Aktueller Inhalt von bambam01

1. bambam01

Shimano XTR M987 Erfahrungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Shimano Bremse (M775). Da ich mit der Bremsleistung und der Zuverlässigkeit der M775 immer sehr zu frieden war habe ich mich zunächst bei Shimano umgeschaut und bin auf die M987 gestoßen. Diese finde ich aufgrund ihres ansprechenden...
  2. bambam01

Hey.

Hey.
  3. bambam01

650B in 26" Ghost Lector HTX

Es geht mit dem Rad auf schnelle Wald- und Feldwege oder Straße...mit meiner 2,25 Reifen bin ich prinzipiell zu friden, breiter würde ich den nciht fahren wollen. (wird ja auch schwer ;) )
  4. bambam01

Ich wiege ca 75Kg. Ich hoffe ja, dass der Alpine noch kommt :) Aber das gesamte Laufrad sollte ja einen um ca 30mm größeren Durchmesser gegenüber eines 26" Radaes mit vergleichbaerer Bereifung besitzen, oder seh ich das falsch?
  5. bambam01

Hallo, vor kurzem habe ich in einem Thread nach passenden Naben für einen neuen Custom-LRS eröffnet. Langsam wird das Thema zunehmend ernst. Momentan sieht die Konfiguration wie folgt aus: DT 240S CL Naben Sapim CX-Ray Speichen ZTR Crest (oder Alpine sofern verfügbar) eine relativ häufig...
  6. bambam01

MTB Naben

ich könnte also auch meine XT Naben behalten... habe dann lediglich ein Mehrgewicht an einer Stelle, an der es nicht wirklich stört...
  7. bambam01

MTB Naben

okay, Hope 2 Pro und DT Swiss 240s kannte ich schon, ich dachte, es gäbe evtl alternatven, die weniger bekannt sind... ich werde einfach mal nach der 240s ausschau halten, mit etwas glück bekomme ich die vlt mal für 300€ ;) wobei ich auf der Homepage die absolut genial aussehenden 240s...
  8. bambam01

MTB Naben

Noch eine Frage nebenbei: bis zu welchem Gewicht kann man mit 28 Speichen fahren?
  9. bambam01

MTB Naben

dieser "Adapter" sieht schon komisch aus ;) hat man bei Shimano die Möglichkeit auch andere Brmesscheiben, z.B. von Avid, zu fahren? oder fluchten die Scheiben dann nicht im Sattel?
  10. bambam01

MTB Naben

Klingt gut, Centerlock deswegen, weil ich derzeit eine Shimano XT Bremse montiert habe und diese nicht unbedingt wegen des fehlenden Centerlocks am LRS austauschen möchte
  11. bambam01

MTB Naben

passen denn meine Centerlock Bremsscheiben an die Hope Naben? Mir persönlich gefallen die Messerspeichen optisch sehr gut :) Welchen Einfluss haben die Naben überhaupt auf die Steifigkeit des Laufradsatzes?
  12. bambam01

MTB Naben

Auf die DT 240s bin ich selbst auch schon gestoßen. Gibt es auch etwas preiswertere alternativen, die diese Möglichkeiten ebenfalls bieten?
  13. bambam01

Welche Gabel ist Qualitativ besser?

nimm die 12er, die ist leichter :)
  14. bambam01

MTB Naben

Hallo, ich bin seit März im Besitz eines 2011er Ghost HTX Lector 7700 Hardtails. Die Laufräder sind mit Alex SX44 Felgen, DT Swiss 1.8 Speichen sowie XT Naben ausgestattet. Über die kalten Wintermonate möchte ich mich um einen neuen, leichteren, schöneren,.... Laufradsatz kümmern. Ich habe...
  15. bambam01

:)

:)
Zurück