Aktueller Inhalt von beetle

1. beetle

Modernes Nicolai Full Suspension und Rohloff?

Bin früher Rohloff gefahren. Seit den 1-Fach Schaltungen ist das Ding am MTB obsolet. Nachteile der Rohloff sind einfach im Vergleich zur 1x11 oder 1x12 zu groß. beim Fully brauchst du ein kettenspanner Gewicht Ungefederte Masse Wirkungsgrad (ja, habe ich deutlich gemerkt) Die 1-Fach...
  2. beetle

Adriatix - von Rom nach München

Wir haben wegen dem Dreckswetter unsren Urlaub verschoben. Wollten eigentlich schon gestern in den Alpen sein. Ecke Molveno. Zum Glück konnte man das Zimmer günstig stornieren zumal es dort ja auch kühl bleibt. Jetzt fahren wir morgen für eine Nacht nach Sterzing mit 4 Sterne und Wellness und...
  3. beetle

Adriatix - von Rom nach München

Ihr seit ja immer noch unterwegs. Ist ja ein Ding. Wir sind jetzt schon zum 2. Mal im Urlaub und ihr fahrt immer noch. Ihr seid doch total irre. ;)
  4. beetle

RCZ Bikeshop

Er kam bei mir auch. Tag vorher komische Sendungsankündigung aus Frankreich, Tag drauf da. Die Dame erfreut sich dem neuen Lenker auf dem Damenrad. :)
  5. beetle

RCZ Bikeshop

Hat jemand um den 1. Mai den Syntace Vector Carbon bestellt uns schon was gehört? Vermute das das noch im Rahmen bei dem Shop ist. Ist meine erste Bestellung dort.
  6. beetle

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Kein 29er. ?
  7. beetle

Verstehe ich da was falsch, oder ist das ein 27.5" Bike? Das Cotic ist ein 29er auf das auch richtig dicke Schlappen drauf gehen.
  8. beetle

Schade eigentlich das N kein Bike im Programm hat wie das Cotic BFeMAX.
  9. beetle

GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

Den Rahmen einzeln wäre eine tolle Sache.
  10. beetle

BikeStage 2020 – DT Swiss 240: Neue Naben-Generation mit Ratchet EXP-Freilauf

Ich würde die Naben an ein neu aufgebautes Nukeproof Scout bauen. Mich hält nur die Kosten neuer Boost Naben davon ab.
  11. beetle

Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

Danke, die Daten im Link sehen sinnvoller aus.
  12. beetle

Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

Hat sich eigentlich was an der Geometrie geändert vom Scout 290 mit 142mm Hinterbau zum 148mm? Oder alles noch beim Gleichen?
  13. beetle

Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

Meiner Erfahrung nach ist es so oder so eine gute Idee die Trickstuff Leitungen zu nutzen. Bei den Maguras gibt es bei mir immer Dichtheitsprobleme, wenn die Leitung abknickt. Das Gewinde das in die Leitung geschraubt wird hat bei mir mehrmals den Innenleiter beschädigt.
  14. beetle

Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Das Argon Lineup finde ich nicht zufriedenstellend. Wieso gibt es kein 29" Trailbike mit 130/140mm? Geo nicht zu extrem. Lenkwinkel 65°, tiefes Tretlager -70mm, Reach zwischen 450 und 470. Kettenstrebe möglichst kurz. Könnte ich mir vorstellen zu kaufen.
  15. beetle

Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

Das ist halt mist. Irgendwie habe ich mit dem Trickstuff Zeug mehr Probleme als mit Sram und Magura zusammen... Einer der Hebel bleibt auch nicht da wo ich ihn einstelle.
Oben