Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

So hier mal meine Bikes...

Das Ding habe ich für meine bessere Hälfte zusammengeschraubt, aber ich glaube ich fahre öfter damit als sie :lol:

Mein Fully

Mein Tourer

Mein ehemaliges Tourenbike, was jetzt auf der Rolle ist.

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
So hier mal meine Bikes...

Das Ding habe ich für meine bessere Hälfte zusammengeschraubt, aber ich glaube ich fahre öfter damit als sie :lol:
http://fotos.mtb-news.de/p/1077221

Mein Fully

http://fotos.mtb-news.de/p/1077212

Mein Tourer

http://fotos.mtb-news.de/p/1077196

Mein ehemaliges Tourenbike, was jetzt auf der Rolle ist.

http://fotos.mtb-news.de/p/969780

da kann man ja froh sein das dein neuer tourer nicht von der zecke gebissen wurde, wie die kettenstrebe des alten:lol::daumen:

congrats: du hast FRANKENSTEIN auf reifen erschaffen.
xyxthumbs.gif

als reste in der "KISTE", waren die sachen doch gut...ich sehe das als störung der totenruhe (auch wenn nur die reifen mal lebendig waren)... schade um die kabelbinder...:heul:
wenigstens musst du keine angst vor diebstahl haben:lol::lol::lol:

lustig wie manch einer gleich abgeht :D

was konkret stört die herren stylepolizisten denn an der kiste? dass keine bunten abziehbildchen drauf sind oder dass sich keine blechscheiben und ölschläuche am rad befinden? ich steh nun mal nicht auf ranzigen einheitsbrei...

bin gespannt :)

lustig wie manch einer gleich abgeht :D

was konkret stört die herren stylepolizisten denn an der kiste? dass keine bunten abziehbildchen drauf sind oder dass sich keine blechscheiben und ölschläuche am rad befinden? ich steh nun mal nicht auf ranzigen einheitsbrei...

bin gespannt :)

dei rad ist der einheitsbrei schlechthin, bestimmt 500000x verkauft in baumärkten, supermärkten etc.

hier geht´s nicht um style, sonder cc und touren bikes, nicht wie schon erwähnt um 18kg+ bahnhofsräder...

mit der kiste schaffst du keinen x und die tourentauglichkeit attestiere ich dir mit NULL

und wer keinen einheitsbrei will, der steckt sich 30k+ ein und zu leuten à la markus storck und lässt sich ´n einzelstück aufbauen...

und abgehen tut hier keiner...mein kleiner!

mit deinem post bespottest du diesen fred!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich da mal zu den Fragen an Nopian einmischen darf: das ist ein 36er Blatt und wie kommst du darauf dass er 2Fach fährt ? und dazu noch eine solche schwachsinnige Kombi 28/32:confused:

Ist nur ein 36er Blatt mit der Kefü. Und ich denke die Gabel ergibt sich daraus das es nur ein TRAININGSRAD ist.

VG
Marco

Nun, man hat ja nur 1 leben, und die zeit ist zu schade, um hässliche, schlechte räder zu fahren....

gabel ist ne raidon x3, luftgefedert... also wenn man keine ahnung hat... rest is bekannt :lol:

man kann also zusammenfaßen: es gefällt dir nicht, es ist nicht teuer genug. ich lach mich weg :lol:

noch andere vorschläge?

hier geht´s nicht um style, sonder cc und touren bikes, nicht wie schon erwähnt um 18kg+ bahnhofsräder...

mit der kiste schaffst du keinen x und die tourentauglichkeit attestiere ich dir mit NULL
null ahnung :lol: das rad wiegt erheblich weniger, außerdem bist du kein arzt, kannst also NIX attestieren :lol:
wie groß bist du?

und damit einige nicht gleich zu den blutdruckpillen greifen müssen: es ist ein zwischending zwischen stadtschlampe UND cc/touren-rad

Dann mal konstruktive Kritik:
Positiv:
- Klares Farbschema in Schwarz und Silber, leider nicht 100% konsequent zwischen polierter und matter oberfläche
- Es ist sicherlich fahrbar

Offene Fragen:
- Kabelverlegung (Wäscheleine) der Hinterradbremse ist handwerklich nicht sehr schön gelöst und vermutlich einem knackigen Druckpunkt etc. nicht förderlich
- Einsatzzweck: Die Geometrie, Pedale und Rahmen ist eher auf harten Einsatz (Drops, Trial?) geeicht, jedoch dagegen spricht RaRa und Furious Fred als Reifen

In Summe ist somit fraglich ob der Fahrer ein einfaches Stadtfahrrad will, wo er mit komfortabler Geo cruist oder ob er hiermit echte Touren von 2-3 Stunden mit Höhenmetern etc. abspult.

Somit bezieht sich meine Kritik nicht auf den Low Budget Aufbau sondern eher auch entweder m.E. handwerkliche Fehler bzw. etwas klarer auf den Verwendungszweck ausrichten.

sehr schön, es gibt hier NORMALE menschen :daumen:

zu den farben - ist mir auch aufgefallen, es sind bisher nur teile dran die noch rumlagen, hab den rahmen grad für ne schmale mark aus dem bikemarkt erstanden. die züge kommen noch anders, soll durchgehend unterm oberrohr verlegt werden. bin mir aber nicht sicher ob ich die zughalter oben einfach abflexen/schleifen kann/sollte...

plattformpedale müssen sein, auf was anderem fühl ich mich nicht wohl. die reifen gefallen mir einfach - leicht & schnell am hr, grip am vr. der fred läuft schon seit über einem jahr in der stadt, außer einem einzigen snakebite hält er bisher.

es soll wie gesagt ne mischung aus beidem sein, die längere stütze ist schon unterwegs...

kritik ist außerordentlich erwünscht, solang es kein dummlall wie weiter oben ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum verkommt immer mehr zum Kindergarten. Hier wird immer mehr drumrum gelabert, alles schlecht gemacht, was einem nicht gefällt usw...

Wenn euch das Bike nicht passt, dann haltet euch doch einfach mal mit euren Sprüchen zurück! Ich kann nicht leugnen das es rein optisch kein Hingucker is, aber es wird seinen Zweck erfüllen!

Solche Aussagen wie, "damit schaffst du keinen X oder Tourentauglichkeit ist gleich 0" sind ja mal selten dämlich. Natürlich kann man mit dem Ding ne Tour fahren. Vielleicht ist der Eigentümer des Rades sogar schneller und besser auf ner Tour als ihr alle zusammen?

Achso und vor 30 Jahren sind auch schon Leute über die Alpen, überleg mal was die für Material hatten und die habens auch geschafft, warum sollte es mit dieser Kiste nicht gehen?

Wenn ich mich da mal zu den Fragen an Nopian einmischen darf: das ist ein 36er Blatt und wie kommst du darauf dass er 2Fach fährt ? und dazu noch eine solche schwachsinnige Kombi 28/32:confused:

Ist nur ein 36er Blatt mit der Kefü. Und ich denke die Gabel ergibt sich daraus das es nur ein TRAININGSRAD ist.

VG
Marco

ist ein weisser schriftzug nehme ich mal an und es erscheint dir als opt. täuschung

das sieht ja mal ganz fahrbar aus!
nicht so absurd mit Vorbnbaulänge/Neigung und Schaltwerk, wie das andere...

welches andere meinst du? mein zaboo?

Was negativ aufstösst: wenn schon ne weisse gabel (gabs sicher billig in weiss, oder wieso ist die weiß?), dann das Crohm(!) oben an der gabel....:heul:

naja, die auswahl an guenstigen 1 1/8zoll gabeln fuer schnellspanner ist net sooo ueppig und ich wollte nicht viel geld ins trainingsrad stecken, sonst waere ne lefty drin ;)

und der /die roten schaltzüge, zumal so locker, sehen hässlich aus!
wenn das Chrom weg wäre; die Züge schwarz, dann sähe das ganz gut aus!

so locker sehen die nimmer aus. musste erst checken, ob alles passt. dann ahb ich an den stellen, wo sie durch die fuehrungen gefaedelt werden ein paar lage nschwarzes ducktape drum. dann klappert au nix mehr ;)
und nur schwarz? das hab ich am zaboo... hier finde ich die farb kombi net;)

Herr Burghardt!;)

Wie ist denn die Kettenblatt abstufung?
Nur 32?
Sieht so nach 2fach-eng aus....wie 32/ 28 oder so...

vorne solo 36er und hinten 11/34. fuer hier reicht es. hier hab ich maximal 1000hm am stueck. faehrt sich sehr gut. auf dem wettkampfrad, wo es au mal zu marathons in die alpen geht hab ich vorne 40/26. das ist bei rennen besser, weil man sosnt mit dem solo36er leicht mal hinten raus abkacken kann ;)

Im Grunde aber ein schönes radl!

danke ;)

jooo,... schlecht ist die minute net... aber es liegen halt doch welten zur lefty dazwischen.
fuers trainingsrad reicht es... zumal ich halt ein 9mmschnellspanner vorderrad reinstecken kann (dynamo).
aber die lefty mit 80mm liegt weeeeesentlich besser, als die 100mm minute.
sie ist trotz 300g weniger weeeeeeeeeesentlich steifer.

aber fahren kann man mit der minute schooo... (solange bis ich dann doch mal an ne guenstige 140mm lefty laufe :P)

jooo,... schlecht ist die minute net... aber es liegen halt doch welten zur lefty dazwischen.
fuers trainingsrad reicht es... zumal ich halt ein 9mmschnellspanner vorderrad reinstecken kann (dynamo).
aber die lefty mit 80mm liegt weeeeesentlich besser, als die 100mm minute.
sie ist trotz 300g weniger weeeeeeeeeesentlich steifer.

aber fahren kann man mit der minute schooo... (solange bis ich dann doch mal an ne guenstige 140mm lefty laufe :P)

also ich möchte meinen hier sind wenige die nicht den arm heben (mich eingeschlossen), wenn du sie fragst ob sie bock auf lefty haben, aber wenn dann will ich schon die carbon elo mit spannung spass und spiel... und die ist momentan, nach neuem lrs nicht drin:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

elo? das soll gar nix koennen.
ich hab ne dlr. das ist nice. aber am liebsten haette ich ne pbr mit xloc remote. aber das heist entweder ne neue lfty (>700euro) oder 400 euro fuer den umbau...
da bleib ich bei meiner dlr mit mechanischem remote ;)

Zurück