Klickpdeale und Schuhe mit denen man auch noch gut gehen kann?

Asta

MTB-Beginner
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Klickpedalen, und dazu noch die passenden Schuhe, mit denen man möglichst noch halbwegs laufen kann.
Da ich auf meinem Triathlonrad auch Klickpedale habe ist es mir jetzt mit meinem MTB shcon ein paar mal passiert, dass ich bergauf abgerutscht bin. Das ziehen des Beins stekct halt mit drinne.
Deswegen müssen jetzt Klickpedale her. Welche Klickpedale bieten mir aber mit passenden Schuhen dazu noch die Möglichkeit, bei Familienausflügen, die ich mit dem Rad auch mache auch noch halbwegs gut zu fuss gehen zu können? Mit meinen Triathlonradschuhen ist das nämlich nicht wirklich möglich, da kommt man schon kaum aus der Wechselzone.

Danke und schöne Grüße
Jürgen

Moin,

Specialized Taho kann ich empfehlen, aber da hört man DIch dann wenn Du gehst. Von Shimano gibt es glaub' ich etliche Modelle die da in Frage kommen. Probier doch mal welche an.

Gruß
Helge

Hallo,

ich habe den Lake MX 190 mit SPD-Pedale.
Der Schuh hat 2 Klettverschlüsse und einen Ratschenverschluß.
Außerdem hat der eine Vibramsohle mit der man sehr gut gehen kann.
Er fällt sehr schmal aus. Ich habe ihn 1 1/2 Nummern größer als Normalschuhgröße gekauft.

Martin

Danke erstmal für die Infos. Da werde ich mich mal umschauen. Was bei mir noch ein wenig erschwerend hinzukommt ist meine Schuhgröße von gerade mal 38-39. Aber wenn ich jetzt weiß, welche Systeme aus der Erfahrung heraus gut sind, kann ic mich schon ein wenig umschauen und bin nicht nur auf den Rat eines Verkääufers angewiesen.

Danke nochmal und schöne Grüße
Jürgen

Zurück