Aktueller Inhalt von Arne Ulrich

  1. A

    Singlespeed Galerie

    @ FOCUSpower + therealproceed, bin 190 groß und die Farbe ist blue shade grey, die RAL habe ich nicht mehr genau im Kopf könnte sie aber raussuchen. Ist echt genial die Farbe besonders in der Sonne haut sie mich immer wieder vom Hocker. Einsatzzweck des Rades, Wohnzimmerverschönerung und...
  2. A

    Singlespeed Galerie

    fast, der Kurs ist bei Herrn Hertel im BTZ Frankfurt, hinter dem Hauptbahnhof. Vorkenntnisse sind schon von Vorteil um in der Zeit zu bleiben. Die Praxis sind 4 Tage und das ist echt knapp bemessen. Je besser du mit Feile, Bohrer und Lötbrenner umgehen kannst um so endspannter wird das ganze und...
  3. A

    Singlespeed Galerie

    So nun hab ich noch ein paar Fotos für euch, nicht die Besten da ich das mit dem Komprimieren und Hochladen irgendwie nicht ganz checke. Ich baue halt bessere Fahrräder als ich Fotos machen kann! :D Hoffe die Bilder zeigen euch einige der gewünschten Details wie z.B. die selbstgefräste...
  4. A

    Singlespeed Galerie

    Moin Moin, nach 4 Monaten ist mein "Metalking" endlich fertig. Das Projekt fing im Dezember mit einem Rahmenbaukurs in Frankfurt an. Der Rahmen ist also kompletter Eigenbau (*aufdieschulterklopf* :) ). Die Komponenten habe ich bewusst hochpreisig gewählt da ich an meinen Traumeigenbau keine...
  5. A

    Wozu Chris King SS Nabe

    Moin moin, ich bin gerade dabei mir mein Traumrad aufzubauen. Selbstgelöteter Stahlrahmen, schicke Gabel, geile Bremsen und eben die benannten Chris King Naben. Ich stelle mir nun die Frage, wozu die Singlespeednabe gut ist. Kann ich nicht genau so gut die standart HR Nabe Disk Iso nehmen und...
  6. A

    Touren ab Hofheim

    Hmm morgen scheint ja der schlechteste Tag der Woche zu sein was das Wetter angeht. Seit ihr eigentlich auf den Dienstag festgenagelt oder geht auch Mittwoch, ich meine da solls dann wieder besser werden. Was die Uhrzeit angeht bin ich ganz zufrieden damit, habe mal wieder lust auf nen netten...
  7. A

    Touren ab Hofheim

    Moinsen,, sorry aber Donnerstag ist die releaseparty vom neuen ACDC Album in Frankfurt! Das hat oberste priorität :D Außerdem habe ich gerade bei Wetter.de geschaut, Donnerstag ist der schlechteste Tag der Woche mit 100% Regenwarscheinlichkeit :(. Ansonsten aber immer gerne. Gruß Arne
  8. A

    Touren ab Hofheim

    Moin moin,, hab ich was verpasst oder wurde der heutige Termin umgelegt? Ich war heute um 18 Uhr am Restaurant Gundelhard und weit und breit war niemand in sicht. Ich war vor ca 3 Wochen schonmal dabei und da war Urs (glaube aus der Schweiz zugereist) der Tourguide. War schade heute weil ich...
  9. A

    Ostfriese in den Alpen

    Moin moin, ich komme ursprünglich aus Ostfriesland und wohne seit kurzem im Raum Frankfurt am Main. Hier habe ich mich auch mit dem MTB Virus infiziert und bike seit kurzem mit meinem neuen All Mountain bike (Ghost AMR) durch den Taunus. Da ich durch meine Herkunft selten über 10 Höhenmeter mit...
  10. A

    Schmatzende Zugstufe bei Fox Talas RL

    hi snakeskin, meinst du damit das Öl gleich mal zu tauschen oder sieht man beim öffnen der Gabel ob dort Schaum im Öl ist.
  11. A

    Schmatzende Zugstufe bei Fox Talas RL

    Moin moin, seit kurzer Zeit habe ich bei meiner Fox Gabel das Problem das die Gabel schmatzt wen sie schnell ausfedert. Wenn ich die Zugstufe ganz offen habe ist das Schmatzen nicht zu hören. Sobald ich sie einen Klick schließe gehts auch schon los? Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen...
  12. A

    Ostfriese goes Mountainbiking!

    Moin moin, ich bin 23 Jahre alt und wohne jetzt schon eine Weile hier im Rheinmain Gebiet, um genauer zu sein in Kriftel bei Hofheim. Endlich bin ich dazu gekommen mir ein MTB zu besorgen. Da ich vorher, bedingt durch die Landschafft (Ostfriesland) keine Möglichkeit bzw. kein Verlangen hatte MTB...
  13. A

    Lupine Nightmare Pro mit 20° oder 12°

    Moin Moin! Hmm, also die Edi haut schon ne ganze Menge mehr Licht raus, es wirkt durch das weißere Licht natürlich auch heller. Auch außerhalb des Hauptlichtstrahls ist die Seitenausläuchtung wesentlich heller. Bei Schnee finde ich den warmen Farbton der OTTO (25 Watt Halogen) etwas angenehmer...
  14. A

    Lupine Nightmare Pro mit 20° oder 12°

    Moin Moin, für meinen Geschmack ist die Bündelung beim 12° Straher zu eng fürs Gelände besonders wenn man enge Kurven auf schmalen Trails fährt ist es ausserhalb des Lichtkegels kaum noch Hell genug. Ich benutze den 12° Strahler für die Straße und da ist er sehr zu empfehlen, da die reichweite...
  15. A

    Lupine Otto 8

    Also ich würde schon sagen das die 90 Euro OK sind. Die LEDs sind ein sehr gutes backup Licht, wenn doch mal die Batterie alle sein sollte ist man im Reservemodus mit den LEDs weit aus besser aufgehoben als bei der Nightmare im 9 Watt Modus, auch was das passive Gesehenwerden angeht, sieht man...
Zurück
Oben Unten