Aktueller Inhalt von Baumarktbiker

1. Baumarktbiker

150 mm Federgabel in G-Zero FX2

Ich habe ein Scott G-Zero FX2, dass ich momentan mit einer 100 mm Gabel fahre, jetzt hatte ich mir so überlegt das Scott durch mehr Federweg aufzuwerten. Durch die Suche habe ich bisher herausgefunden, dass wohl eine 150 mm Doppelbrücke kein Problem wäre, aber wie siehts bei Single-Crown aus...
  2. Baumarktbiker

In letzter Zeit nur noch Spinner unterwegs?

Vor ein paar Monaten hatten wir hier auch querliegende Bäume quer über häufig befahrenen Trails, bis irgend ein Biker auf die Idee gekommen ist eine Northshore darüber zu bauen. Naja, was soll ich sagen? Eine Woche später war die Northshore weg...die Baumstämme aber auch :D
  3. Baumarktbiker

In letzter Zeit nur noch Spinner unterwegs?

Gott sei dank gibt es sowas bei mir in der Region noch nicht (zumindest nicht in den Ecken wo ich unterwegs bin). Wenn man hier im Wald auf einen Jagdpächter, Förster oder wasweißich trift, grüßt man sich und jeder geht seines Weges.
  4. Baumarktbiker

Elektro-Fullys von KTM

Leute, niemand will euch die rein Muskelkraft betriebenen Fahrräder wegnehmen. Ich habe neben dem MTB auch ein bisschen was mit Enduros (nein, nicht die mit Pedalen) zu tun und kann euch sagen, dass es mittlerweile echt schwer wird eine Sportenduro im Gelände zu bewegen, ohne von irgend einem...
  5. Baumarktbiker

Das war doch beim letzten mal noch nicht da....

Na ganz einfach, lässiger Bunnyhop drüber und weiter:D Ne, prinzipiell hast du natürlich recht, aber das ist genauso wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen...eigentlich sollte man sich immer daran halten...eigentlich
  6. Baumarktbiker

Das war doch beim letzten mal noch nicht da....

Wenn sich das folgende vielleicht etwas wirr anhört liegt das an einem absolutem Adrenalinflash: Vorhin fahre ich auf einem meiner Hometrails, mindestens schon 1000x gefahren die Strecke, kenne ich eigentlich in und auswendig. Ich komme flott um eine blinde Kurve und da sehe ich es: Der...
  7. Baumarktbiker

Cross Country Videos

Wie wär's denn mit etwas mehr Action: YouTube- Downhill with XC-bike
  8. Baumarktbiker

Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Ich bin in den letzten Wochen insgesamt vielleicht 10 Stunden bei Schnee und Eis im Wald gewesen und habe auch meinen Spaß gehabt, ABER JETZT REICHTS LANGSAM! Die Feld- und Waldwege bestehen nur noch (sofern sie überhaupt noch passierbar sind) aus steinhart verharschtem Schnee und noch...
  9. Baumarktbiker

Self-Made rahmen

Erstmal möchte ich mich den Kommentaren meiner Vorredner anschließen. Direkt als erstes, größeres Projekt einen Rahmen zu schweißen ist meiner Meinung nach .... sportlich. Wenn du dich mit der Thematik Rahmen-Selbstbau näher auseinandersetzen möchtest, würde ich dir erstmal empfehlen dir die...
  10. Baumarktbiker

Stimmt! Heute mit frischem Pulverschnee hat es deutlich besser funktioniert, könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich mittlerweile nicht mehr so verkrampft auf dem Bike halte:rolleyes:
  11. Baumarktbiker

Ich war am Wochenende wieder bei uns im Kellerwald unterwegs, da bestanden die Wege leider nur noch aus einer zusammenhängenden, spiegelglatte Eisfläche mit vereinzelten, steinhart gefrorenen Traktorspuren....nicht gerade das optimale Einsatzgebiet für Fat Albert's Naja, jetzt hat es wieder gut...
  12. Baumarktbiker

Ich bin gerade von meinem ersten Snowtrail zurückgekommen :D:D:D Lockerer Pulverschnee, angenehme -2 Grad und niemand, wirklich NIEMAND außer mir im Wald. Jetzt steht mein Bike erstmal zum abtauen in der Dusche...
  13. Baumarktbiker

Alu-Rahmen von radversender.de

Hallo allerseits, ich plane derzeit den Aufbau eines Dirtbikes und bin dabei auf folgenden Rahmen gestoßen: -- > KLICK MICH < -- Meine Frage wäre: Hat jemand diesen Rahmen schon einmal gesehen, gefahren oder geschrottet? Denkt ihr der Rahmen ist für den Aufbau eines Einstiegs-Bikes geeignet?
  14. Baumarktbiker

Kälte schadet dem Bike ?

würde ich nicht empfehlen, da das bei diesen Temperaturen zu Lackschäden führen könnte. Stichwort: Eiswürfel....
  15. Baumarktbiker

XC &amp; Dirtjump in riesiger Halle - nur in den USA möglich?

Ich komme gerade von einer ausgedehnten Runde durch den Kellerwald und kann euch sagen: Es ist saukalt, es schneit und wirklich jeder Waldweg ist mittlerweile gut durchweicht. Gut, solche Bedingungen haben auch ihren Reiz, MTB ist eben eine Outdoor-Sportart, aber für die kurze Runde nach...
Zurück