Aktueller Inhalt von Bassi.s

1. Bassi.s

Teasi One / Albrecht Transalp / Navigation / Wie?

Hallo zusammen, dieses Jahr steht für uns wieder eine Transalp an (Albrecht-Route v2). Die Tracks habe ich gekauft und vorliegen, wobei die v2-Abschnitte als extra .gpx vorliegen. Die letzten beiden Transalp bin ich mit meinem Garmin eTrex Legend gefahren und habe ich mir die Tracks farbig...
  2. Bassi.s

Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

Hey, wir haben Mittwoch und ich wollte doch jetzt gerade mich als Gewinner hier lesen ;) Wann wird der Gewinner denn verkündet? Ich muss das doch abschliessen, damit der Kopf entweder wieder frei ist für die Planung oder eben für andere Dinge:) Beste Grüße Sebastian
  3. Bassi.s

Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

Hallo mtb-news.de-Team, meine Mitfahrerin: - Isabelle (25) - meine Freundin - ist dieses Jahr ihr erstes CC-Rennen gefahren - ist Genussfahrerin und von Natur aus keine Draufgängerin - ist nicht die Dame auf meine Profilbild, aber nicht weniger hübsch - ist mit Begeisterung dabei, braucht...
  4. Bassi.s

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Hallo Jungs, wie wohl jeder hier hab ich unheimlich Spaß an schönen Trails und aktuellen Bikes. Wie die meisten hier kann ich Radl fahren. Wie ein paar hier kann ich ganz gut Radl fahren. Wie die wenigsten hier trainiere ich seit 2006 Schüler, denen ich doch Wissen über die aktuellen Bikes...
  5. Bassi.s

MTBiken rund um Ingolstadt

@ HardyDH und rolewinski Da würde ich mich gerne anschliessen! Wann und wo wollt ihr euch treffen? Eine Lampe kann ich mitnehmen, wenns länger dauern soll. Viele Grüße
  6. Bassi.s

MTBiken rund um Ingolstadt

Servus Jungs, ab nächster Woche habe ich mein Radl auch wieder dabei für eine Feierabendrunde, ich bin meistens am Reisberg unterwegs. Hat jemand Lust auf eine Runde ab ca. 18:00 Uhr Dienstag oder Mittwoch nächster Woche? Viele Grüße Bassi
  7. Bassi.s

Ingolstadt MTB-Stammtisch

Servus, hat jemand Lust diese Woche abends ab etwa 18:30 ne Runde zu drehen? Gebt doch einfach kurz bescheid, ich würde Mittwoch um 18:30 am Hallenbadparkplatz als Treffpunkt vorschlagen und dann einfach nach Lust und Laune losfahren. Beste Grüße
  8. Bassi.s

petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

Stark, ich freue mich auf jedes Bild von dir.
  9. Bassi.s

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Das sind ja optisch richtige Leckerbissen!
  10. Bassi.s

Rock Shox SID rlt Dekor

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiss/schwarzen Dekor für meine SID rlt. Zu kaufen gibts wohl nur das ganze Set, wie hier abgebildet. Hat sich das vielleicht schon jemand gekauft und hat die schwarz/weissen Sticker übrig? Viele Grüße, Bassi
  11. Bassi.s

Ghost HTX 7700 lector vs. Ghost HTX Actinum 9000

Du solltest dich hier in meinen Augen nicht direkt zwischen den Rädern unterscheiden, denn der grösste Unterschied liegt in der Laufradgröße. Bevor du dich also zwischen Alu und Carbon entscheidest, überleg dir doch erstmal, ob ein 26er oder ein 29er für dich das richtige Bike ist. Zu dem Thema...
  12. Bassi.s

Sind Chiquita-Bananen besser als Billigbananen?

Geiles Thema, das hat ja schon richtigen Unterhaltungswert.
  13. Bassi.s

Mit Racing Ralph auf Transalp?

Jepp. War 2009 die Joe-Route, hatten auch drei Regentage drin. Von der Freiburger Hütte runter war es richtig schön nass, da ists im oberen Bereich auch felsig. Vorne würde ich ihn auch nicht fahren, aber hinten ist das kein Problem gewesen. Ich mein, da rutscht dann halt das Hinterrad bisschen...
  14. Bassi.s

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wirklich wenige Räder schaffen es Kommentare für die nächsten 1,5 Seiten hervorzubringen, Glückwunsch;)
  15. Bassi.s

Mit Racing Ralph auf Transalp?

Ich bin 2009 mal mit nem 2,25er Racing Ralph Evo am Hinterrad über die Alpen mit einem Standard-Schlauch von Schwalbe, ein Kumpel ebenso. Funktionierte wunderbar, hatten beide keine Platten und immer genügend Grip. Vorne war aber ein NN montiert, darüber hab ich mich bei nassen Abfahrten auch...
Zurück