Aktueller Inhalt von -BenZi-

  1. -BenZi-

    Geräusche an Orbea Terra H30

    Hallo zusammen, habe mir vor Kurzem ein Orbea Terra H30 1x11 zugelegt. Das Bike müsste jetzt so ca. 500-600 km runter haben, seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Geräuch, es ist recht leise und ich würde es als ein Schleifen bezeichnen, also kein Klacken o.ä. Das Geräuch tritt...
  2. -BenZi-

    Hammerschmidt an 2011er Torque 6.0 Rockzone

    Also passen tut es definitiv, habe mit Canyon gesprochen. Man braucht von Canyon die ISCG Platte (A1012197) und Schrauben (A1012196) kann alles direkt bei Canyon bestellt werden. Und wie gesagt war immer top zufreiden mit der hammerschmidt und würde mir auch immer wieder eine montieren. Für...
  3. -BenZi-

    Servus.. klar kann man machen, bin nicht im HD-Freeride, will mich dort aber mal anmelden. Bist...

    Servus.. klar kann man machen, bin nicht im HD-Freeride, will mich dort aber mal anmelden. Bist du dort oft unterwegs? ich mehr im Pfälzer Wald. Gruß
  4. -BenZi-

    Hammerschmidt an 2011er Torque 6.0 Rockzone

    Ja wenn dann eh gebraucht... hatte sie an meinem Noton und war echt zufrieden Gruß
  5. -BenZi-

    Hammerschmidt an 2011er Torque 6.0 Rockzone

    cool danke euch.. werde mir dann wohl eine anschaffen. grüße
  6. -BenZi-

    Hammerschmidt an 2011er Torque 6.0 Rockzone

    Hallo Gemeinde, der Titel sagt alles, möchte an meinem Torque gerne eine Hammerschmidt montieren. Hat da schon jemand Erfahrung? Passt das vom Rahmen oder gibt es Engstellen? Was ist sonst noch zu beachten? Welches Innenlager benötige ich? Habe derzeit eine Saint Kurbel montiert mit...
  7. -BenZi-

    Rock Shox Lyrik 2011 Solo Air Defekt

    Also die 145ml und die 6ml im casting passen? Fürs casting cam mir das so wenig vor, in die totem müssen nämlich 25ml soweit ich weiß. Die kleinen mengen hab ich mit ner spritze abgemessen^^ Gruß
  8. -BenZi-

    Rock Shox Lyrik 2011 Solo Air Defekt

    Hallo Habe an meiner Lyrik Solo Air (NOTON 2011) einen Ölwechsel gemacht, da die Anleitung iwie nicht ganz eindeutig ist, wollte ich hier nochmal nachfragen. habe in die Gabel 5er Gabelöl gefüllt 145ml, in die Luftkammer habe ich 5ml rein und ins Casting 6ml 15w50 Motorenöl. Passt das...
  9. -BenZi-

    Noton 2011 umbauen auf Coil

    Weißt du welche Einbaulänge der Roco Air hat? 215mm?
  10. -BenZi-

    Noton 2011 umbauen auf Coil

    Habe die Rock Shox Lyric RC Solo Air, als Dämpfer den Roco Air TST R du fährst Husky? Hatte mal ne WR250 und SMR570 Grüße
  11. -BenZi-

    Noton 2011 umbauen auf Coil

    Servus Gemeinde, eventuell etwas dumme Frage, aber ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mein Noton (2011) komplett auf Coil umzubauen. Bin mit dem Luftfahrwerk nicht richtig zufrieden. Was wäre von der Geometrie am günstigsten? Welche Fahrwerkskomponenten würdet Ihr für dieses...
  12. -BenZi-

    Steuersatz YT NOTON 2011

    Servus, kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher Steuersatz bei meinem Noton passt?! Hab mir meinen letztens in Willingen zerlegt :heul: ganz normal 1 1/8" Schaft? Oder was besonderes? Kenn mich da nicht aus und es ist alles original.. Wäre nett.. ich danke euch.. Grüße Benzi...
  13. -BenZi-

    Zeigt mal Eure Bikes

    Ist der teufelsstein
  14. -BenZi-

    Neu in Mannheim / Seckenheim

    Bin kein gebürtiger Mannheimer.. aber kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man in Mannheim was gescheites fürs MTB findet, da muss man schon in den Pfälzer Wald bzw. Odenwald. Bad Dürkheim sollte man gut mit dem Zug erreichen können. Auf meinem Auto ist leider nur Platz für ein Rad, nach...
  15. -BenZi-

    Neu in Mannheim / Seckenheim

    We habe ich mehr oder weniger immer Zeit.. kommt halt meist auf den Alkoholpegel des Vorabends an :rolleyes: :D Was habt ihr eigentlich vor zu fahren? Auch mal Bikepark oder mehr Touren? Bin eigentlich für beides zu haben.. bin allerdings auch oft mal in Beerfelden. Und wegen Uhrzeit ich...
Zurück
Oben Unten