Aktueller Inhalt von ATw

1. ATw

Carbon Lenker selber bauen

Ein absolutes heftiges Projekt mei liaba! Ich hoffe ich kann den mal irgendwann in echt befummeln, deinen Lenker
  2. ATw

Fox 36 ghetto coil Umbau

Tach! Ich bin gerade dabei eine Fox 36 im "ghetto Style" auf coil umzubauen. Hat jemand Interesse an einem bebildertem how to? Grüße
  3. ATw

Specialized MTB-Reifen

Hallo miteinander, Hat jemand reale Erfahrungen mit dem rollwiderstand von hillbilly, Butcher, eliminator und purgatory? Rollt der hillbilly deutlich schlechter als ein Butcher? Wie rollt der Butcher im Vergleich zum Eli oder Pur? Fahre derzeit butcher&purgatory in 29x2.6 und bin damit soweit...
  4. ATw

Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

Lenker, Vorbau, Laufrad und Swat Box kann ich ausschließen. Entweder ist es der Gabelschaft (was ich nach 2 Monaten fahren eigentlich nicht glaube) oder der Steuersatz. Naja, mehr als einfetten und zusammenbauen kann man nicht machen. Grüße
  5. ATw

Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

Hallo an die stumpjumper Besitzer! Ich fahre seit ca 2 Monaten ein comp carbon und so langsam gehen die wehwechen los. Habt ihr auch das Problem, dass der Steuersatz anfängt zu knacken? Sämtliches reinigen und fetten hat nichts gebracht, irgendwas da vorne knackt unter Last. Ist mein erstes...
  6. ATw

Cane Creek Double Barrel

Tach miteinander! Hat hier jemand schon mal Probleme mit zu schneller zugstufe im DB cs coil? Ein Kollege fährt einen mit 550er feder. Beide zugstufen komplett zugedreht, aber der Dämpfer federt immer noch zu schnell aus. Die Einstellung an sich funktioniert, man merkt einen Unterschied zwischen...
  7. ATw

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Hey, schau mal hier im thread, hatte ich vor ein paar Jahren mal beschrieben. Kurz: vengeance max ca 176mm. Buchsen und Dämpfungskartusche geben nicht mehr her. Metric HLR ist länger als vengeance hlr.
  8. ATw

der "Eure Werkstatt" Thread

Das ist ein PVC Rollboden, reicht vollkommen und schützt vor Ölflecken :D Was willst wissen? 71er Chrysler Newport mit relativ originalem 383er Geht schon irgendwie :P
  9. ATw

der "Eure Werkstatt" Thread

Das Trek muss man sich dazu denken...
  10. ATw

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Sehe da auch keine Probleme und stimme bansaiman zu. Kenne das zb von Motorrad Dämpfern. Ich hatte meinen hlr air in 222 auf 216 getravelt. Ging perfekt mit dem dicken Gummiring. Ich hatte auch einen Plastikring probiert, da war mir der top out Anschlag aber zu hart.
  11. ATw

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Was ist für dich fair? Evtl hab ich dann einen für dich über ;)
  12. ATw

Top cap ab und raus das ding
  13. ATw

Mit Messschieber messen und gut is ;) Ich kann nachher mal kucken, meine aber es sind 28mm. Die Nuss am besten unten abdrehen oder abflexen, damit sie die topcap ordentlich greift.
  14. ATw

Den Umbau auf coil kannst du günstig selbst machen. Du brauchst im Endeffekt nur eine Coil-Kolbenstange aus einer Vengeance und ein paar spacer. Damit hab ich damals den Umbau gemacht. Bekommst du bestimmt für schmales bei Lemon-Shox. Wenn dir die 200g Mehrgewicht egal sind, dann würde ich es...
  15. ATw

Hlr rc kann man über lemonshox kaufen. War aber recht teuer meine ich
Zurück