Aktueller Inhalt von baui123

  1. B

    Stimmungsbild Fahrrad-Industrie: So lief das letzte Jahr für 14 Firmen der Branche

    Die Erfahrung dieses Mannes möchte ich in Frage stellen. Natürlich ist die Nachfrage der Kunden hoch. Aber die Kosten sind gestiegen und es gibt massive Lieferengpässe. Das nenne ich Gegenwind. Dumme Aussage! Mein Händler hat gerade den Laden voll mit Rädern. "Das sind meine Bestellungen für...
  2. B

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    So, gestern habe ich meine Laufräder vom Hexenwerk erhalten. Lieferzeit wie vereinbart. Ware wie bestellt. Alles prima! Muss man auch mal sagen. :) Ich habe mich für Newmen Evolution XA25 mit DT 350 Naben entschieden. Bisher noch nicht eingebaut. Bin gespannt auf die Probefahrt.
  3. B

    MTB Lenker ( Rise, Back- und Upsweep ), Breite, Auswirkung auf Handling, Ergonomie und „gefühlte Rahmengröße“ etc.

    Ich schaue auch gerade nach einem anderen Lenker. Und ich habe mich informiert. Ergebnis: Es gibt KEINE allgemeingültige Faustformel. Alle Experten sagen, das hängt ab vom Einsatzzweck, vom jeweiligen Körperbau und natürlich vom subjektiven Empfinden. Alle Experten empfehlen selber...
  4. B

    Kassette gegen Kassette mit unterschiedlicher Ritzelanzahl tauschen

    .. das macht wenig Sinn. Muss ich nicht verstehen.
  5. B

    Kassette gegen Kassette mit unterschiedlicher Ritzelanzahl tauschen

    Doch verstehe ich. Nicht verstehe ich, wie du meinen Beitrag technisch zitieren kannst, den ich 19 Minuten früher editiert habe. Also falscher Inhalt.
  6. B

    Hilfe zur SUCHE

    Hi Arno! Funktioniert. Prima! Vielen Dank. Dieses Xenforo sagt mir nichts. Mein Wunsch wäre einfach eine kleine Anleitung zur Suche direkt hier im Forum. (Anregung)
  7. B

    Kassette gegen Kassette mit unterschiedlicher Ritzelanzahl tauschen

    Das ist dem Schaltwerk ziemlich Latte, das macht ja nur eine Seitwärtsbewegung. Wichtiger ist die Kapazität der Kassette. Ggf wird ein längeres Schaltwerk nötig.
  8. B

    Kassette gegen Kassette mit unterschiedlicher Ritzelanzahl tauschen

    9fach und 10fach sind nicht kompatibel, weil Ritzeldicke und Ritzelabstände unterschiedlich sind. Das geht nicht. Oder du mußt weiter denken: 10fach Schalthebel. Dann müßtest du aber noch Einbaubreite prüfen.
  9. B

    Hilfe zur SUCHE

    Ich habe viel mit Suchfunktionen zu tun. Wenn ich die Begriffe mit Leerzeichen eingebe, so erhalte ich wahllos Treffer mit beiden, mit dem einen Begriff oder mit dem anderen Begriff. Mich interessieren jedoch ausschließlich die Treffer mit BEIDEN Begriffen.
  10. B

    Hilfe zur SUCHE

    Also, meine Frage ist 24 h alt. Sie hat bisher 78 Aufrufe. Sie hat bisher gar keine Antwort. In irgendeinem Laberfred wäre das ja egal. Aber wir sind hier in der HILFE. Gibt es einen Moderator oder Administrator?
  11. B

    Wie geht es weiter – wohin geht der Trend des Mountainbikens?

    Das ist unlogisch. Wenn der Park voll ist, wird gut Umsatz gemacht. Wenn er dagegen leer ist, fehlen Einnahmen, droht die Pleite.
  12. B

    Hilfe zur SUCHE

    Gibt es irgendwo Hilfe zur Suchfunktion? Wie kombiniere ich 2 Suchbegriffe? Weder AND noch + funktionieren
  13. B

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Auf meine Anfrage vom 5. Nov. habe ich eine (1) Antwort hier im Forum erhalten. Letztendlich bestellt habe ich bei Knusperhexe. Er hatte eine Top-Beratung und für mich das individuell beste Angebot. Hatte zu anderen Anbietern Kontakt. Ein leidiges Thema überall ist fehlendes Material.
  14. B

    Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?

    Nun, Bandbreite ist nicht alles und wird häufig überbewertet. Wichtig ist auch die Abstufung. Wenn zwischen zwei Ritzeln 6 Zähne Differenz sind, ist das nicht immer lustig. Da ist der TE schon auf dem richtigen Weg. Vorne 2 KB und hinten eine saubere Abstufung, da geht was.
Oben