Nobby Nic eine Nummer größer

Hi

Was meint ihr, ich hab jetzt die 26x2.25 drauf, ich würde gerne eine oder 2 Nummern größern gehen.

Im Moment sind zwischen Reifen und Strebe am Rahmen noch max 8mm Luft, passt da der 2.40 noch drunter ?

algv3unx.jpg

Danke
Waldbrummer

Servus,
laut der Reifenmasse passt das.
der 2,35 ca 3mm breiter und der 2,4 ca 5mm.
Ob ichs fahren würde ist die andere Frage. Sobald du ein leichten Achter, der Reifen sehr dreckig, bzw der reifen beim aufkommen plattgedrückt wird, könnts dann vielleicht schon schleifen.

Oh, auf dem Bild kann ich nix erkennen, kannst du noch eins mit höherer Auflösung einstellen? <== Das ist ein Scherz und Hinweis darauf, dass dein Bild ein bisschen sehr riesig ist.
@Topic:
In Anbetracht dessen, dass der Nobby Nic schon ziemlich komplett runter gefahren ist, würde ich vermuten, dass er mit vollständigem Profil gerade so unter dem Steg durchkommt.
Ich denke da wird es sehr sehr knapp mit einer Nummer größer, falls das überhaupt passt.

2,4 bekommst du da nicht rein, auch wegen der Höhe von dem Steg.
2.35 wird eng, du musst auch Steine, die im Profil hängen miteinrechnen.

Ein bekannter fährt auch ein Evolve.
Der hatte den Fat Albert von 2007 in 2.35 gekauft, montiert und wieder abmontiert.
Im Wiegetritt hat der seitlich geschliffen und oben am Steg wars auch sehr eng.
Ab 2 Bar hats gestriffen.

Kann natürlich sein, dass dein Steg vielleicht 2mm höher ist und es grad so geht.
Musste probieren.
Weist ja selber - jeder Reifen eiert noch zusätzlich etwas, was die Sache nicht erleichtert.

Kann dir garantieren, dass der Fat Albert in 2.4 und der Hans Dampf in 2.35 nicht passen, weil die sehr hoch und breit bauen. Im Gegensatz zu Conti, wo ein 2,3er MK schlanker wirkt.

Irgendwo gabs das Thema schon und einige Bilder dazu - mal sehen, ob ichs finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der Freiraum zwischen Reifen und Rahmen/Gabel (seitlich/radial) ist nur EIN Aspekt. Felgenbreite wäre auch mal zu hinterfragen: bei 17 mm Innenmaß bekäme ich Sinnhaftigkeitszweifel. Wie lauten die Maße Deiner Felgen?

Keep on rollin' !:cool:

Zurück