Aktueller Inhalt von BambergerJung

  1. B

    All Mountain - Reicht sowas?

    zur Ausbildung einer guten Fahrtechnik wäre so was hier interesannt. http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Ramones-CrMo-All-Mountain-HT-Komplettbike-2013-Orange-Neon-Matt-Finsih-1.html Allmountain/Enduro von der Geometrie, is abern Hardtail
  2. B

    All Mountain - Reicht sowas?

    Das mehr Federweg nicht unbegrenzt Skill ersetzen kann ist ja wohl klar, aber für deine Beschreibung, wäre ein Allmountain oder Enduro die richtige Wahl. Allmountain und Enduro heisst ja nicht nur mehr Federweg, sondern auch eine Andere Geometrie.
  3. B

    Brauche Tipps - All Mountain

    zum wicked bitte hierentlang: http://www.yt-industries.com
  4. B

    Fox Evolution CTD 2013 CTD-Kartusche Produkionsfehler

    Hallo, Ich Habe einen oben genannte Gabel, bei der nicht mehr der komplett Federweg freigeben wird. Ich bin in der "Bike" (Ausgabe 03/13 Seite 23) auf eine Randnotiz gestoßen, wo genau darauf hingewissen wird, ausserdem auf defekte bei der Funktion der CTD Einstellung und auf einen Ausfall der...
  5. B

    AllMountain Giant vs. Ghost

    Also Prinzipiell, wenn du ein Allmountain haben willst dann wohl das Giant, da man bei einem 120mm fahrwerk und 29 zoll von eben so einem spricht bei 120mm und 26 zoll wäre es ein tourn bike, oder nach der "Bike" ein allmountain Sport von den grundfacts hergesehen interessant wäre zu...
  6. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    Jedem des seine...... un ich geniess jede Minute die ich mit meinem Bike verbringen kann und komme damit gut klar (is ja ka hexenwerk) :))
  7. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    also wie gesagt ist eigentlich net geschmacksfrage..... ich komm mit meiner Formula gut klar
  8. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    und wie genau diffundiert des wasser durch die leitung ?
  9. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    Chef moment a mohl wie wir hier sagen...:) DOT zieht kein Wasser! DOT hat die Eigenschaft Wasser ZUBINDEN wohin gegen Mineral Öl wasser nicht bindet (hausversuch oliven öl un wasser), was vorallem bei großen bremsanlagen (Auto) unerwünscht ist. Umweltschädlichkeit is in meinen augen a a...
  10. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    also die 3 mit der 200mm scheibe war die hölle.... :(
  11. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    mineral öl oder DOT ist eigentlich kein Entscheidungskriterium, da die Bremsen mit beiden Medien Bremsen. Also reine Geschmackssache. Für die Performance voll kommed wurscht
  12. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    also ich weiss nicht ob sich dadran was verändert hat bei den XT modellen, aber ich find die XT von 2009 hat einen sehr harten druckpunkt, was mir nicht also gefällt, da sie nicht ganz soeinfach zu dosieren ist. aber ich denke das ist geschmackssache
  13. B

    All Mountain/transalp24 unter 2000€ eure Meinungen&Ratschläge

    Also ich weiss ja net aber bei 140 mm federweg halte ich einen Monarch Plus eh für übertrieben, deshalb wird es den auch nicht also option geben:)
  14. B

    Plattformpedale für neues Bike

    Nukeproof Electron Taugen was:) Hab sie jetzt 2 Monate gefahren. Keine Ausgerissenen Pins trotz Hängenbleiben( an Baumstümpfen und einmal Bordsteinkante). Kumpel von mir hat es( bei ihm hat sie Achse nach nem heftigen Sturz leicht verbogen, aber des kann a bei anderen Stahlachsen passiern)
  15. B

    Fox Dämpfer Werkseinstellung Rebound/Compression

    Wenn du jetzt Rebound auf F (stark) hast, wird es dadurch nicht agiler, sondern Gegenteiliges wenn ich den Satz richtig versteh, dann müsste der Dämpfer doch dann am agilsten sein wenn er en L tune hat? oder bin ich da jetzt falsch?
Zurück
Oben Unten