Kaufentscheidung bei Scheibenbremsen

Hallo Leute,

was man hier so über die Formula RX liest schreckt ja ziemlich vom Kauf ab, wenn ich da nicht ein güunstiges Angebot im Netz entdeckt hätte. Form. RX Komplettset für 139,- Euro. Was meint ihr, soll ich das Ding kaufen - vielleicht gibt es ja wider Erwarten keine Probleme. Wenn doch kauft man sich die Shimano Scheiben und kommt finanziell immer noch gut weg?
Helft mir bei der Kaufentscheidung. Als Alternative wurde ich mich für die Magura Marta (SL) entscheiden. Die Marta läuft zwar aus, aber mit Magura Louise FR habe ich bisher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was meint Ihr?

Gruß Bepa

Mich würde interssieren wo du das kaufabschreckende über die Formula RX gelesen hast ? Ich finde nur einen Thread .
Wenn ich die ganzen Beschwerden über die Avids lese würde ich nachdenklich werden .

Mfg 35

hab die bremse selber am rad. bis auf die scheiben ist es eine gute bremse. die scheiben bei mir sind aus einem stueck und sehr filigran, dies fuehr zu schleifen usw. andere laufraeder mit xt scheiben angeschraubt und alles ist ok. ABER formula hat auch scheiben die ok sind, sind die aus 2teilen, da schleift nix. sind auch am neuen copperhead 3 verbaut.

wieso hast du denn auch die Laufräder gewechselt?

Mfg Bepa

hab mich ungenau ausgedrueckt.
meine formula sind an einem rad verbaut mit 6loch disk aufnahme. leider war die scheibe vorne verbogen und ich habe zum testen (neurad) die raeder von meinem anderen rad rangebaut (centerlock mit xt scheiben). kein schleifen nix dann bekam ich eine neue scheibe von formula und hab die alten raeder, mit der neuen scheibe rangemacht, diese kriege ich aber auch mit der neuen orginal scheibe nicht schleiffrei, liegt auch nicht an den raedern da ich diese mit einer geliehen xt 6 loch scheibe probiert habe (kann auch slx gewesen sein) und diese lief einwandfrei.

hinten habe ich keine schleifprobleme nur hoert sich mein hinterrad beim bremsen an als ob ich eine grosse fladsche wasser auskippe, halt so ein gluckerndes geraeusch. dies war mit den xt scheiben auch weg. man kann es wohl beheben wen man die bremskloetze etwas an den kanten anfeilt. ich lass das aber so spar ich dir klingel ;-)

Zurück