Aktueller Inhalt von Bege25

1. Bege25

All-Mountain Reifen

Komme gerade von der Sella Ronda zurück. War unterwegs auf Kenda Hellkat Pro ATC 2.4 und hinten WW Super Trail Speedgrip 2.4. Echt super AM Kombi. Der WW rollt sehr gut. Und der Hellkat ist vorne echt eine Macht - meiner Meinung nach.
  2. Bege25

Breite, leichte XC Reifen

Also ich fahre vorne Karma2 TR 2.4 und hinten Rush TR 2.4 auf 30mm Mw. 83 kg ohne alles. Bis jetzt super Kombi auf dem Carbon LRS. Rollt wirklich sehr gut und gript ausreichend.
  3. Bege25

Breite, leichte XC Reifen

Den Rush TR 2.4 kann ich auch sehr empfehlen - den fahre ich hinten auf dem leichten LRS mit dem Kenda Karma2 vorne. Der Rush rollt sehr gut mit ausreichend Grip in dem Einsatzbereich. Der Karma2 ist meiner Meinung nach ziemlich unauffällig - Aber werde wshl vorne als nächstes einen Aspen...
  4. Bege25

Propain Hugene 2018 - Bremsscheibe streift an Kettenstrebe

Problem gelöst! Lag an der falsch montierten Distanzscheibe. Nabe und Laufrad sind in Ordnung, Bremsscheibe auch nicht verzogen. Habe jetztz die Distanzscheibe weggelassen. Läuft einwandfrei. Dürfte mir aufgrund des erst vor kurzem erfolgten Erwerbes noch nicht aufgefallen sein :ka: Danke für...
  5. Bege25

Scheibe ist plan. Gegenprobe mit anderer Scheibe brachte gleiches Ergebnis. Nabe scheint auch in Ordnung zu sein. Bin mit dem Bike erst insgesamt 200km gefahren. Vielleicht war ja das Schleifen schon vorher da aufgrund der Distanzscheibe. Hören tut man es nicht. Werde mal ein anderes Laufrad...
  6. Bege25

Ja da magst du recht haben. Bin nach dem Crash nur mehr ca. 3 km nach Hause geradelt. Danach gings ins Krankenhaus. Baue jetzt die Scheibe aus und sehe mir das genauer an. Eventuell hats in der Nabe was verschoben
  7. Bege25

Ok danke. Habe Newman Laufräder und Naben. Bremsscheibe Trickstuff, 6 Loch. Habe jetzt noch gesehen, dass zwischen Bremsscheibe und Nabe eine Distanzscheibe mit ca. 1 mm beiliegt. Werde jetzt mal die Scheibe demontieren und die Distanzscheibe entfernen.
  8. Bege25

Hallo Leute, Nach einem heftigen Sturz ist mir bei genauerer Begutachtung meines erst kürzlich erworbenen Hugene 2018 aufgefallen, dass die Bremsscheibe leicht an der Kettenstrebe streift. Wie viel Abstand habt ihr bei euren Bikes zwischen Kettenstrebe und Bremsscheibe? Bin mir nicht sicher ob...
  9. Bege25

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

.
  10. Bege25

Hugene in L am 3.2. bestellt - Aufbau ab 25.6. unverbindlich. Na dann
  11. Bege25

Ich nehm dann mal Platz....
Zurück