Bauhöhe Marzocchi Marathon S 2002-dringend!!

Hallo,

trotz Suche im Forum habe ich zu diesem Thema leider nur mehrere widersprüchliche Aussagen gefunden. Ich brauche die Bauhöhe für eine Marzocchi Marathon S 2002 mit 80mm Federweg. Bei meinem Modell kann ich nämlich nicht unterscheiden, ob es ein 80mm oder 100mm Modell ist.

Vielen Dank

Tillo

die 80er hatte noch 450mm oder etwas mehr - vielleicht 455mm, war deutlich kürzer als der Nachfolger
damals war die S aber noch eine Luftgabel, ab 03 eine Stahlfedergabel und die SL mit Luft

Vielen Dank!

Gibt es denn eine 100% sichere Möglichkeit die Marathon mit 80mm und die mit 100mm Federweg auseinander zu halten? Die Bauhöhe ändert sich nämlich beim Verändern des Luftdrucks in der Negativkammer!

Gruß

Tillo

Hallo,
die Einbauhöhe einer Marathon S 2002 mit 80 mm Federweg beträgt ca. 457 mm wenn die Luftkammern mit 35 PSI Druckstufe / 80 PSI Zugstufe befüllt sind.
Grüße
Athohop

soeben in dem Manual zur 2002 (habe ich von Marz. USA-Website) gelesen:
für die MArathon S 80mm: L.MAX= 468mm , L.MIN = 358mm <= gemessen von der Oberkante Gabelkrone (Auflagefläche Steuerlagerring) bis Unterkante Tauchrohr (dort, wo das runde Rohr endet, Ausfallenden bleiben außen vor)

für die Marathon S 100mm: 488mm und 378mm

Anhänge

Zurück