Aktueller Inhalt von astabschneider

1. A

Transalpes All Mountain

Hallo zusammen, ich möchte nicht auf irgendwelche geometrischen Besonderheiten, Winkelverstellungen,CC-DH etcpp eingehen.Den größten Vorteil bringt das MOJO definitiv bergauf.Sicher wird das Oberrohr kürzer und ich eventuell etwas langsamer.Dafür steckt mir bei 20% Steigung aber auch keine...
  2. A

Transalpes All Mountain

Hallo Wadenbeißerle, der Sattel flext nicht.Das Rad wiegt 12167g und ist Jedes davon wert. Probefahrtsstationen gibt es im Netz. Ein baugleiches Rad wurde letztes Jahr -lass mich lügen- 10 mal über die Alpen getrieben weil es einer fährt der damit sein Geld verdient Mesnschen über die Berge...
  3. A

Transalpes All Mountain

Also....... am Sattel flext nichts,garnichts, überhauptgarnichts.Das Rad wiegt um die 12167g mit Pedale und so wie es da steht.Mit Dreck und Regentropfen wird es schwerer.Dieses Rad(baugleiches) wurde im letzen Jahr von einem Tourguide-lass mich lügen- 10 mal über die Alpen gescheucht, kann...
  4. A

Hardtail Enduro, kennt sich da einer aus?

www.2soulscycles.com oder den Surly Instigator.Beides nette Spielzeuge. Du mußt nicht dein letztes Hemd hergebenund bekommst was feines. Grüße
  5. A

All-Mountain

@damage das Rad war ein Geschenk! Wenn du aber auf die Homepage von Transalpes gehst kannst du Dir das Rad zusammenstellen und dir einen Händler suchen oder Du gehst in den Testcenter in Trippstadt(keine Ahnung wo das ist) und machst dort eine Probefahrt. Grüße Astabschneider
  6. A

All-Mountain

Hallo Geisterfahrer, die Verstellung wird sowohl hoch wie runter eingesetzt.Selbst wenn ich im Hang bin drehe ich mich vor.MIt dem neuen System im Mojo geht das angeblich noch schneller. Bin gespannt auf die Eurobike, da werde ich das Teil mal ausprobieren. Grüße Astabschneider
  7. A

Willingen: Transalpes Mojo

Hallo, ich fahre ein Transalpes und bin begeistert! Warum? Weil es nicht zu schwer ist, weil es ein sehr gutes Fahrwerk hat, weil es ein super Fahrverhalten hat,weil ich das Rad beruflich nutze und es vollkommen stressfrei ist. Werkzeug hat zu funktionieren und das tut dieses Rad ohne wenn...
  8. A

Fahrtechnik steil bergauf?!?!?!

Ich drehe das MOJO nach vorne.Dadurch senkt sich die Sattelspitze, der Sattel wandert 3cm zum Lenker, die Kimme wird entlastet und das VR steigt viel später. Dazu dann noch all die anderen Tips bis auf Gabel absenken. Viel Spaß bergauf
  9. A

Transalpes All Mountain

Also doch Technik, durch das drehen am MOJO wird das OR kürzer.Das Gewicht des Fahrers kommt nach vorne oben. Federweg bleibt erhalten, die Fahrwerksgeometrie verändert sich nicht und an einem Schraubgewinde kann nichts kaputtgehen. Geringer technischer Aufwand, riesiger Effekt. Und sonst...
  10. A

Transalpes All Mountain

Leider habt Ihr Recht, falscher Tread. Trotzdem noch ein größeres Bild, damit man den verstellbaren Satteldom besser erkennt. Gewicht ca 12kg. Grüße Der Hersteller ist unschwer zu erkennen.www.transalpes.com
  11. A

All-Mountain

Hi Tobone, Ich fahre ein Transalpes All Mountain. 140mm Federweg v+h. Stufenlos verstellbarer Satteldom für locker bergauf und spaßig runter. Notubes Laufräder für flicken war gestern und jede Menge Grip. Gewicht ca. 12kg. Grüße Astabschneider
  12. A

Biken im Deister

Hallo Lena, die Sattelstütze am Transalpes lässt sich 12 cm versenken. Außerdem gibt es immer einen Anschlagsring, welcher einen Kontakt von Sattelstütze und Dämpfer verhindert. Gruß Astabschneider
  13. A

Transalpes All Mountain

Hallo tayke, ein besseres Foto findest du wenn du auf Fotos unter dem Registriert Ding gehst. Wie ich hier ein größeres Foto posten kann hat sich mir noch nicht erschlossen. Grüße
  14. A

Transalpes All Mountain

Hallo, hier mal ein Bild von meinem Transalpes. Grüße Astabschneider
  15. A

mojo?

Laut Wikipedia: Ein Mojo war üblicherweise ein Stoffbeutel, der unter der Kleidung versteckt getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern und magischen Pulvern, gelegentlich einer Münze und anderen geeigneten Gegenständen, versehen mit einem Hoodoo-Zauber, sollte das Mojo vor bösen Einflüssen schützen...
Zurück