Aktueller Inhalt von BackfireLX

1. BackfireLX

Rad-/ Reifenfreiheit zum Rahmen

Glaub ich noch nicht dran... Ich glaub eher der flext am Rahmen rum und macht sich 2.4er Reifen auf seine 27,5" Felgen :D
  2. BackfireLX

Falsch! Eine Kurbel + Umwerfer wäre die RICHTIGE LÖSUNG und keine Alternative... was du da machst is murks!
  3. BackfireLX

4. BackfireLX

Weit gefehlt! Ich bin überzeugter 26" Fahrer. Allerdings verschließe ich mich nicht gegen Neues und bin niemand, der erstmal per se gegen alles Neue ist. Den Mehrwert von größeren Reifen habe ich für mich persönlich aber noch nicht entdeckt. Den Mehrwert, den der TE durch die größeren Reifen...
  5. BackfireLX

Glaube auch nicht das es irgendwas auf der Welt gibt, das weniger mit aktuellen MTBs zu tun hat, als 27,5" Laufräder an einem 26" Rahmen. Was treibt einen dazu? Keine Kohle? Langeweile? Ich hab echt keine Ahnung! :confused:
  6. BackfireLX

Was für Gründe kann es geben sowas zu machen? Klär mich bitte auf!? :confused:
  7. BackfireLX

Im Moment sind ja so SUVs mit dicken Reifen voll im Trend. Hab deshalb meinen Fiat Cinquecento mit 255/55 R18 Reifen ausgestattet! Schleift ein bisschen am Kotflügel und lenken kann ich auch nicht mehr so richtig. Egal, Hauptsache SUV! Kann mir trotzdem jemand sagen, ob das Probleme bereiten kann?
  8. BackfireLX

Lohnt der Einsatz dieses Bikes noch?

Noch nie was davon gehört, dass in Reifen Weichmacher drin sind? Ja nach Alter und Lagerung bekommen die Reifen Risse, werden hart usw. Macht dann wenig Spaß mit sowas noch zu fahren ;) Diese Reifen würde ich also unter Umständen auch tauschen. Wenn du dich wirklich garnicht auskennst, dann...
  9. BackfireLX

Carbon und Kratzer ???

Wegwerfen und im Gebrauchtmarkt nach nem anderen gucken... Neue Ersatzteile für ein 26" Rad bekommt man nämlich kaum noch hab ich gehört! Gibt wohl nur noch 29" Lenker :eek: Oder schau mal genauer hin. Wenn du Glück hast, ist in deinem Rahmen auch ein kleiner Kratzer oder Steinschlag. Dann...
  10. BackfireLX

Lohnt der Einsatz dieses Bikes noch?

Ja, generell macht MTB fahren garkeinen Spaß! Es ist anstrengend, dreckig, kostet Zeit und man hat immer die Gefahr zu stürzen. Würde es sein lassen! :rolleyes: Ohh... und ich sehe grad, es ist ein 26" Rad! Kann man eh net mehr fahren! :)
  11. BackfireLX

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

ANHALTEN??? Bist du des Wahnsinns? Nachts? Im dunkeln? :D Aber jetzt nochmal im Ernst. Ich weiß, dass sich die Lampe auch so bedienen lässt wenn man es weiß wie sie schaltet. Das es aber auch besser geht und das es kein Hexenwerk ist die so zu programmieren, zeigen viele andere Hersteller...
  12. BackfireLX

Erst lesen, dann antworten! Habe doch geschrieben, dass es für mich kein Problem darstellt, da ich 2 Lampen einsetze und das Problem nur dann besteht, wenn man nur eine Lampe hat. DAU hin oder her, darum geht es doch garnicht. Es ist und bleibt ein Mangel, den man weder an einem billigen...
  13. BackfireLX

Was is daran denn nicht zu verstehen? Wenn ich im sackedunkeln im Wald unterwegs bin und möchte runterdimmen, dann ist das meiner Meinung nach schon gefährlich wenn während der Fahrt auf einmal das Licht weg ist. :rolleyes::rolleyes: Ja, das passt. Wie gesagt, ich hab einfach ein Sigma Kabel...
  14. BackfireLX

So, gestern ist meine yinding von wallbuys angekommen. Ohne Zoll oder sonstige Probleme. Versanddauer waren 2,5 Wochen. Hier mal meine Erfahrungen, die ich bei einem kurzen Test machen konnte: - Die Lampe macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und scheint sauber verarbeitet zu sein. Ob...
  15. BackfireLX

Alpencross-Planung, wer mag helfen?

Zum Thema Übernachtungen buchen: Braucht man nicht unbedingt vorher. Die meisten Orte haben eine Touristeninformation, die einem gerne eine Unterkunft sucht. Mit 3 Personen sollte das nicht so problematisch sein etwas zu bekommen. Informiert euch aber trotzdem grob über die...
Zurück