Aktueller Inhalt von beetle

  1. beetle

    Laufrad Laufrad

    Das ist doch schon mal was. Danke für die Tips. Ich melde mich mal mit Updates. Jetzt mal nach Naben schauen.
  2. beetle

    Laufrad Laufrad

    Hallo Forum, ich habe meinem Kleinen ein 12" Laufrad gekauft. Die Laufräder sind gefühlt schwerer als mein 29" Laufrad-Satz und sind eigentlich auch nicht gescheit zu zentrieren, da die Alu-Felge schon schief ist. Habt ihr eine Idee wo man eine 12" Felge in halbwegs brauchbarer Qualität her...
  3. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    @stuntzi Habt ihr in den Dünen auch die Erdmännchen in ihrem natürlichen Habitat beobachten können? Wenn sich ein anderes Männchen nähert stellen die den Schwanz auf. Manchmal sind die auch im Rudel anzutreffen. Sehr amüsant zu beobachten. :D
  4. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Meine Meinung nach Kitsuma > DB Air > ... > X2 Ich selbst hatte den X2 ein paar Wochen am Ion 16. Der ist dann ans G16 meiner Frau gewandert. Mir war der X2 zu plüschig mit zu wenig support im mittleren Federweg. Oder er wurde halt zu holzig, wenn man versucht hatte den weiter einzustellen. Ich...
  5. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Deswegen kauft man ja einen DB, weil man volle Einstellbarkeit will. Die Meisten werden wahrscheinlich ihr eigenes Setup finden wollen. Für alle Anderen kann das ein guter Ausgangspunkt sein. Ich habe übrigens die Einstellungen für die Frau gemacht. Hoch in Latsch und LSC/LSR grund eingestellt...
  6. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Falls es mal wer braucht, hier ist ein gut funktionierendes setup. Der Kitsuma ist übrigens verdammt gut. Besser als der alte DBA.
  7. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Danke. Basecamp tut, Locus sicher auch. Ein Garmin Gerät besitze ich nicht. Nutze Bascamp zur Trackverwaltung und zum OSM Karten ansehen. Für alles andere Locus. Letztes hat leider nicht die beste Track und POI Verwaltung. Da gehen keine hierarchische Baumstrukturen und POIs sind wo anders als...
  8. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Hallo Stunzi, gibt es da auch eine Möglichkeit alle Wegpunkte zu exportieren? Also von allen Touren auf einmal? In Locus habe ich es jetzt noch nicht probiert, aber Basecamp mag das GPX File nicht das dein Script ausspuckt. Invalid file. Über den Umweg in GPSVisualizer geht es dann. Wieso...
  9. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    @stuntzi Ich würde noch ein wenig auf Cap De Creus abhängen. Da gibt es ein paar schöne einsame Buchten. Wenn du den Urlaub nett ausklingen lassen willst. Eigentlich Hören die Berge dort am Cap auf. Ist vielleicht nicht so hoch, aber leer und voller Trails und echt hübsch.
  10. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Scheint echt gut dort zu sein. https://goo.gl/maps/sCJJJXugCWHXJVrC7 :D
  11. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Wenn du dort durch die Schluchten willst, ist das mit dem Bike eher recht schwer. Ich denke da sollte auch jetzt mehr Wasser sein, als im September, wo ich da war. Ansonsten lohnt es sich dort auch ein paar Tage zu bleiben. Falls du nicht draußen schlafen willst, ist das zu empfehlen...
  12. beetle

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Ist breit genug. Allerdings das Bike die Treppe hoch oder runter zu bekommen ist schwer.
  13. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Jaja... Der wird geknechtet. Genau wie ich. Ich habe auch keins. ;) Aber solange der nicht selbst treten kann, wird halt mit Hänger gefahren. Dem Kind gefällt es. Und MTB ist halt unser Sport. Und zurückstecken will man halt auch nicht. Allerdings ist sie nach 2x Fahren schon Gaskrank. Muss...
  14. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Air ist kein Fehler. Eben deswegen nicht, weil mit dem Bike ein Hänger gezogen wird. Keiner will dann auch die Feder tauschen, wenn das Kind wächst. Das hat alles schon seine guten Gründe. Ist nicht mein erstes, zweites oder drittes Bike, dass ich baue... ;)
  15. beetle

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Wird schon so sein. Allerdings sind alle Rahmen progressiv. Anhaltspunkte eben.
Zurück
Oben Unten