Aktueller Inhalt von bergwiesel

1. B

Lady-Bikes?!

Anbei ein Bild meines neuen Specialized Safire Elite, leicht modifiziert mit anderem Sattel u. Juicy 7 Bremsen sowie 180/160 Scheiben statt der Std 160/140. Mein Fazit nach 1 Woche Gardasee: Ein Traum!! Hatte vorher ein Hardtail, was da im Vergleich beim Downhill drin ist ist schon der...
  2. B

Lady-Bikes?!

Ich hab mich jetzt entschieden u. nehme das Safire Comp. Zusammen mit nem genialen Service eine gute Kombo, auch vom Preis, auch wenn mir von der Optik her ein Epic noch besser gefällt. Aber 140mm Federweg sind doch ganz nützlich.
  3. B

Lady-Bikes?!

Was ist das?
  4. B

Lady-Bikes?!

Hallo Mädels, obwohl ich keine Frau bin erlaube ich hier doch mal was zu posten. Von den Körpermassen her habe ich eher kleinere Frauenmasse mit 160cm Höhe u. 55kg Gewicht u. daher dasselbe Problem wie viele Frauen. Natürlich will ich auch kein rosa geschnörkeltes Bike u. da fiel mit das...
  5. B

Speichengeräusche unvermeidbar?

Bei mir ist es eher vorne, Schaltung scheidet auch aus...aber das kann ich ja mal probieren...
  6. B

+++ Der 1. DIMB IG MÜNCHEN WORKSHOP jetzt am 30. Juni +++

Danke für die Info :) Wie macht Ihr das bzgl. Wetter? Wird bei jedem Wetter gefahren?
  7. B

Ok, danke für die schnelle Antwort. :) Dh, mein Händler hat keine Ahnung? Die Speichn sind aber nicht mehr locker jetzt...u trotzdem diese Geräusche :heul:
  8. B

+++ Der 1. DIMB IG MÜNCHEN WORKSHOP jetzt am 30. Juni +++

Vielleicht dumme Frage, wo und ab wann findet das statt? Wäre sehr interessiert... Danke
  9. B

Garantieverhalten Manitou

Ok, viell. noch zur Vervollständigung. ..Die Gabel ist jetzt bereits repariert, es geht nur noch drum ob es als Gar.Fall behandelt wird oder nicht. Das defekte Teil wurde an Manitou heute rausgeschickt...telefonisch haben sie sich ggü. dem Händler negativ geäußert wie beschrieben... Gruß
  10. B

MTBiker im Raum Rosenheim?

Hallo Leute, wer kommt aus dieser Ecke u. hat Lust auf gemeinsame Touren? Ich fahre auch gerne mal nur abends 2-3h, dann so ca. 800hm, 35km, Tagestouren so um die 1500Hm, 5h insges. incl. Pausen. Fahre sportlich aufwärts, warte jedoch auch bei Bedarf gerne oben. Kenne mich im Gebiet...
  11. B

Suche Mitfahrer im Raum Kufstein

Hallo Leute, wer kommt aus dieser Ecke u. hat Lust auf gemeinsame Touren? Ich fahre auch gerne mal nur abends 2-3h, dann so ca. 800hm, 35km, Tagestouren so um die 1500Hm, 5h insges. incl. Pausen. Fahre sportlich aufwärts, warte jedoch auch bei Bedarf gerne oben. Kenne mich im Gebiet...
  12. B

Das hätte viele Wochen gedauert...deine Antwort hilft mir jedoch nicht weiter...
  13. B

Hallo Leute, ich habe seit dieser Saison (MTB ALter 1 Jahr) knarzende Geräusche der Speichen bemerkt. Nachziehen der lockeren Speichen beim Händler brachte keine Abhilfe, er meinte nur bei konifizierten Speichen würde das nicht passieren. Ich bin keine Techniker, ist da was dran? Lohnt sich...
  14. B

Hallo Leute, ich habe eine Manitou Skareb SPV and der nach 1 Jahr die Einstellschraube zur Dämpfung (unten rechts in blau) einfach abbrach ohne jegl. Gewaltanwendung. Der Händler, der reparierte, fragte bei Manitou Austria nach, die ihm sagten das wäre keine Garantiefall, da abgedreht...
Zurück