"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich hab ja grad mal wieder ein paar Dinge eingestellt, PowerMeter, Schuhe, Vorbauten und nen Sattel.
Die Leute sind einfach merkwürdig.
Sattel: Wollte einer haben, direkt holen, aber hartnäckig mit dem Preis - bin wie angekündigt ne Runde gefahren, dann schweren Herzens zugesagt - keine Reaktion mehr 🤷‍♂️
PM 4 Anfragen: 1 macht ein Angebot für fast nur 2/3 des Presises - was ich davon hielte - halb nett gesagt, ist mir Türkischer Basar statt verhandeln, keine weitere Reaktion, nächster will den oben erwähnten Versand nach Malle (ok, aus seiner Sicht verständlich); nächster dann ob denn der PM auch wirklich funktioniere - Roman geschrieben, dass ich ein ehrlicher Mensch bin und mir paar Euro keinen Stress wert sind; ihn funktionierend abgebaut habe - keine weitere Reaktion. Nur ein einziger hat es geschafft mal zurück zu melden, dass er es sich überlegt.
Meine Erwartungshaltung ist ja nicht hoch, aber...
Immerhin, noch keine richtigen Vollspackos.

Es ist aktuell schon zum Haare raufen.. 🙈
IMG_1134.jpeg

Es ist aktuell schon zum Haare raufen.. 🙈
Verstehe nicht das Problem. Ich Verkauf auch regelmäßig bei Kleinanzeigen und das ist doch bei vielen gängige Praxis erstmal mit einem niedrigen Preis bei VB anzusetzen. Er hat doch zumindest eine Preisvorstellung abgegeben und freundlich angefragt. Dann schreib doch einfach was du für die Bindung haben willst und gut ist. Entweder er nimmt sie zu dem Preis dann oder halt nicht.

Kleinanzeigen ist nun mal ein online Flohmarkt. Ich nutze Kleinanzeigen gerne, aber wenn ich Verkaufe geht es mir nicht primär darum den maximalen Gewinn abzuräumen, sondern noch brauchbare Sachen an andere abzugeben und dafür noch ein paar Euro zu bekommen. Wenn ich mit dem Angebot des Käufers nicht zufrieden bin, gebe ich ein Gegenangebot. Wenn man sich einig wird ist es gut, wenn nicht auch egal. Natürlich gibt es Kaufanfragen, auf die ich keine Lust habe. Da erspare ich mir den Aufwand und reagiere gar nicht darauf. Aber ich muss das doch hier nicht reinstellen und mich über den Käufer lustig machen oder mich darüber aufregen, nur weil er es zu meinem "Wunschpreis" nicht kaufen will.

Es ist aktuell schon zum Haare raufen.. 🙈Anhang anzeigen 2094916
Also er hat dir 4 (!!) mal geschrieben um den Solo Preis zu erfahren.
Deine Antwort war: Ja, ich verkaufe sie einzeln, Preis verrate ich nicht.
Da würde ich eher erwarten, dass er in diesem Thread aufschlägt und die Geschichte aus seiner Sicht zum Besten gibt 😉

Btw, kenne mich mit Ski nicht aus. Aber wenn das Set zusammen 250VHB sind, können doch 100 für die Bindung nicht komplett daneben liegen. Zumal er logischerweise eher zu tief ansetzt für seine Verhandlung.

Was bezahlt man den für "Look Pivots" einzeln?
Kenn mich zugegebenermaßen überhaupt nicht aus.
Da dein Screenshot aber keine Details enthält, nehme ich mal die erst beste Anzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neu-ski-bindung-look-nx-10-gw-b93-black-/2659978872-230-6827

Da scheint der Huni doch ganz Fair zu sein?
Zumal man ja auch einfach sagen kann, nein einzeln gibt es das nicht.

Ich wollte bei Kleinanzeigen letztens eine Führungsschiene für meine Mafell kaufen. Preis war ok. Aber der Verkäufer wollte nicht per Paypal nur per Überweisung, er war aber nicht in der Lage mir seine Kontodaten zu schicken....keine Antwort.
Warum stellen solche Menschen dort etwas ein?

Antwort spät, aber nicht jeder ist arbeitsloser Student

Einem Verkäufer, der ja ein gewisses Interesse daran haben sollte seinen Kram zu verkaufen, sollte es schon möglich sein innerhalb von, sagen wir, 8-10 Stunden zu antworten, selbst mit Zeitverschiebung.

Ausnahmen könnten sein: Auf Biketour in Nordkerea, im Höhlenforschungseinsatz oder grad unterwegs zur ISS.

Und BTW: Studenten sind grundsätzlich nicht arbeitslos.

Ich verstehe Verkäufer nicht, die mit "VB Null" inserieren. Haben die keine Preisvorstellung? Welchen Zweck soll das haben?
Ich auch nicht. Gebe immer einen Betrag an, den ich mir vorstelle und setze VB dahinter bzw. auch ab und zu Festpreis, wobei da auch trotzdem verhandelt wird. Möchte ich etwas kaufen und es steht nur VB da, frage ich gar nicht an.

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen.

Ja, die Kaufanrage ist freundlich geschrieben.

Aber ich habe kein (großes) Interesse daran, nur die Bindung zu verkaufen, und das daher auch nicht als Option im Angebotstext aufgeführt.
Die baugleiche Bindung (andere Farbe, keine limited edition) haben andere für 160-180€ inseriert (ohne Ski).

Versuchen kann man es ja trotzdem mal (Käufer wie Verkäufer) ✌️

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen.

Ja, die Kaufanrage ist freundlich geschrieben.

Aber ich habe kein (großes) Interesse daran, nur die Bindung zu verkaufen, und das daher auch nicht als Option im Angebotstext aufgeführt.
Die baugleiche Bindung (andere Farbe, keine limited edition) haben andere für 160-180€ inseriert (ohne Ski).

Versuchen kann man es ja trotzdem mal (Käufer wie Verkäufer) ✌️
Dann schreib das doch auch so in Zukunft einem potentiellen Interessenten. "Verkaufe nur das Komplettpaket" oder "ich kann die Bindung für 180€ anbieten". Dann weiss der Käufer was Sache ist.

Ich verkaufe nur Sachen, die ich loswerden möchte; daher setze ich bewußt einen Preis inkl. Versand eher im unteren Bereich an.
Mein Text lautet dann in etwa:

"Verkauf als Festpreis für faire xx,xx €"

Funktioniert sehr gut.:daumen:

Ich verkaufe nur Sachen, die ich loswerden möchte;
Sachen versuchen zu verkaufen, die man eigentlich lieber behalten möchte aber aus Vernunftgründen zum Verkauf stellt, ist nahezu unmöglich. Da ist der ideele Wert des Verkäufers viel zu hoch. Sieht man ja immer wieder bei den teils absurden Preisvorstellungen bei Gebrauchtbikes. Am Ende behält man es dann doch lieber und die Räder stapeln sich im Keller 🙂

Einem Verkäufer, der ja ein gewisses Interesse daran haben sollte seinen Kram zu verkaufen, sollte es schon möglich sein innerhalb von, sagen wir, 8-10 Stunden zu antworten, selbst mit Zeitverschiebung.
Naja - meistens?
Gestern einen angeschrieben, der nicht mehr geantwortet hatte, dann los, Kumpel treffen, kurz danach hat er ein Angebot über die offzielle Funktion gemacht, hab nur noch geschickt, "bin unterwegs melde mich".
Wurde spät, heim, bissi relaxen, Bett, Aufstehen, arbeiten stressig, einkaufen, Termin wegen Urlaub - jetzt ist es 20:00, 25 Stunden um, jetzt überleg ich mir, was mach ich mit dem ...

Studenten sind nicht arbeitslos. Sie studieren. Vergleichbar mit Schülern.
Da kann man jetzt viel interpretieren.
Am Bike schrauben ist auch Arbeit.
Mach ich das für mich privat, oder offiziell für Geld und unterstütze damit die Gesellschaft?
Als Schüler liege ich der Gesellschaft (erstmal) auf der Tasche. Die profitiert dann hoffentlich später von den Anstrengungen.
In anderen Ländern müsste ich dafür zahlen, USA z.B.

Dann schreib das doch auch so in Zukunft einem potentiellen Interessenten. "Verkaufe nur das Komplettpaket" oder "ich kann die Bindung für 180€ anbieten". Dann weiss der Käufer was Sache ist.
Wenn man vorher wüsste welche Sonderwünsche manche haben.
Verkauf mal ein Bike, und mach ne Liste in welcher Kombination du evtl. Einzelteile verkaufen würdest. ;)
Ausstattungspakete beim PKW lassen grüßen.

Zurück