Aktueller Inhalt von Armless

  1. Armless

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hi, irgendwo kam hier mal die Frage auf, finde es aber nicht mehr. Ich möchte gerne eine 203er scheibe am tyee Al 2016 verbauen. Bremse ist die MT5. Frage, geht das, hat jmd Erfahrung damit? Welche bremsscheibe/adapter habt ihr genommen?
  2. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Mal gucken, am we baue ich mit nem kumpel die SKF lager ein. Der kommt da zu nem guten preis dran. Wie krass kaputt die lager sind. :eek: hab sie aufgemacht, mit bremsenreiniger gesäubert und wollte sehen ob noch was zu retten ist. Drehen sich nur noch mit Gewalt. Fahrergewicht + münsteraner...
  3. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Succsess!1!11 es hat funktioniert! Ich hab alles auseinander gebaut :) Die Lösung: Kältespray :bier: die Achse hat so einen fetten Durchmesser das es reicht diese auf -50 grad zu kühlen und Zack gings raus. Puhh bin ich erleichtert. Btw die Lager machen -> nichts <- mehr dieser Sand rund um...
  4. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Dachte auch das es geht mit dem lager ander kefü vorbei, aber Fehlanzeige, die kannste wohl abreißen oder verbiegen. Das mit der ersatzachse is ne gute Idee, darüber habe ich heute morgen auch nachgedacht. Zur not die achse rausbohren und ersetzen. Sollte ich die tatsächlich verbogen haben beim...
  5. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ok, keine Change.:mad: Lager und Achse lassen sich nicht trennen, ich kann das Lager wohl aus der Buchse kloppen, bis die Aufnahme der Kefü kommt. :aufreg: Habs mit Föhn, WD40 Kur und viel Geduld versucht, der Sand der da reingraten ist, scheint die beiden Teile unlösbar mit einander vereint zu...
  6. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Jau, das war der Plan. Komplett füllen und so besser gegen Witterung schützen. Es scheint von der Bauart auch wohl Walzlager zu geben, die die Kräfte besser aufnehmen ohne pits zu verursachen. Jedenfalls habe ich eben mit PP telefoniert, die mir auch geraten haben, WD40, Geduld und Gummihammer :p
  7. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ich rufe gleich mal bei PP an, habe kp wie man die Bolzen noch rausbekommen kann außer mit roher Gewalt. Die lassen sich ja auch drehen, axial bewegen sie sich allerdings keinen mm. Bekomme heute SKF lager bin gespannt wie lange die halten. :o
  8. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Besten Dank für die schnelle Antwort ! Ich habe es mit WD 40 versucht und ebenfalls mit drehen und dem Imbus als "hebel". Muss woh nochmal der hammer ran Wieg malt mit Klamotten 105kg und schonen tue ich das bike nicht. Nun bekommt es vorm Urlaub allerdings mal einen komplett service.
  9. Armless

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ich glaube nicht, die Nabe ist meiner Meinung nach nicht für 20mm ausgelegt. Ich hab aber noch ne wtb frequency mit blauer Hope Nabe bei der das geht. Falls du Interesse hast.... Zu meiner eigentlichen Frage: Wie bekommt ihr die beiden Bolzen aus dem Hinterbau? Ich habe mjt imbus gekontert und...
  10. Armless

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hallo, ich bin übrigens seit letzen Mittwoch raus, bin aber nicht dazu gekommen zu antworten, da ich von der Arbeit nach Hause, aufs Bike...setup checken....das bike mit ins Bett, zur Arbeit, aufs Bike, ihr kennt das :D:D Besten Dank nochmal an Propain, das Bike ist unfassbar gut ^^
  11. Armless

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Gestern stand in der Sendeverfolgung zwar noch Günzburg aber voraussichtlicher Liefertermin heute zwischen 9:30 und 13:30. Bisher ist nichts angekommen :(
  12. Armless

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich halts nich aus, hoffen wir das Beste xD
  13. Armless

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich habe heute eine Versandbestätigung per Mail erhalten und gehe ein vor lauter Warterei XD es wird das Tyee Trail. Das steht hier bestimmt irgendwo aber kann mir jmd sagen wie lange es ca dauert von Versandbestätigung bis zur Auslieferung?
  14. Armless

    27,5 LRS für Urban Bike (Cannondale Bad Boy 7)

    Hi, ich habe günstig einen Cannondale Badboy 7 Rahmen in 50cm (L) erstanden. Da ich über 2m groß bin und 100kg wiege brauche ich einen stabilen, steifen, leichten LRS (gebraucht) für ca. 200€. Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank und beste Grüße, Tobi
  15. Armless

    Singlespeedrahmen bei ebay

    Ok also ich denke ich habe den optimalen, für Münsteraner Verhältnisse komfortablen Reifendruck gefunden :D Größeres Manko: Ich war gestern beim Radhändler meines vertrauens und meinte "Du Mario, ich brauch nen schwereren Gang, also 16 Zähne hinten." "ja klar kein Problem hier nimm mit...."...
Zurück
Oben Unten