Aktueller Inhalt von athohop

1. A

MTB-Touren Troisdorf/Spich

Hallo zusammen, musste mich am Samstag leider mitten in der Tour wieder ausklinken. Schade, hat richtig Spass gemacht mit Euch zu fahren. Vielleicht kann man ja am kommenden Wochenende mal eine Runde zusammen drehen. Königsforst/Lüderich wäre nicht schlecht. Gruss Paul athohop
  2. A

Nationalpark Eifel - NEIN DANKE!!

Hallo zusammen, ich persönlich glaube nicht daran, das eines Tages wieder mehr Wege in der Wahner Heide freigegeben werden ( z. B. extra für MTB). Unter der Woche kann man mit dem vorhandenen Wegenetz leben, da die Sperrungen keine fahrtechnischen " Highlights" beinhalten und zum erreichen...
  3. A

@pepin @Kimmi J war heute im Königsforst und am Lüderich. Die Wege waren stellenweise ganz schön vereist. Wenn Ihr morgen Abend wirklich die Lüderich Runde fahren wollt, könnte das bei den Bodenverhältnissen im Dunkeln leicht zu einer Survival Tour ausarten. Halbwegs vernünftig radfahren...
  4. A

Hallo Pepin, da hast Du dich heute mal richtig ausgetobt. War dann doch vieleicht ganz gut das ich nicht mitgefahren bin. Mal schaun was Morgen geht.
  5. A

Hallo zusammen, wenn ich Morgen vom Frühsport nicht zu platt bin komme ich mit. Ich kenne mich in der Ecke ganz gut aus. Paul
  6. A

Feierabendrunden im Bergischen

Hallo zusammen, nun mal mein Senf zu der Samstagstour. Wie Hardy schon geschrieben hat, entsprach die Streckenlänge und die Hm Angabe ziemlich genau die der Ausschreibung. Wenn man dann zum Ende der Tour etwas knautschen musste, lag es also mit Sicherheit nicht am Tourguide. Die...
  7. A

richtige Winterkleidung bei Minustemperaturen ?

Hallo, nachdem ich jahrelang immer für reichlich Geld diverse Jacken ,Trikots und Hosen für den Winter gekauft habe, hat sich folgende Auswahl bei Temperaturen bis von +4 bis -3 Grad bewährt. 1. Unterhemd von Odlo. (Bei Wind oder Minusgrade mit Windstopper) 2. Laufshirt von TCM (Tchibo) 3...
  8. A

Bauhöhe Marzocchi Marathon S 2002-dringend!!

Hallo, die Einbauhöhe einer Marathon S 2002 mit 80 mm Federweg beträgt ca. 457 mm wenn die Luftkammern mit 35 PSI Druckstufe / 80 PSI Zugstufe befüllt sind. Grüße Athohop
  9. A

Kurbeln bearbeiten

Hallo El Papa, 145 mm Kurbellänge bei 125 cm Körpergröße finde ich auch o.k., aaaaaaaber in dem Alter wachsen die Kinder nunmal sehr schnell. Ich habe mich damals gefragt, bis zu welcher Körperlänge (145- 150 cm) mein Sohn das Rad nutzen kann und mich dann für eine Kurbellänge von 155 mm...
  10. A

Kurbeln bearbeiten

Hallo, vor ca. 10 Jahren habe ich eine XT Kurbel für ein 20 Zoll Bike umgearbeitet. Soweit ich mich noch erinnern kann, auf ein Kurbellänge von 155 mm. An den Kurbelenden blieb noch ca. 7 mm Material stehen. Gefahren wurde das Rad mit einer Übersetztung, vorne 36/24 und 12 - 28 hinten, von...
  11. A

Vorsicht! LKW Verkehr in der Wahner Heide

Hallo Leute, Nachdem mir heute Nachmittag auf dem Porzer Weg ( Verlängerung des Hirschgrabens / Ecke Heumarer Mauspfad in in das Naturschutzugebiet Wahner Heide ) ein LKW mit mindestens 60 Km/h entgegen kam und mich zu einem heftigen Ausweichmanöver zwischen die Büsche zwang, möchte vor dem...
  12. A

Sattelbergalm - Brennerkamm wieder machbar?

Hallo, wir haben Ende Juni den besagten ausgebaggerten Weg hochgeschoben. (ca. 60 Min.). Auf den letzten Hm (ca.80) zum Gipfel mussten wir die Räder dann stellenweise getragen. Der Weg ist zwar recht steil, aber im halbwegs trocknen Zustand relativ gut passierbar. Wenn man aber absehen kann...
  13. A

Transalp-Anbieter - wer ist gut?

Hallo, bin auch gerade mit Bikealpin (Tourguide Gitta) über die Alpen (Erwald- Riva) und kann die Aussage von OliTheKing in allen Punkten nur bestätigen. Paul
Zurück