Aktueller Inhalt von Ban

1. B

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Hat schon jemand Erfahrung mit den RT 81 (xt ice-tec)? Ich habe die bis jetzt nur auf Bildern gesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob das grosse Loch in der Scheibe, welches das Rubbeln verursacht, geändert wurde. Es scheint mir etwas kleiner geworden zu sein. Konnte die jemand schon vergleichen?
  2. B

Alternative für Schwalbe Nobby Nic

Nach hinten kommt der bei mir auch noch. Bin erst am Testen ob mir der Grip vorne reicht. Aber 19mm ist wirklich grenzwertig. Das habe ich wohl überlesen. Dann sind die 2,4er NN aber auch schon zu breit. Bei den oben angegebenen 3,5bar wirds wohl gehen, aber das ist nicht wirklich sinnvoll. Ich...
  3. B

Alternative für Schwalbe Nobby Nic

Ich habe seit heute auch den Ardent in 2,6 vorne drauf. Hinten zur Zeit noch den NN in 2,4 auf einer Mavic 321 (21mm Maulweite) Die Karkasse des Ardent ist so breit wie beim NN in 2,4. (halber mm breiter, kanns gerne später nochmal messen, habe es mir nicht aufgeschrieben) Nur die Seitenstollen...
  4. B

Umfrage: Wieviel haben ihr Bike oder Fahrrad hier tatsächlich selber bezahlt?

Bis 16 hatte ich 2 Räder, eins aus einer Katalog Werbeaktion und eins aus einem Fahrradladen. Die hatte ich bezahlt bekommen. Für mein erstes "richtiges" MTB bin ich 1993 in den Sommerferien arbeiten gegangen. Die 6 Wochen haben dann für meinen ersten gescheiten Rahmen gereicht. Sowas...
  5. B

Maxxis MTB-Reifen 2010

Dank dir, das hat mir weitergeholfen. Danke auch Froride, ich war noch bzgl. der Mischung am überlegen, da es den Ardent nur in der Downhillversion als 42er gibt und ich damit geliebäugelt habe. @KaiKaisen: Das mit dem Nobby sehe ich mittlerweile auch so, war Serienausstattung und wollte den...
  6. B

Maxxis MTB-Reifen 2010

Hallo zusammen, hat schon jemand den Ardent FR 26 x 2,60 und/oder kann mir die Breite nennen. Fahre zur Zeit einen 2,40er NobbyNic und suche mehr Grip für AM/Enduro-Touren. Leider steht der 2,60er noch nicht bei silberfische.de Viele Grüße, Ban
  7. B

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Also bei meinen 203er XT Scheiben rubbelt es auch. Habe erst gedacht mein Steuersatz wär locker, so hat die Gabel vorne beim Bremsen gewackelt. Bremsbeläge habe ich die normalen Resin, KoolStop und jetzt noch welche von Jagwire versucht. Kaum bis kein Unterschied. Im Moment experimentiere ich...
  8. B

Sixsixone Evo knee mit D3O

Hi NobbyNico, ja, die Schoner sind angekommen. Hier meine persönlichen Erfahrungen damit. Diese müssen aber nicht allgemeingültig sein! Erstmal zur Passform: Ich habe die EVO-Knee in M und L ausprobiert. Die POC passen mir in L. Bei den EVO ist L zu groß, M ist OK. Von den Bildern her habe ich...
  9. B

Bikes 2011

Hier mal zum Thema, ist mir heute aufgefallen (mit 300€, wie im ersten Post genannt, kommt man wohl noch gut weg): Stevens Glide ES 2010 (2399€): http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=9&lang=de_DE§=equipment#inhalt Stevens Glide ES 2011 (2899€)...
  10. B

Update von meinen POC. Heute bin ich endlich dazu gekommen eine 30km Tour zu unternehmen und die Trockenübungen ins Gelände zu übertragen. Die Ellenbogenschützer passen bei mir perfekt. Kann man wirklich vergessen, dass man diese trägt. Die Knieschützer sind zweigeteilt. Das rechte Bein, passt...
  11. B

Konservierung von Alu Rahmen

Ich hab im feuchten Sandsteinkeller ein Alu-MTB von 1993 stehen. Das steht seit Anfang an in dem Keller. Das hat keinerlei Probleme. Selbst der Hinterbau, der Alu natur ist, ist noch so blank wie am Anfang. Ich denke, solange man kein Salzwasser reinkippt, dürfte eine Konservierung unnötig...
  12. B

Stevens Glide ES Rahmenbruch

Ganz so locker, wie sich mein Post oben liest, seh ich das auch nicht. Da der Hinterbau beim Ridge und beim Glide, jedenfalls für mich, identisch aussieht, mach ich mir auch meine Gedanken, ob mir das Teil nicht irgendwann unterm Hintern wegbricht. Scheinbar ist das dem Gewichtswahn zu verdanken...
  13. B

Stevens Glide ES Rahmenbruch

Das scheint ja fast eine Sollbruchstelle zu sein:( Wenigstens hat Stevens die Rahmengarantie ab Modelljahr 2010 auf 5 Jahre erweitert. Da hab ich noch ein bischen Zeit. Viele Grüße, Ban
  14. B

Ich habe seit gestern auch die POC Joint fürs Knie und Ellenbogen zuhause liegen. Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Das kratzende Schildchen am Oberarm ist schnell entfernt. Danach habe ich am Arm, einen super Tragekomfort. Leider im Moment auch nur daheim getestet, da es hier in Kübeln...
  15. B

Die kann ich aus Nostalgiegründen nicht abgeben :-) Aber mit sowas und 6cm Fully haben wir uns damals den Berg runtergestürzt. Ich hab vergessen, dass da sogar noch rosa drin war.:D Sorry für's Abschweifen! ;) Um noch etwas zum Thema beizutragen, alles was gelb ist, ist Schaum, inkl dem...
Zurück