Aktueller Inhalt von Bege

1. B

Avid SD 7, aktuelles Modell?

Die Jahrgänge 2004 bis heute sind alle gleich, nur die Farbe variiert minimal zwischen grau mit Tendenz zu gold und grau mit Tendenz zu schwarz. Das wars dann aber auch schon. Ist meiner Meinung nach ne super Bremse und in Sachen Preis / Leistung kaum zu schlagen.
  2. B

neu Pulverbeschichten in Hamburg?

Hätte da noch ne Adresse in der Nähe von Bremen: Stefan Anton An der Wassermühle 3 28816 Stuhr-Heiligenrode Tel: 04206/298282 Ich hoffe, die Tel stimmt noch, mein letzter Kontakt zu ihm ist schon etwas länger her. Pulvert vor allem die Gepäckträger von Tubus, und nen Entlacker hat der auch ganz...
  3. B

Defekte mit DT-Swiss Dämpfer SSD 210L

Ich arbeite bei Trenga DE in Hamburg, wir haben sowohl den SSD 210L, als auch den 190L seit einigen Jahren verbaut. Und es kommt zwar nicht jede Rekla automatisch zu uns zurück (manche Händler wickeln das auch direkt mit DT ab), aber generell ist die Ausfallquote über die Jahre sehr sehr gering...
  4. B

Formula Oro Puro vs K18

Fahre seit einiger Zeit die K24 und halte die Druckpunktverstellung durchaus für wichtig. Nicht dass man da ständig dran rumspielt, aber ich habe schon sehr häufig erlebt, dass mir entweder der vom System vorgegebene Druckpunkt nicht gefiel oder dass vordere und hintere Bremse leicht...
  5. B

lizenantrag/pipapo...

Moin Jungs, bin grad mal zufällig auf euer Thema gekommen, und da ich das Lizenz-BDR-Szenario ganz gut kenne, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Also, erstmal ganz generell: Straße und MTB Lizenz sind absolut identisch. Man kann damit immer beides fahren. Wer einen Neuantrag für eine...
  6. B

Harburger Berge-Ausfahrt am 20.08.05

Hallo zusammen, ich kann zwar zur Zeit nicht Rad fahren, weil meine Achillessehne noch nicht wieder einsatzfähig ist und war dementsprechend auch nicht dabei. Trotzdem möchte ich mal was zu dieser Problematik sagen, denn die ist ungefähr so alt, wie der Radsport selbst. Das Problem von zu...
  7. B

Erfahrungen mit Formula Oro?

Na ja, allein die Tatsache, dass sie keine Zicken macht, ist ja schon beinahe ein Wunder. Habe in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit wandernden Druckpunkten (Grimeca), extrem starkem Belagverschleiß (Shimano) und ohrenbetäubendem Quietschen (Hayes) gehabt. Da wäre ich mit einer...
  8. B

Erfahrungen mit Formula Oro?

Ich denke grad über den Kauf einer neuen Scheibenbremse nach. Dabei hat vor allem die Formula Oro mein Interesse geweckt. In den letzten Test der Magazine hat sie zwar gut abgeschnitten, aber solche Test laufen ja leider immer nur über sehr kurze Distanzen ab, und geben wenig Auskunft darüber...
  9. B

Juicy Bremshebel lässt sich auch nach vorn drücken

Ich kann alle Juicy-Fahrer mal beruhigen: Das Ausklinken des Hebels ist pure Absicht. Hebel und Geberkolben sind mit einem Kugelgelenk verbunden. Und damit man im Falle eines Sturzes nicht gleich den ganzen Geberkolben zerstört, klinkt sich der Kugelkopf einfach aus. Wenn das also mal passieren...
  10. B

Auss für den Stevenscup i Hamburg

Ich verfolge grad eure Diskussion mit sehr Interesse und wollte nun auch mal was zum Thema sagen. Ich finde es müßig, jetzt im Nachhinein über Fehler und Schuldige zu sprechen. Ich glaube vielmehr, dass durchaus alle Beteiligten ihren Teil zum Scheitern beigetragen haben. Von Stevens, die einen...
  11. B

Sonntag, 9.1.

Tag auch! Dies ist grad meine persönliche Premiere, das erste Mal, dass ich mich hier zu Wort melde! Also habt Nachsicht, wenn ich dabei noch Fehler mache. Wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich Sonntag auch dabei sein werde. Egal, welcher Untergrund. Wobei mir die Straße doch lieber wäre...
Zurück