Aktueller Inhalt von Asta

1. A

Ein Sport, zwei Länder, zwei Einstellungen: Frankreich und Deutschland

Die ganze Diskusion kenn ich vom Kitesurfen. Da ist es leider ähnlich. Oft fadenscheinige Argumente die mit Vorurteilen gemischt vorgebracht werden. Da ist mittlerweile auch ein Verband entstanden, der sich jetzt einsetzt. Ist aber wie beim MTB von Ort zu Ort verschieden. Schöne Grüße Jürgen
  2. A

Einsteiger sucht 1. Bike bis 800€

Klapper mal die Händler in deiner Umgebeun ab und fahr die Räder probe. Dann fällt die entscheidung leichter. Hab ich auch so gemacht. Letztendlich wurde bei mit das Cube LTD Comp draus. Ich war in verschiedenen Läden und die Beratung war auch immer gut und ich wurde auf sachen Aufmerksam, auf...
  3. A

Schreibenbremse <-> Laufradsache ...

Bekannt ist mir das schon. Nur wunderte es mich, da ich nicht gedacht hätte, dass die Aursrichtung der gesamte Bremse so eine Auswirkung auf Beläge und Sättel hat. Schließlich war es vorher nicht da. Wenn man es schafft hier in Rheinhessen verglasst bremsbeläge zu bekommen, muss man schon immer...
  4. A

So, nachdem ich heute eine Tour gemacht habe, funktioniert alles. bis auf, das die SCheibenbremse hinten jetzt beim Bremsen quitscht, was sie vorher nicht tat. Das Rad ist ganz neu, deswegen frage ich mich, ob sich das noch legt. Die Bremsleistung ist aber ok, es quitscht halt nur, wenn ich...
  5. A

Danke! Hat geklappt!
  6. A

Danke erstmal. Sorry, das ich vergessen habe, zu sagen, was für eine Bremse es ist. Hayes Stroker Ryde. Bei denen soll es ja angeblich über Langlöcher einstellbar sein, nur hab ich leider nur eine englische Anleitung ... Und technische begriffe sind im Englischen nochmal was anderes. Ich werde...
  7. A

Hallo. Ich bin ja mit meinem Cube LTD Comp sehr zufrieden, nur viel mir jetzt beim Einbauen der Fahrradanhängerkupplung, bzw. Reinigen nach der letzte Tour (Matsch!) eine Sache auf. Das Rad hinten sitzt ein wenig schief drinne. Deswegen ist der Abstand zu den Querstreben zwischen Achse und...
  8. A

Entscheidungshilfe für 1. Hardtail Bike bis 800 €

Hi Hanna, ich hätte es nicht besser schreiben können als Bernd. Als ich es zum ersten mal gemacht habe hatte ich einen zweiradmechaniker dabei, das half, aber beim nächsten mal würde ich es mir auch zutrauen. Mir waren die 0,5 kg weniger das Geld mehr nicht wert, muss ich ganz ehrlich sagen...
  9. A

Das Bulls Copperhead 3 hatte ich mir auch angeschaut. Und da ich das Comp noch günstiger bekommen habe, wären das 300 € mehr gewesen. Da ich auch erstmal schauen wil, wie mir das Mountainbiken spaß macht, dachte ich, nehme ich erstmal das LTD Comp. Für den Preis anständiger rahmen, den ich dann...
  10. A

Cube LTD Comp oder Acid Disc

Kannst du mal einen Link zu einer ausführlichen Beschreibung des Univega hier schreiben. Ich habe das LTD Comp, dann kann ich die Componenten besser vergleichen. Schöne Grüße Jürgen
  11. A

MTB verdreckt! brauche Rat.

Eimer - Wasser - Neutralreiniger - Lappen - Bürste - HANDARBEIT Und viel Spaß bei der nächsten Tour!
  12. A

Ich kann das Cube LTD Comp empfehlen. Ich habe es seit zwei Wochen und es fährt sich auf den ersten Touren sehr gut. Preis zwischen 750 und 799 je nach Verhandlungsgeschick. Fahr es mal Probe. Schöne Grüße Jürgen
  13. A

wieder ne nervige Kaufberatung *g

Ich kann das Cube LTD Comp nur empfehlen. Ich habe es mir auch gekauft und bin, wie mit meinem Cube Rennrad auch, sehr zufrieden. Das abgebildtete Rad ist aber nicht das aktuelle. Der Preis ist meistens auch eher 799, aber ich habe es auch für 700 bekommen. Schöne Grüße Jürgen
  14. A

Klickpdeale und Schuhe mit denen man auch noch gut gehen kann?

Danke erstmal für die Infos. Da werde ich mich mal umschauen. Was bei mir noch ein wenig erschwerend hinzukommt ist meine Schuhgröße von gerade mal 38-39. Aber wenn ich jetzt weiß, welche Systeme aus der Erfahrung heraus gut sind, kann ic mich schon ein wenig umschauen und bin nicht nur auf den...
  15. A

Klickpdeale und Schuhe mit denen man auch noch gut gehen kann?

Hallo Ich bin auf der Suche nach Klickpedalen, und dazu noch die passenden Schuhe, mit denen man möglichst noch halbwegs laufen kann. Da ich auf meinem Triathlonrad auch Klickpedale habe ist es mir jetzt mit meinem MTB shcon ein paar mal passiert, dass ich bergauf abgerutscht bin. Das ziehen...
Zurück