplett befahrbar aber trotzdem super. Nur runter ists etwas langweilig, aber man hat ja noch soviel zu fahren...
  15. apotheker

bremst ih mit Einen oder mit 2 Fingern?

1 Finger - ist völlig ausreichend! Hab früher auch immer mit 2 Fingern gebremst und dachte dass ich mit einem einfach nicht so gut dosieren kann. Ist aber nur ne Frage der Übung und der Ausrichtung des Bremshebels. Mittlerweile brems ich mit 1 Finger genau so gut, mit dem Vorteil, dass man auf...
Zurück