Aktueller Inhalt von Bayernmichi

  1. B

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    zu 3. welche staubdichtungen / Abstreifer hast du den genau hergenommen (nummer)? Kann mir eigentlich nur vorstellen das du vielleicht falsche bestellt, bekommen hast. Ich habe die Abstreifer ohne Werkzeug per Hand eingepresst.
  2. B

    Slide 150 9.0 SE (2013) oder 8.0 (2014)

    Gerade bei dem Bremsen find ich die vom 9.0er Formula The One besser. Schaltung nehmen sie sich nix. XT vs x9/x0 . Vorbau, Reifen und Laufräder finde ich beim 9.0er auch besser. Beide haben eine normale Reverb. Erst ab dem 2014er 9.0 ist die Reverb Stealth verbaut.
  3. B

    Slide 150 9.0 SE (2013) oder 8.0 (2014)

    Würde auf jedenfall das 9.0 nehmen. Ist das bessere Bike. Ist halt ein Modell über dem 8.0.
  4. B

    Fox Talas RL lässt sich nicht mehr aufpumpen

    Vielleicht ist irgendeine Dichtung der Luftkammer beim Zusammenbau kaputtgegangen und somit ist die Luftkammer jetzt undicht. Baut sich Druck in der Pumpe auf und er geht garnicht in die Federgabel oder fällt der Druck immer wieder ab ? Hast du eine Pumpe mit der man auch den Druck messen kann...
  5. B

    20" oder 22" Rahmengröße beim Radon Slide 140 7.0 ?

    Servus, ich bin 188cm und habe eine Schrittlänge von 91-92cm. Ich habe mir auch ein 20" Slide 140 2012 rausgelassen. Bin sehr zufrieden mit der Größe. Zusätzlich dazu habe ich den 90mm Vorbau noch gegen deinen kürzeren 60mm ausgetauscht. Bei mir geht vorallem der Spaß beim Biken vor. Somit...
  6. B

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Paar Tropfen Schraubensicherung würden das Problem wohl lösen.
  7. B

    Rock Shox Revelation 409 (2009) Service Kit

    Genau das wollte ich wissen. Danke. Gabel hat weder Luft- noch Ölverlust. Jedoch ist sie jetzt seit 2-3 Jahren ohne Service in Betrieb. Deshalb ist ein Service unbedingt notwendig. Werde mir einfach mal das Basic Service Kit für den Revelation von 06-12 für Dual Air bestellen. Da sind die...
  8. B

    Rock Shox Revelation 409 (2009) Service Kit

    Danke. Die Seite habe ich davor auch schon gefunden. Hier gibt es jedoch ziemlich viele Service Kits. Air Service Kit Motion Control Service Kit Service Kit (full), Dual Air/Motion Control DNA - 2012 Revelation Rock Shox Air U-Turn Service Kit und dann gibts da noch die Basis Servis...
  9. B

    Rock Shox Revelation 409 (2009) Service Kit

    Servus, ich würde gerne einen Service bei der Rock Shox Revelation 409 (2009) 140mm durchführen. Wo bekomme ich jetzt die Dichtungssets am besten her ? Wo schaue ich nach welche ich brauche. Brauche ich für die Lower Legs, Damper und Spring jeweils ein Servicekit ? Also insgesamt 3 ? Grüße...
  10. B

    GoPro HD Video

    Ich habe noch eine Hero1. Ich hatte damals die von GoPro selbst empfohlene Kingston SD Karte drin. Immer wieder defekte Aufnahmen bei denen die Farben total falsch waren oder sie sich garnicht abspielen lassen haben. Als erstes dachte ich meine GoPro wäre kaputt. Habe mir dann eine andere...
  11. B

    GoPro HD Video

    Des mit den kaputten Aufnahmen hatte ich auch mal. Lag bei mir an der Speicherkarte.
  12. B

    Rechts Überholverbot?

    Servus, kenne jetzt die Straße nicht. Aber auf Straßen gilt die StVO auch immer für Fahrräder.
  13. B

    Nobby Nic eine Nummer größer

    Servus, laut der Reifenmasse passt das. der 2,35 ca 3mm breiter und der 2,4 ca 5mm. Ob ichs fahren würde ist die andere Frage. Sobald du ein leichten Achter, der Reifen sehr dreckig, bzw der reifen beim aufkommen plattgedrückt wird, könnts dann vielleicht schon schleifen.
  14. B

    Frage zu Dämpfer im Slide 140 7.0

    Fahre selber das Slide 140 2013 und finde den Fox CTD Dämpfer ziemlich super. Zum anderen kann ich nichts sagen. Vermute das der auch nicht schlecht ist.
Zurück
Oben Unten