Aktueller Inhalt von Bergradfahrer

1. B

Hardtail

Wenn du ein supersteifes Teil suchst (ich red vom Rad) kann ich dir auch das Rebel vom Storck empfehlen. Meins wiegt ca. 12 kg mit Scheiben und 2,25" und Stabil-Gabel
  2. B

Gardasee

Hi zusammen, war bis 02.09. am Lago. Die Ponalestrasse war bis dahin noch dicht. Wer aber nach Riva runter will, kann folgendes machen: Ponalestrasse runter bis kurz vor der Brücke (danach kommen die Einmündung der Strasse vom anderen Tunnel, das alte Grenzhaus und gleich dahinter die...
  3. B

Fragen zur Hope 5 mini

Die Mini hat ja nix zum Drehen.
  4. B

Fragen zur Hope 5 mini

Wo gibt es denn EBC-Grün (hab ich noch nie gehört)
  5. B

Fragen zur Hope 5 mini

Viertel Umdrehung??? Ich mußte alle drei Kehrfen ca. eine halbe Umdrehung nachstellen. Und die Straße war lang und steil, das ging sowieso schon sauber in die Finger. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach der Abkühlung vergessen habe zurück zu drehen. dann konnte ich den hebel bis zum...
  6. B

Fragen zur Hope 5 mini

Also ich fahre jetzt seit Juli C2 vorn und hinten mit 185er Scheibe. Nach meiner Erfahrung reichen schon 150 Meter Höhenunterschied am Stück zum berechtigten Nachstellen des Druckpunkts. Dabei ist es auch kein Problem. Bei der Abfahrt vom Monte Baldo kam einmal ein Stück mit etwa 1.000...
  7. B

Hiiiiilfe, C2 und Louise nerven unsäglich mit Geräuschen

An alle die sich hier so viel Mühe gemacht haben und alle, die vielleicht ähnliche Probleme haben. Kurz: für die, die es interressiert ein kurzer Zwischenbericht. 1.) Zur Louise Wir waren nach Absprache mit unserem Händler und nach telefonischer Rücksprache mit Magura direkt dort und...
  8. B

die Scheibe hinten ist mittig. Trotzdem schleift der rechte Belag. Der linke nicht. Es muss wohl an der Rückstellung liegen Ansonsten werde ich wohl tatsächlich mal tüfteln müssen. Aber eine Chance kriegt mein geplagter Händler noch:lol:
  9. B

Hallo Martin, jetzt habe ich endlich mal auf deine Seite schauen können. Auch hier gibt es ja wirklich jede Menge Tipps (z. B. auch bezüglich des Belages, der sich hinten bei der Louise auf der rechten Seite nicht zurückstellt) Aber erhlich gesagt, ich bin doch kein Zweiradmechaniker. Gibt...
  10. B

Hallo Luigi, es beruhigt mich ja ein bisschen, dass du deine Louise weitgehend zur Ruhe gebracht hast. Ich glaube auch, dass hier mehrere Ursachen vorliegen. Unser Händler hat ja wohl schon einiges gemacht und der jetzige Stand der Dinge ist der: Die hintere Bremse quietscht nach einigen...
  11. B

Hi Bernd, danke für den Tipp mit deiner Seite. Ich habe mal kurz rein geschaut. Da gibt es ja noch vieles, was ich ausprobieren könnte. Habe leider gerade wenig Zeit (muss Geld verdienen für Bergräder:D ) Ich frage mich natürlich auch, warum ich das Problem des Herstellers bzw. Händlers zu...
  12. B

Natürlich hatte das F700 vorher schon eine Scheibe. Aber nur vorn eine nicht selbst nachstellende Louise (oder Clara) 2000. Die Scheibe hat aber getaumelt. Und als nichts ahnender Depp hab ich geblaubt, dass das unormal ist, und ein ganz neues Sytem 2002 viel besser sein müsste. Schön blöd...
  13. B

Komme eben mal wieder von einer Tour und bin wirklich hart genervt. Meiner Freundin habe ich vor kurzem zum Geburtstag eine komplette Louise 02 vorn und hinten an ihr Cannondale F 700 schrauben lassen. Mittlerweile hasst sie mich wahrscheinlich dafür. Etwa zu gleichem Zeitpunkt kam mein neu...
  14. B

Louise als Geschenk ging voll daneben

Hi Folks, habe meiner Freundin zum Geburtstag das Bike umbauen lassen (Louise 02 v+r ans Cannondale F 700 Bj. 2000) Bis jetzt is nix als Frust. Es quietscht, rattert, zwitschert, schrabbelt - man könnte glatt `ne Geräuscheplatte aufnehmen. Folgende Maßnahmen hat mein Dealer bereits probiert...
  15. B

Bergrad fahren in der Provence?

Hallo Nils, danke für den Tipp. Da wir bisher nicht weiter gekommen sind, haben uns jetzt mal für den Lago di Garda entschieden. Meine Freundin hat auch schon den Lac du Salagou vorgeschlagen. Wir hatten aber keinen Guide und keine Ahnung wie es dort genau aussieht. Wie findet man die Touren...
Zurück