Aktueller Inhalt von Bepa

1. B

Avid code Bremsgriffe zu kurz für Gip-Shift

@xrated und @m2000: Herzlichen Danke für die Info, ihr scheint euch auszukennen. Wusste nicht, dass die 810ner Bremsgriffe auch schon Servowave hatten. Damit können wir das Thema schließen.
  2. B

Was mich immer noch interessiren würde ist, ob die Bremsgriffe der alten Saint (M810) mit den längeren Bremshebeln kompatibel sind mit dem Bremssattel der neuen Saint (M820), so dass ein Welchsel möglich wäre? Und welche Auswirkungen das auf das Bremsverhalten hat, da die alten Hebel ja keine...
  3. B

Ich bevorzuge aber eine 4-Kolbenbremse bei meinem Gewicht.
  4. B

@xrated: wie wirkt sich dass dann aufs Bremsverhalten aus?
  5. B

@ m2000: Woher nimmst du dein Wissen?
  6. B

Bremsgriff der alten Saint (M810) kompatibel mit dem Sattel der neuen (M820)?

an der alten Saint ist nur blöde, dass man die Bremsbeläge nicht von oben wechseln kann.
  7. B

Bremsgriff der alten Saint (M810) kompatibel mit dem Sattel der neuen (M820)?

Hallo, habe in einem anderen Thred bereits folgendes Problem beschrieben. Ich 105 Kg (nackt) benötige für die Alpen eine standfeste Bremse. Musst bereits bei der Shimano Saint feststellen, dass die Hebel für meine XO Drehgriff-Schaltung zu kurz sind. Die reichen nicht weit genug in Richtung...
  8. B

Zum besseren Verständnis: Ich meine die Bremshebel, nicht den gesamten Bremsgriff.
  9. B

Die XT-Bremesgriffe scheinen mir auf den ersten Blick nicht länger zu sein als die der Saint!
  10. B

Hi, wenn das geht? Muss mir mal die SLX oder XT Bremsgriffe anschauen. Sind die denn länger als die der aktuellen Saint?
  11. B

Hallo, habe folgendes Problem. Ich 105 Kg (nackt) benötige für die Alpen eine standfeste Bremse. Musst bereits bei der Shimano Saint feststellen, dass die Hebel für meine XO Drehgriff-Schaltung zu kurz sind. Die reichen nicht weit genug in Richtung Lenkerende, so dass ich zum Bremsen immer sehr...
  12. B

Kaufentscheidung bei Scheibenbremsen

@memphis zu Formular RX Problemen findest du hier was: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440240&highlight=Formular+rx @killa, wieso hast du denn auch die Laufräder gewechselt? Mfg Bepa
  13. B

Kaufentscheidung bei Scheibenbremsen

Hallo Leute, was man hier so über die Formula RX liest schreckt ja ziemlich vom Kauf ab, wenn ich da nicht ein güunstiges Angebot im Netz entdeckt hätte. Form. RX Komplettset für 139,- Euro. Was meint ihr, soll ich das Ding kaufen - vielleicht gibt es ja wider Erwarten keine Probleme. Wenn...
  14. B

Formula RX rattert und quietscht

Hallo Leute, was man hier so über dei Formula RX liest schreckt ja ziemlich vom Kauf ab, wenn ich da nicht ein güunstiges Angebot im Netz entdeckt hätte. Form RX Konlettsetset für 139,- Euro. Was meint ihr, soll ich das Ding kaufen - vielleicht gibt es ja wider Erwarten keine Probleme. Wenn...
  15. B

LX E-Type Umwerfer passt nicht!

Ja, danke für die Info, hatte ich ja auch schon vermutet. Der E-Type FD-M770E Dual Pull müsste ja eigentlich passen- oder? Gruß Bepa
Zurück