Teasi One / Albrecht Transalp / Navigation / Wie?

Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
dieses Jahr steht für uns wieder eine Transalp an (Albrecht-Route v2). Die Tracks habe ich gekauft und vorliegen, wobei die v2-Abschnitte als extra .gpx vorliegen. Die letzten beiden Transalp bin ich mit meinem Garmin eTrex Legend gefahren und habe ich mir die Tracks farbig markiert auf der Karte anzeigen lassen, das hat für mich wunderbar funktioniert.
Das Garmin funktioniert leider nicht mehr, deswegen habe ich mir ein Teasi von einem Freund ausgeliehen als Ersatz. Richtig warm bin ich damit bisher nicht geworden, vorwiegend weil ich nicht wie bisher auf der Karte die Tracks in einer definierten Farbe anzeigen lassen kann und dann einfach wie gewohnt nach Tracks navigieren kann.
So wie ich das Gerät bisher verstanden habe kann ich nur einzelne Tracks entweder in der Karte anzeigen lassen oder Routen lassen. Da die Routenabschnitte bzw. Variante und v2-Abschnitte aber alle separat als .gpx Datei erfasst sind, ist das derzeit sehr unübersichtlich.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät und wie handhabt ihr das?
Besten Dank vorab für jeden wertvollen Tip:)
Beste Grüße
Bassi
 
Zurück
Oben Unten