Aktueller Inhalt von Bernd203

1. B

Special. SRAM carbon S-2200 Kurbel Gewicht ?

... hat funktioniert - danke für die schnelle Antwort!
  2. B

Special. SRAM carbon S-2200 Kurbel Gewicht ?

Hallo Cross-Freak ich versuche gerade meine Kettenblätter zu wechseln an eben dieser Kurbel. Muss ich tatsächlich nur mit einem 10mm Imbus auf der Kettenseite gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die rechte Kurbel wegzubekommen? (Muss ich etwas bezüglich des Rings mit vier kleinen Aufnahmen drin...
  3. B

Specialized Camber 29er

Hallo, habt Ihr "Schlauchlos-Erfahrungen" mit den 2bliss.ready Reifen, die auf dem Camber standardmäßig montiert sind?
  4. B

Specialized Camber 29er

Hi, ich habe das camber 29 expert seit 4 Wochen und hab richtig Spass damit. SRAM 2x 10 war gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt mir das aber ganz gut. Der Dämpfer in pro pedal mode arbeit top und passt m.E. gut zur insgesamt straffen Abstimmung des Bikes. Meine Gabel erscheint mir auch...
  5. B

Specialized Camber Expert 29: Rahmen aus M4 oder M5?

Habe letzte Woche mein Camber Expert 29 XXL bekommen. Bei mir steht M5 drauf.
  6. B

Scott Spark 29 vs. Specialized Camber 29

Habe am Samstag die erste richtige Runde mit dem Camber 29 gedreht und bin echt begeistert. Insbesondere über unbefestigten Waldboden oder zerfahrene und weiche Wiesen rollen die 29 Zöller deutlich leichter als die 26er. Auch bergauf geht das Bike richtig gut, bergab ist es eh die reine Freude...
  7. B

Hier meine Neuerwerbung. Es gibt im Forum auch eine Diskussion zu M4 oder M5 Rahmen. Hier ist M5 zumindest mal drauflackiert. Habe den XXL Rahmen, da über 2m groß. Was mir nicht so gut gefällt ist die Zugverlegung. Ansonsten hat die erste Probefahrt Lust auf mehr gemacht und ich kann ich über...
  8. B

Hallo clausy, ich habe mir gestern ein Camber 29 Expert gekauft. Ich suchte ein Bike mit einer eher straffen Abstimmung aber nicht zu racig und denke, dass das Camber hier tatsächlich die Lücke zwischen Epic und Stumpi schließt. Sicherlich auch gut zum Touren und nach allem was ich zum zum...
  9. B

La caussenarde 2012

Hallo Forum, ich bin in den Pfingstferien im Aveyron, Frankreich im Urlaub. Habe nun gesehen, dass am 3. Juni der MTB-Marathon "La caussenarde 2012" stattfindet. Dieser startet von Millau. Kennt das jemand von Euch ?? http://la.caussenarde.free.fr/
  10. B

Grüße aus Biberach

Hallo liebe Community, nach einigen Jahren Hausbau-und Kinderkrieg-bikeabstinenz bizelts wieder sehr mehr aufs "Rädle" zu sitzen. Ich bin 37 Jahre alt, 2,03m groß bei 98 Kg Fahrgewicht und fahre bisher ein Fun works Hardtail (24" Rahmen) welches schon Bike-Marathons und Gardasee tapfer...
Zurück