Aktueller Inhalt von AzZ2k

1. AzZ2k

Sun Ringle Single Track auf Hardtail montieren

das sollte alles sein...was die fragen zum freilauf betrifft: habe 24 klicks gezählt :)
  2. AzZ2k

wenn du beschreibst, was du genau wissen willst, zücke ich meinen meßschieber ;) beim freilauf habe ich ein einziges mal als sie noch neu war, ins leere getreten, hat sich aber gleich wieder gefangen und kam nie wieder vor. vereinzelt ließt man hier von solchen vorfällen wenn ich mich recht...
  3. AzZ2k

fahre im selben einsatzgebiet am ht vorne singletracks mit dt 370 und hinten mavic en321 mit veltec dh. beides mit schnellspanner und bei etwa 90kg gewicht meinerseits. halten beide bis jetzt (halbes jahr) einwandfrei :)
  4. AzZ2k

Disc vs HS33

wenn die scheibe nen schlag hat, kann man das beheben: entweder gibts dafür n spezialwerkzeug, oder es gibt brachialere methoden.. ich hab nur mal gesehen wie mir das einer der mechaniker im bikeshop gemacht hat. ansonsten mal sufu zu den improvisierten methoden..
  5. AzZ2k

Disc vs HS33

gestern habe ich meine gabel vom service zurückgekriegt und habe beim fahren bei sehr harten schlägen oder starker schräglage ein ganz leichtes klingeln bemerkt...der händler hatte einfach den schnellspanner ein kleines bisschen zu schwach angezogen...ein klein wenig öl aufs gelenk vom...
  6. AzZ2k

Disc vs HS33

also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber mit schleifen hab ich gar keine probleme. an der gabel mal nen besseren schnellspanner rein, alle schnellspanner ordentlich (!!!) zuknallen und dann die bremssättel gut ausrichten und dann wars das. quietschen lässt sich ab und zu nicht vermeiden, aber...
  7. AzZ2k

Minimaler Abstand Umwerfer zu Hinterreifen

es sind 12mm und waren so 5-7mm (das musste ich schätzen, weil ich ja nich mehr am umwerfer spiele wenn er mal funktioniert :) )
  8. AzZ2k

Geeignetes Bike?

ich hab heue morgen beim bike-dealer zufällig jemand mit nem coiler gesehen und der wog 126kg...die gabel war problemlos und der dämpfer sah auch ganz in ordnung aus vom sag her. aber ich habe leider vergessen zu fragen ob er ne andere feder drin hat. allerdings schien mir der total inkompetent...
  9. AzZ2k

Minimaler Abstand Umwerfer zu Hinterreifen

ich schau heute abend mal nach. aber so grob geschätzt sind es so 2cm und war weniger als 1cm..
  10. AzZ2k

Disc vs HS33

wenns nur in kurven oder im wiegetritt passiert ist entweder schlicht die gabel nicht steif genug, der schnellspanner nicht genug zugeknallt oder das lagerspiel sollte mal wieder eingestellt werden. hat allesamt nichts mit der bremse an sich zu tun und sollte - bis auf das erste - leicht...
  11. AzZ2k

Häufig Durchschläge hinten

wie wärs mal mit maxxis reifen? die bauen deutlich mehr in die höhe und wenn du kein problem mit gewicht hast, kannst du auch was mit ner dh-karkasse draufmachen, die kann einiges ab... bei 90kg aufm hardtail hatte ich da noch keine probleme mit 2,3bar und nem normalen larsen tt 2,35...auch bei...
  12. AzZ2k

Geeignetes Bike?

also wenn deine fahrtechnik noch nicht so..ähh...ausgereift ist :D und das bei 108kg, würde ich eher zum coiler tendieren. den kriegste nicht so schnell klein (das stumpjumper hat vorne z.b. nur 28 speichen) und das mehrgewicht spielt beim höheren fahrergewicht nicht so sehr die rolle...
  13. AzZ2k

Geeignetes Bike?

die drop-off iv hat auf der linken seite positive luft und die tabelle von marzocchi geht bei den fahrergewichten bis 110kg bei 4,5bar...wie grenzwertig das in der realität ist, weiß ich aber nicht. bei der vanilla-r kanns dir wohl leichter passieren, dass sie nicht passt, weil es ein reiner...
  14. AzZ2k

Disc vs HS33

kann ich bestätigen. das war auch das was mich an der magura am allermeisten genervt hat. entweder ne dicke felge mit wenig achtern und wenig spiel oder ne dünne felge mit achtern. ergo immer schleifen... edit: das liegt übrigens in der natur der sache: hoher bremsdruck wird aufgebaut indem ne...
  15. AzZ2k

Geeignetes Bike?

15kg?...aber nicht in xxl, oder?...mein caldera in 22'' hat orginal schon um 14kg gewogen....und das is ein ht.. kona gibt auf ihrer uk seite 16,3kg für das coiler an und das wird n kleineres sein...das caldera is mit 12,8kg angegeben und mein großes wiegt 14kg, also dürfte man auf ein coiler...
Zurück