Lady-Bikes?!

zum Glück sieht man sie vor lauter Parkbank nicht :D
Richtig! Ist mir auch hinterher aufgefallen und dann waren prompt die Batterien leer, wie immer bei sowas.
Der Ort ist ein bissel bescheiden gewählt, naja aus Fehlern wird man klug. :)

Wie es sich fährt nach dem Hardtail?
Wie soll ich sagen, besser viel besser! :D
Es fühlt sich sicherer an für mich, ich hab das Gefühl das ich es besser unter Kontrolle hab, wenn ich durch den Wald bergab fahre. Gerne auch mal etwas schneller.
Ich denke es liegt überwiegent an der Gabel.
Das Hardtail hatte ne einfache Gabel die so schnell wieder hoch kam wie sie einfederte.
Dann ist die Sitzposition auch viel angenehmer als vorher nicht so gestreckt.:)

Das einzige was noch geändert werden muss ist der Vorbau. Der muss ein bissel länger das bei steilen Anstiegen im Gelände das Voderrad anfängt zu bocken. Das hatte der Händler meines Vertrauens aber schon vermutet.

Mich würden nochn paar Fotos interessieren (gern auch per Email),
da ich mit dem gedanken spiele meiner Freundin ein Safire Comp zu gönnen.

Wie bremsen denn die 160/140er Scheiben?Reichen die aus oder doch besser auf 180/160 gehen?

Und wie fahren sich die serienmäßig verschieden breiten Reifen?!

LG Marc

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ich find diese ladybikes oder ladyskier oder was auch immer nur in seltenen fällen sinnvoll.
ich selbst bin aber auch 172cm groß, hab eine sl von knapp 85cm, aber im verhältnis dazu durchaus kurze arme. ;-) und fahre einen l-rahmen von rotwild, halt mit gebogenem lenker und kurzem vorbau.
ein rad sollte grundsätzlich individuell angepasst werden, sich auf irgendwelche geometriedaten zu versteifen bringt irgendwie gar nix, wie ich selbst feststellen musste.

...... das weisse mit neuer stütze :)

Anhänge

• RIMG0072.jpg
    RIMG0072.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 321
  • RIMG0073.jpg
    RIMG0073.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ich find diese ladybikes oder ladyskier oder was auch immer nur in seltenen fällen sinnvoll.
ich selbst bin aber auch 172cm groß, hab eine sl von knapp 85cm, aber im verhältnis dazu durchaus kurze arme. ;-) und fahre einen l-rahmen von rotwild, halt mit gebogenem lenker und kurzem vorbau.
ein rad sollte grundsätzlich individuell angepasst werden, sich auf irgendwelche geometriedaten zu versteifen bringt irgendwie gar nix, wie ich selbst feststellen musste.

Für kleinere Menschen sind sie, vorrausgesetzt die Ausstattung steht nicht hinter der Optik zurück eine sehr gute Alternative .
Ich fahre gerade mit 1,65 ein sogenanntes Ladybike allerdings ohne Schnickidesign . Langfristig gibts einen Maßrahmen aus Titan aber ich
hab festgestellt das ein passender Rahmen mit kürzerem Oberrohr mich um einiges kecker fahren läßt .
Nur Optik mit unpassender Geo und mäßige Ausstattung ist sicherlich nur Marketing.
Je sportlicher ein Rad verwendet wird desto wichtiger ist eine passende
Rahmengeometrie da sie die Lastverteilung und damit auch das Fahrverhalten beinflußt .

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich muss sagen ich hab jetzt nicht extra nach nem Ladybike gesucht.
Bin gut braten worden und das Bike hat sich halt herauskristallisiert...
Hab den Verkäufer auch direkt auf die Sache mit dem teurer und schlechter ausgestattet angesprochen.
Er war recht erstaunt da er meinte das könne er so nicht bestätigen.
Vielleicht bei den Marken die Die so führen. K.A.

@morpheus1283 Kann dir die Tage noch ein paar Bilder schicken.
Und zu der Reifenfrage: Fahren tun sie sich gut, bin aber noch nicht so viel gefahren. Aber ich denke ich hab nicht genug Ahnung um das wirklich beurteilen zu können.
Und da es mein erstes Bike mit Scheibenbremsen ist kann ich da auch keine Aussage zu machen.
Aber bis jetzt bin ich immer schnell genug zum stehen zu kommen.:D

..sieht aber schon sehr nach typischen mädchenfahrrad aus ... ;)
Naja ich hab sonst nicht viel was mädchenhaftes. Da kann ruhig das Bike ein bissel so ausschauen.:D
Aber Hauptsache nicht rosa und keine Blümchen!!!!!!!!!!!:lol:

Für kleinere Menschen sind sie, vorrausgesetzt die Ausstattung steht nicht hinter der Optik zurück eine sehr gute Alternative .
Ich fahre gerade mit 1,65 ein sogenanntes Ladybike allerdings ohne Schnickidesign . Langfristig gibts einen Maßrahmen aus Titan aber ich
hab festgestellt das ein passender Rahmen mit kürzerem Oberrohr mich um einiges kecker fahren läßt .
Nur Optik mit unpassender Geo und mäßige Ausstattung ist sicherlich nur Marketing.
Je sportlicher ein Rad verwendet wird desto wichtiger ist eine passende
Rahmengeometrie da sie die Lastverteilung und damit auch das Fahrverhalten beinflußt .

Ich fahre auch mit 1,63m und einer SL von 73 nen Ladybike.
Männerrahmen paßte mir z.B. überhaupt nicht. Ich saß dadrauf wie nen Affe aufm Schleifstein.
Naja, mit Blümchen ist meins nu nicht, habs aber farblich ein bisschen aufge"pimpt" mit lila Parts.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Hersteller und die Geometrie des Rahmens an. Ich möchte meins nicht missen. :love:

Das Neue meiner Frau:

Giant Cypher2 aus 2009!

Das Preisleistungsverhältnis bei Giant ist imho spitze.
Kann da kaum einen Preisvorteil der Versender erkennen.
Der Rahmen ist schön verarbeitet und die Komponenten sind absolut i.O.
Ein Top-Radl!
Kann man nur empfehlen.

Hi, ich hab auch ein Lady-Bike, das hat sich einfach so ergeben. Es war einfach das, auf dem ich mich am wohlsten gefühlt habe, übrigens das einzige Lady-Bike das ich ausprobiert habe, alles andere waren Männer-Versionen.
Das Bild ist von heute morgen, wir hatten heute 30 Grad :cool:.

fotogalerie058.jpg

Es ist ein Specialized Myka Sport, für euch nur ein Schokoriegel, aber für mich....:D Es ist rabenschwarz mit ein paar silbernen Tribals, das gab es auch in weiss, hat mir aber gar nicht gefallen.
Ausgetauscht hab ich bisher nur die Horror-Griffe, den Sattel gegen einen Brooks B17 Special und Shimano XT Pedale. Ich werd mir wohl früher oder später noch einen Specialized Lithia oder Jett kaufen und Barends möcht ich auch montieren.

Viele Grüsse
Caro

Anbei ein Bild meines neuen Specialized Safire Elite, leicht modifiziert mit anderem Sattel u. Juicy 7 Bremsen sowie 180/160 Scheiben statt der Std 160/140.

Mein Fazit nach 1 Woche Gardasee: Ein Traum!! Hatte vorher ein Hardtail, was da im Vergleich beim Downhill drin ist ist schon der Wahnsinn :).

Einziges Manko waren anfangs die Juicy Bremsklötze, die jämmerlich quietschten bei Null Last. Offenbar ein bekanntes Problem wie mir mein Händler sagte. Abhilfe schaffte Schmirgelpapier u. Spülmittel für die Scheiben. Jetzt ists kein Thema mehr...die Bar Ends hab ich wieder abgeschraubt, brauch ich doch nicht.

Anhänge

• P1030984 small.jpg
    P1030984 small.jpg
    59 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab hier auch mal wieder ein Ladybike. Man beachte bitte die (kaum sichtbaren) Blümchendecals auf den Felgen und der Vorderradnabe.
Rahmen 15", genau richtig für 161 cm Zwegengröße.

Ist zwar noch nicht ganz fertig, wollte es aber letzten Samstag unbedingt auf dem Feldberg/TS ausprobieren, da ich die nächsten zwei Wochen nicht fahren darf. Sattel und Pedalen sind aus der Gruschelkiste und werden noch getauscht, die Züge müssen auch noch gekürzt werden. Aber dafür habe ich während der Radfahrzwangspause ja Zeit.

@ trek 6500:

Das ist ein helles metallicgrün. Die Optik täuscht. Die Räder sind gleich groß.
Die Rahmenform ist wirklich geschmacksache. Aber wir haben lange probiert und das Radl hat dann gepasst.
Der Hinterbau funktioniert wirklich top. Das Rad lässt sich super auf leichte Fahrergewichte abstimmen. Die Gabel steht der Fox, die in einem Testbike verbaut war, in nichts nach. Meine Frau hat sich dann für das letztjährige Modell entschieden, da bis auf die Gabel (Fox) beim 2010'er Modell eher (geringfügig) schlechtere Komponenten verbaut sind. Optik ist ihr egal und der Preis war halt dann doch ausschlaggebend.
Das 2010'er hat eine etwas geilere Optik in schwarz und mit blauen Elox-Teilen.

Hier mein Lieblingsbike: meine Pink-Lady, :love: ...
dank meinem super-Freund, der mich zu diesem Schmuckstückchen überredet hat und geholfen hat, damit es aussieht wie es aussieht, :love: Foxie

ich mag beides nicht - :cool: - aber ich mag wenn jmd mag was er (sie) mag....hä?..moment, ich kann jetzt nur selbst erahnen was ich sagen wollte.......:rolleyes::p

...hmm..ok ich habs:rolleyes: ich wollte ausdrücken dass jeder fahren darf was er will in meinen Augen, wenn´s ihm gefällt......:daumen:

trotzdem mag ich rosa nicht! und nicolai auch nicht...und zur Beruhigung: Liveville mag ich auch nicht:lol:und Cube auch nicht.....:lol:..und..und...und...:rolleyes::lol:

so, nun bin ich mal lieber still.....

*duckundweg*:)

was magst du denn - zur abwechslung ??? menschen und tier sinds ja auch net ;) du magst also NUR steine und morewoods ?????????

Zurück