Aktueller Inhalt von beiGe_LTD

  1. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Schade morgen kann ich leider nicht. Ja Halde war ich die Tage auch schon, da ist ja so gut wie alles frei. Aber Haard ist schöner :P
  2. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Konnte leider nicht ;) war im Bikepark Willingen. Jetzt brauche ich ein neues Laufrad :D ... NAja erstmal Delle raushämmern. Ich war auch die letzten Tage mal in der Haard.. aber da ist ja noch Chaos pur. Alles noch zu vom Sturm. :(
  3. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    jo gute idee... Wir sind ja schon mal vor 2 jahren gefahren als ich mein bike neu hatte.. Die Zeit vergeht so schnell.
  4. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    ich muss meine pike einfahren... Hat wer lust morgen eine entspannte Runde zu fahren? (Haard)... .. Ich peile 20-30 km an... Abfahrten vollgas und sonst enspannt fahren.
  5. B

    2014er Pike

    So, ich habe mir jetzt nach langem hin und her eine Pike bestellt. Ich wollte ja entweder SA 150mm oder DPA 160mm. Es ist jetzt doch eine SA 160mm geworden. Gründe: -wohl bessere Feineinstellung durch tokens. Ich wiege zudem nur 70kg mit Gepäck. -Ich kann für wenig Geld im Notfall noch auf...
  6. B

    Carbon LRS AM von Aerycs

    alles klar, dann schau ich noch mal. Danke für eure Meinung :)
  7. B

    Carbon LRS AM von Aerycs

    Ich dachte die äußere rotierende Masse ist halt geringer. Aber ich hab jetzt mal geschaut, es gibt ja auch ziemlich leichte Alu Vertreter. Trotzdem sollte es nicht zu wabbelig werden, deshalb dachte ich mir mit Carbon geht es leichter und steifer zugleich. Aber diese Meinung vertrittst du jetzt...
  8. B

    Carbon LRS AM von Aerycs

    Das ist quasi die Frage, ist der LRS wirklich billig oder günstig? Es sind 1350g, das hatte mal angefragt. (Schreibfehler auf der Seite) Ich erhoffe mir natürlich durch die Gewichtseinsparung mehr Performance, die Vorteile sollten dir ja bekannt sein ^^. (Und das bei genügend Steifigkeit) Mit...
  9. B

    Carbon LRS AM von Aerycs

    Ich bin momentan auf der suche nach ein paar neuen Teilen für mein Bike, unter anderem auch ein leichteren, steifen und schönen Laufradsatz. (mit schön meine ich, wenn mit Farbe.. dann grün) An meinem Bike ist aktuell von Bontrager der Rhythm Elite TLR Disc Satz drauf. Nachdem ich immer wieder...
  10. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    @ Sunfighter da ich mir eine RockShox Pike zulegen werden und auch neue Laufräder anstehen, habe ich halt mit dem Gedanken gespielt entweder 150mm 650B Solo oder 160mm 26" DPA Vorne nur 650B wird denke ich zu hoch... Naja, muss ich noch mal schauen. Also wohl eher bei 26" bleiben und 160iger...
  11. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hey Leute, weiß einer von euch, ob in ein Trek 2012 17.5" auch 650b passt? Hat jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt? Oder meint Ihr, die Veränderung (falls es passen sollte) würde die Geometrie zu negativ beeinflussen? Das Rad kommt ja ein ganzes Stück höher. Bei 18.5" scheint es ja zu...
  12. B

    2014er Pike

    das hört sich doch schon mal sehr gut an, mir fehlt halt bergab das gewisse Etwas. Keiner von euch hatte bei der Fox Gabel "DRCV" mit drin oder? Weil bei der Gabel wird der volle Federweg doch schon sehr gut genutzt. @Kharne, Vielen Dank für den technischen Vergleich. Gut also 27,5" sollte...
  13. B

    2014er Pike

    Tag zusammen, ich habe mir in den Kopf gesetzt meine Federgabel am Trek Remedy 9.8 2012 auszutauschen. Da mir bis jetzt immer gut geholfen wurde, würde ich gerne von euch wissen, inwiefern das ganze Sinn macht. Im Prinzip möchte ich ein bisschen mehr in Richtung Enduro gehen. (Dämpfer wird...
  14. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Ja sicher. Wir können auch nochmal zusammen fahren.
  15. B

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Wochenende scheint gut zu werden, ich melde schon mal Interesse an. Gruß
Oben