Aktueller Inhalt von BasstScho

1. B

Mein Fox 36 Van RC2-Review

:aufreg: immer langsam, jetzt weiss ers ja! es gibt da diese empfehlungen der bikemags dass die zugstufe dann passt wenn die gabel bei ausfedern (du stehst am boden, nicht auf den pedalen) nicht "vom boden springt":rolleyes: probier' einfach n bisserl rum. wirst schnell merken was dir am...
  2. B

scheinbar gibts von der 36er van ne version mit offenem ölbad statt ner kartusche. hat zufällig jemand fotos vom inneren dieser gabel zur hand? und nun nur noch kurz zum allgemeinen verständnis: (foto ist von kuaoimbiker) das was auf dem foto zu sehen ist ist die "druckstufe" inkl...
  3. B

Moshcore X Light Pedals ?

schon. eine deitsch wie eine fruusch. nur schade dass dieser kent von moshcore und die ridercrew gut miteinander können. dämmerts? ;)
  4. B

ok. danke erstmal.:daumen: ich hatte nur oben den zugstufenkolben draussen und unten den bladder. den "bladder-body" mitsamt innereien hatte ich nicht demontiert. aber so wie es sich auf den bildern mit dem bottom out verhält, schaut es so aus als passe alles. habe ich dann nicht luft in...
  5. B

shit. is eigentlich neu gemacht. mal schauen wies sich ohne öl verhält.
  6. B

das ist nicht gut. was kann ich da machen?
  7. B

bei meiner kartusche (36 Van R 2009) ist beim zusammendrücken auf den letzten zwei zentimetern ein deutlicher widerstand zu spüren. ist das normal? was ist das, was im bauchigen unteren teil der kartusche verbaut ist (nach dem bladder)? eine fest eingestellte druckstufe, ein...
  8. B

welche funktion hat eigentlich der bladder im inneren der kartusche? und soll die kartusche, wenn man sie von hand zusammendrückt von selber wieder auseinandergehen?
  9. B

Warum wird bei (Fox)Dämpfern zweiteiligen Buchsen verbaut? (Bild)

na also hör mal...wenn schon ein neuer bolzen eingesetzt wird, dann kann man wohl auch noch die paar euro in eine neue gleitbuchse investieren. werd mir die tage mal nen stahlbolzen und zwei aluspacer drehen.
  10. B

ich hab' mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. bei meinem reignX sind auch in beiden dämpferaugen DUbushes eingepresst. im unteren ist dann ein durchgehender bolzen in den DUbush gepresst und im oberen sind diese zwei buchsen eingepresst. mir verschleissts regelmäßig den oberen DUbusch (der in...
  11. B

Finale Ligure in Videos?

wow...is ja schon mal n toller anfang. ich war jetzt total auf kauf-dvds gefixt, sodass ich daran gar nicht gedacht habe. BasstScho
  12. B

Hallo warum wird bei Dämpfern (ich weiss das jetzt nur von Fox, kann aber auch bei anderen sein) meistens auf der einen Seite ein durchgehender Bolzen und auf der anderen Seite diese zwei Buchsen verbaut? Was spricht dagegen die Buchsen wegzulassen und durch nen durchgehenden Bolzen zu...
  13. B

Finale Ligure in Videos?

Hallo, In welchen Videos ist Finale Ligure mit drin? Hab gestern NWD10 gesehen und fand den Atherton Part in Finale gar net mal so schlecht. Wo kann ich sonst noch Finale in Videos sehen um mir die Zeit bis zum Sommer zu vertreiben? THX, BasstScho
Zurück