Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sie bei einigen Leuten nicht durch den Zoll ist wegen dem Grund 'die Sendung konnte nicht zollamtlich bearbeitet werden, da sich kein Rechnungsbeleg aussen an der Sendung befand...'.

Alle bei denen die durch den Zoll ist sagen, dass das Paket mit Artikelname und einem Wert von $29 angegeben war. Die von wallbuys werden die Pakete doch alle gleich beschriften.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Zoll Stichproben nimmt und da er diese nicht öffnen darf werden die Leute dahin zitiert. Wie ist das denn wenn das Paket auch als Geschenk beschriftet ist? Dann dürfte ich doch eigentlich keine Steuern zahlen müssen, weil das Teil ja wirklich unter 40 Euro liegt.

wenn der Wert deklariert ist und halt drauf steht gehen die dinger immer schnell weiter.
Außer sie glauben es nicht.
hatte ich auch schon. dann muss du hin, und am besten mit rechnung beweisen das das Teil drunter liegt.

Wenn nichts drauf steht ist die chance das es im Zoll hängen bleibt recht hoch. Hatte zwar auch schon sachen die trotzdem ausgeliefert wurden, aber das ist dann eher selten.

Das mit dem Gift... glauben die schon lange nicht mehr. Das letzte mal sollte ich erzählen wie ich denn zu dem Schneker so stehe, wer das ist usw... hatten schon grinsen im Gesicht und ich hab gleich gefragt was es kostet....

Ich kenns halt vom zoll hier in München ganz gut - die sind extrem überlastet. Alle kontrollieren können die gar nicht. Welche die sich genauer anssehen wisse die aber ganz gut. Sind ja auch nicht doof.

Ich habe halt auch schon viel kamera zubehör aus china gekauft da sind dann die päcken die schwer und groß waren und als 15$ gift ausgegeben mit 100% sicherheit hängen geblieben.

Bei Kamera zubehör trifft das Thema kopie übrigens auch gut. Hatte da schon sachen die aus China bessere Qualität haben als die Europäische original ware die MADE IN GERMANY ist. nur mal so...

Unsere Lampe ist ja recht grenzwertig vom Zoll Preis. Je nach $ kurs und so.
Die haben da auch gewisse Kulanz Bereiche. Hatte mal ein teil das 2€ drüber war, musste ich nichts zahlen weil der meinte das es den Staat mehr kostet wenn er jetzt eine Rechnung schreibt, als wenn ichs so mitnehme.

Hmm dann überlege ich mir schon mal was wenn es denn im Zoll hängen bleiben sollte. Da fällt mir gerade ein, dass mir doch die Cherry andauernd Mails geschrieben hat. Ja die hat mir das geschenkt! :)

@Merlin7 Bei welcher Zollstelle landet das Teil? Es gibt bei mir 20 km weg einen Autobahn-Zollhof, bei dem ich regelmäßig mit dem Rennrad auf einer Trainingsrunde vorbeidüse. Da wäre es kein Problem, so eine Sendung auszulösen. Oder geht sowas auch ohne persönliche Vorsprache? Wenn wirklich noch ein paar Euro Zoll fällig wird - was solls - aber dann würde ich es gerne ohne großen Aufwand abwickeln.

naja wir reden hier von 5€ die der Zoll ca haben will :-)

Das bleibt normal bei der Zollstelle in der nähe.
Meine Sachen die per luftpost gekommen sind landen eigentlich immer in München Garching sprich nähe München Flughafen.

bei einer anderen Sendung musste ich zum Zollamt mitten in München.

Das ist also nicht unbedingt vorhersehbar.

So, gestern ist meine yinding von wallbuys angekommen. Ohne Zoll oder sonstige Probleme. Versanddauer waren 2,5 Wochen.

Hier mal meine Erfahrungen, die ich bei einem kurzen Test machen konnte:
- Die Lampe macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und scheint sauber verarbeitet zu sein. Ob sie wasserdicht ist, kann ich nicht sagen.
- Das mitgelieferte Stirnband ist sehr eng und eher was für kleine Köpfe.
- Das Kabel von Akku zur Lampe ist sehr kurz. Man kann den Akku nicht in die Tasche stecken wenn man die Lampe auf dem Kopf hat. Ich hatte allerdings noch ein Sigma Verlängerungskabel einer alten Mirage, das hat gepasst.
- Der Stecker vom Ladegerät ist USA Standard!? Man braucht einen Adapter (Hatte ich zum Glück auch noch).
- Das Kabel hängt seitlich vor dem Kopf runter, wenn man die Lampe auf dem Kopf hat. Am Stirnband gibt es keine Kabelführung, sodass man das Kabel irgendwie anders nach hinten legen muss oder zwischen Kopf und Stirnband einklemmen muss.

Soweit erstmal dazu. Jetzt zum Praxistest:
- Die Lampe ist extrem hell und leuchtet recht breit aus. Sie hat 3 Dimmstufen. Zum Laufen reicht sicherlich locker die erste, zum Biken im Wald ist die dritte wohl mehr als ausreichend.
- Eine Runde zu Fuß mit dem Hund von 20 Minuten bei 6-7°C auf hellster Stufe. Keine Probleme feststellbar.
- Ein großer Mangel ist mir dann aber doch aufgefallen. Wenn man an der hellsten Dimmstufe angekommen ist und möchte nun wieder dunkler machen, weil man vll. bergauf fährt und den Akku schonen will, geht die Lampe bei dem nächsten Tastendruck einfach aus. Das halte ich für ziemlich gefährlich. Normalerweise kenne ich es so, dass man zum Ausschalten lange gedrückt halten muss. Die Yinding schaltet scheinbar einfach durch: Stufe 1 - Stufe 2 - Stufe 3 - Aus - Stufe 1 - ...

Ich habe ja eine Betty am Lenker und möchte die Yinding wenn überhaupt nur unterstützend am Helm, da ist das nicht weiter tragisch. Wenn man aber nur die Yinding nehmen will, ist das meiner Meinung nach ein no go.

Ansonsten viele kleine Mängel, über die ich aber auf Grund des Preises locker wegsehen kann.

Zur Haltbarkeit des Akkus und Langzeittests kann ich natürlich noch nichts sagen.

So gerade beim Zoll gewesen. Die hatten es echt drauf. Meine 2 Lampen können nicht eingeführt werden weil 1. keine Adresse auf der Verpackung oder Lampe ist. 2. Auf dem Akku keine Angaben drauf sind. Wenn auch auf dem Akku Angaben drauf wären, müsste die Lampe zum Landratsamt verschickt werden um die LEDs oder was auch immer zu prüfen. Holy Shit!

Der erste Doppelpack (hatte insgesamt 4 Stück bestellt) ist angekommen. Machen einen sehr guten Eindruck. In der Mittagspause US-Euro Adapter gekauft und nun Akkus aufladen. Heute Nachmittag dann der erste Test. Ich bin gespannt.

Thema Montage: Ich habe jetzt auch kurzerhand die mitgelieferte Halterung von den Straps befreit und werde diese mit Kabelbindern oben auf dem Bell Super montieren. Lieber wäre mir aber eine Befestigung via Bell Super Halterung für die GoPro. Wie bekommt man den Lampenfuß ab? Einfach drehen?

So gerade beim Zoll gewesen. Die hatten es echt drauf. Meine 2 Lampen können nicht eingeführt werden weil 1. keine Adresse auf der Verpackung oder Lampe ist. 2. Auf dem Akku keine Angaben drauf sind. Wenn auch auf dem Akku Angaben drauf wären, müsste die Lampe zum Landratsamt verschickt werden um die LEDs oder was auch immer zu prüfen. Holy Shit!
Wenn da keine Adresse ist woher haben die dann deine Daten? Dann sollen die halt die Akkus "entkleiden" da finden die sicher ein paar relevante Daten.
Thema Montage: Ich habe jetzt auch kurzerhand die mitgelieferte Halterung von den Straps befreit und werde diese mit Kabelbindern oben auf dem Bell Super montieren. Lieber wäre mir aber eine Befestigung via Bell Super Halterung für die GoPro. Wie bekommt man den Lampenfuß ab? Einfach drehen?
Wenn du auch wie ich den Bell Super hast wieso nutzt du nicht die Gopro Halterung? Ist doch perfekt dafür und sieht sehr clean aus. Besser als mit Kabelbindern in den Helm zu schneiden.

... 2. Auf dem Akku keine Angaben drauf sind. Wenn auch auf dem Akku Angaben drauf wären, müsste die Lampe zum Landratsamt verschickt werden um die LEDs oder was auch immer zu prüfen. Holy Shit!

Das gabs hier schon oft, manchmal sind sie pingelig, gerade bei Akkus. CE-Kennzeichen, Anleitung mit Gefahrenhinweisen, etc. etc. .
Ist aber an sich gut da zum Schutz der Verbraucher.
Die schickens aber bestimmt nicht an das LRA zum testen, eher zur Physikalischen Bundesanstalt. Aber deren Ueberpruefung willst du bestimmt nicht bezahlen. Und wenn sie gut drauf sind schicken sie es danach noch zur Bundesnetzagentur zur Prüfung ob es auch nicht andere Geräte stört :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch wie ich den Bell Super hast wieso nutzt du nicht die Gopro Halterung? Ist doch perfekt dafür und sieht sehr clean aus. Besser als mit Kabelbindern in den Helm zu schneiden.

Habe mir das noch nicht genau angeschaut, aber dazu muss ja ein passendes Gewinde in der Lampe sein. Wie gesagt, ich habe den Lampenfuß jetzt noch nicht abmontiert. Werde mir das später mal anschauen...

Hallo,

meine 2 Lampen sind heute angekommen :) Keine Probleme beim Zoll oder so. Einzig die Rechnung fehlt, na ja:(

Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur anschließen: Verarbeitung top, habe auch mal reingeschaut, die Platine liegt plan und ganz flächig auf dem Alu des Gehäuses auf und eine Paste ist auch aufgetragen.

Ich habe eine umgebaut und auf den alten Helmhalter von einer Sigma Evo montiert. Einfach den Gummi der Lenkerhalterung anheben, dann kommt die Schraube zum Vorschein. Am Evo-Halter muss man dann aber etwas feilen und das Schraubenloch auf 6 mm aufbohren.

Heute Abend wird getestet, ich freue mich schon drauf :lol:

Gruß

Schrankwandbiker

Also die hatten anscheinend schon so viele Lampen und gefühlt auch sehr viel Erfahrung. Ich gehe davon aus, dass auch 1 Lampe bei denen landet!

Es war schon alles schlüssig was die da erklärt haben. Also wenn der Akku beschriftet gewesen wäre, und ne Adresse von Yinding irgendwo drauf gestanden wäre... hätte es wohl funktioniert.

Nun ja ich hab nun die Annahme verweigert und mir ne Piko bestellt! Hab keine Lust mehr auf die lange Wartezeit und noch so ein Drama.

Bei mir war letztens eine doppellieferung raus,von ner Lampe von der ich keine 2 bräuchte und auch jetzt nicht verkaufen wollte.da hat der dhl mann einfach das Päckchen gebracht und wollte abrechnen für den Zoll.aber der Zoll hat nicht richtig gelesen ubdcdann wollten die für 72$! 14 € gebühren . . .da stand zu verzollender Betrag 72 €.
Leute, nee! ;-)
hätte natürlich die 3 cree Lampe so fürn appel undcein ei haben können,aber hatte keine Lust und wollte dann doch ehrlich gegenüber den Chinesen sein ;-)

Also die hatten anscheinend schon so viele Lampen und gefühlt auch sehr viel Erfahrung. Ich gehe davon aus, dass auch 1 Lampe bei denen landet!

Es war schon alles schlüssig was die da erklärt haben. Also wenn der Akku beschriftet gewesen wäre, und ne Adresse von Yinding irgendwo drauf gestanden wäre... hätte es wohl funktioniert.

Nun ja ich hab nun die Annahme verweigert und mir ne Piko bestellt! Hab keine Lust mehr auf die lange Wartezeit und noch so ein Drama.
Und warum hast du nicht die Lampe genommen und den Akku der beanstandet wurde dort gelassen?

Hätte die Lampe auch nicht bekommen, da Sie diese erst beim Landratsamt zur Prüfung einschicken müssen. Dann war noch keine Adresse des Herstellers irgendwo angeben, das sei wohl auch nicht zulässig.

Ob das nun alles blabla war hat ich nicht das Gefühl!

Wenn das mit dem Akku nicht gewesen wäre, hätte ich diese prüfen lassen ( wenn kostenlos).

Zurück