Aktueller Inhalt von Bergsieger

1. Bergsieger

Richtige Größe - Cannondale Topstone 3

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 78 cm Schrittlänge und 84 cm Rumpflänge bei einer Grösse von 162 cm ist nicht schlüssig. Die Rumpflänge geht bis zur V-förmigen Einbuchtung des Brustbeins. Dann gibt es folgende Formel: Ideale Oberrohrlänge = ( Rumpflänge + Armlänge ) x Haltung –...
  2. Bergsieger

Gravelbike kleine Frau: Verzweiflung kurz vor finaler Kauf-Entscheidung ;-)

Was stört Dich am Ridley? Wenn Du in einen Cube Store gehst, dann teste auch mal eine Rahmengöße größer. Bei beiden Bikes sind grosse Spacertürme montiert. Beim Cube von Dir gewollt. Beim Ridley könnte man die Sitzposition durch Entfernen von Spacern etwas sportlicher gestalten.
  3. Bergsieger

Auf den Fotos sieht man, dass der Lenker am Ridley einen kürzeren Reach hat. Die Hoods vom Schalthebel beginnen fast direkt an der Biegung das Lenkers, wenn die Perspektive nicht täuscht Da Du ja gern an den Schalthebeln anfasst, wird es dadurch kürzer.
  4. Bergsieger

Mach bitte Folgendes: Sattel horizontal korrekt einstellen: Fussballen auf Pedalachse, in 3 Uhr Stellung sollte das Lot von der Kniescheibe durch die Pedalachse gehen. Danach Sattel vertikal einstellen: Ferse auf das Pedal, am tiefsten Punkt sollte das Bein fast gestreckt sein. Hüfte darf...
  5. Bergsieger

Alpencross mit Kinder

Eine Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben. Venetbahn, Gogles Alm, Prutz. Sonst: Start in Fiss mit Bikepark. Von Ischgl über Samnaun Bus nach Nauders wäre dann möglich. Oder ohne Seilbahn: Martina, Schwarzer See, Nauders
  6. Bergsieger

Alpencross mit Kinder

Oder Shuttle zum Umbrail und dann über die Bocchetta di Forcola nach Bormio. Am Reschensee würde ich die Schöneben- und Haideralmbahn nutzen, um zur Brugger Alm zu kommen und dann den Goassteig nach Burgeis nehmen. Im Val di Sole (Daolasa) die Bergbahn nehmen und dann zum Passo Campo Carlo...
  7. Bergsieger

Alpencross mit Kinder

Ein paar Angaben wären auch noch hilfreich. Wie gut ist Dein Sohn denn fahrtechnisch? Was fährt er sicher? S1, S2, S3? Was fährt er grenzwertig? S2, S3? Wieviel schieben ist o.k.? Bergauf, bergab? Wann wollt Ihr fahren? Worauf hat er Bock?
  8. Bergsieger

Alpencross mit Kinder

Konstruktiv kann ich nicht so gut. :ka: Ich finde aber das Konzept von Vater & Sohn Transalp ziemlich cool. Wobei der Sohn 13Jahre alt war und fahrtechnisch richtig gut.
  9. Bergsieger

Alpencross mit Kinder

Sorry, aber ich finde, dass die Tour für einen Elfjährigen nicht passt. Mir wären die Tagesetappen zu lang und einige Übergänge wenig sinnvoll. Konkret: Abfahrt Plamort? Bunkertrail oder den (langweiligen) Forstweg? Und wie dann weiter? Taufers ins Val Mora ist ein Schlauch. Gavia ist gefühlt...
  10. Bergsieger

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Download ist als kml Datei möglich. Trail anklicken -> Trail Data -> nach untenscrollen, unter der Karte: Download the Trail KML Hast Du bestimmt nur übersehen.
  11. Bergsieger

Noch einmal über die Alpen: Transalp Lauer-Route

Beim Passeier Höhenweg könnte ich mir alternativ den Aufstieg über die innere Wumblsalm zum Schlattacher Joch vorstellen. Müssten ca. 350 HM schieben sein. Dort oben dann entscheiden, ob man direkt abfährt, den Höhenweg nimmt oder sogar den Weg Nr. 12 (nicht 12A) Richtung Jaufenpassstrasse...
  12. Bergsieger

Bei Tag 6 würde ich etwas auf die Zeit achten. Die Bike Highline sind 5 - 600 zusätzliche Höhenmeter, wenn Ihr nicht shuttelt. Bin schon zur Naturnser Alm hochgetreten, habe aber auch die Seilbahn-Variante gemacht. Gefühlt ist das auch nicht schneller. Der Alpenrosenweg kostet viel Zeit, weil...
  13. Bergsieger

Traillastig im Schnalstal konnte man früher so fahren...
  14. Bergsieger

Der schönste singletrail

Ich empfand den Aufstieg sehr heftig und das Steilstück auch nicht ungefährlich. Rad auf der rechten Seite balancieren und links festhalten und so. Wenn Ihr nicht fit im Tragen seid oder schwindelfrei, dann vielleicht besser den längeren Weg über Bocchette die Forcola nehmen. So locker wie...
  15. Bergsieger

Aktuelle Schneelage Costainas, Trela, Uina, Gallo Trail, Valbella Trail, Val Mora?

Weiss jemand ob die Uina Schlucht passierbar ist?
Zurück